Jetzt kostenlos testen

Kammerflimmern und Klabusterbeeren

Benny Brandstätter 1
Autor: Rafael Eigner
Serie: Benny Brandstätter, Titel 1
Spieldauer: 16 Std. und 13 Min.
4 out of 5 stars (415 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Benny Brandstätter, attraktiver Arzt und Lebemann, versteht nach einer durchzechten Nacht die Welt nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass eine Frau namens Ricky bei ihm übernachtet haben muss - doch wer war die schöne Unbekannte?

Sein zeit- und kräftezehrender Schichtdienst in der Notfallambulanz mit oftmals skurrilen Patienten wird für ihn schlagartig zur Nebensache, als einige Zeit später sein Handy aufleuchtet und er überraschenderweise eine Nachricht von Ricky erhält. Der Hobbymusiker und die Immobilienmaklerin verfangen sich in einer aufregenden Chataffäre, die Bennys Alltagsleben durcheinanderwirbelt. Doch was passiert, wenn Ricky plötzlich vor ihm steht?

Die Jagd zweier verlorener Seelen nach mehr als einem Chat bringt einige Überraschungen zutage.


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Amazon EU S.à r.l. (P)2016 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    216
  • 4 Sterne
    99
  • 3 Sterne
    42
  • 2 Sterne
    25
  • 1 Stern
    33

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    303
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    191
  • 4 Sterne
    92
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    29
  • 1 Stern
    31
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nicht zuletzt

die guten Bewertungen waren ursächlich für den Kauf des Hörbuchs. Nun, nachdem ich zwei, drei Stunden "ausgehalten" habe, wird wieder einmal klar, wie unterschiedlich Geschmäcker sind...

Läuft die Story noch ganz unterhaltsam an, nervt bald nur noch eine Art Chatprotokoll! Ding 22:34 Uhr - (Sie): "Warum schläfst du noch nicht?"
Dedeng 22:34 Uhr - (Er): "Bin noch nicht müde."
Ding 22:35 Uhr - (Sie): "Ach so."

So ähnlich "unterhaltsam" reihen sich endlos Belanglosigkeiten aneinander, die eigentlich eher eine Dauerwerbesendung für WhatsApp denn ein Hörbuch darstellen - und das soll ca. 16 Stunden auszuhalten sein? Vielen Dank! Ein paar Stunden Freizeichen der Telefonleitung hätten ähnlichen Unterhaltungswert.

Ich verzichte auf weiteren Genuss des Hörbuches und weiß, daß ich keinesfalls knapp zehn Euro für einen weiteren Teil dieses Machwerks zum Fenster hinauswerfe!

12 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Schade, Schade, Schade

Schade, das Buch fing so gut an, bis zu dem Moment wo das Chatten anfängt ! ?

Es mag ja Hörer geben die so etwas toll finden ? Meine Frau und ich empfinden das als Zumutung ! Stundenlang Klingeltöne mit Zeitansage, unterbrochen von einigen Sätzen oder sogar nur Worten,man fragt sich, was das soll ??Gut, für eine halbe Stunde vielleicht, aber das stundenlang ?????????????

Man hätte vielleicht das Chatten durch Telefonate ersetzen können? Wir sind mit Sicherheit nicht die einzigen Hörer, die das stört .

Ansonsten wären 5 Sterne für alles fällig gewesen !!

Mit freundlichen Grüssen

Wolf-Dieter Heuer

16 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ständige Inhaltlose Turteleien

Der Anfang ist recht viel versprechend, allerdings nimmt es ab dann immer weiter ab. Bing, Bing ständig hört man den Nachrichtenton und die Zeitangabe des Chats. Selten so etwas langweiliges und Inhaltloses gehört. Der einzige Grund, für meine zwei statt 0 Sterne ist der Sprecher, weswegen ich ursprünglich auch das Horbuch kaufte. Unglaublich mit welchem literarischen Mist man heute auf Audible kommt.

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Macht als Hörbuch sogar noch mehr Spass!

Auf welchen Platz würden Sie Kammerflimmern und Klabusterbeeren auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

Tolles Buch, das in der Umsetzung zum Hörbuch nur gewonnen, und nicht gelitten hat! Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm und hat mich die letzten Tage wunderbar zur und von der Arbeit begleitet!

Was mochten Sie an der Handlung am liebsten?

Ich liebe "Arztromane", die das wahre Leben beschreiben. Und für alle "Nicht-Mediziner"... das wahre Leben im Krankenhaus ist noch viel unglaublicher!

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Kopfplatzwunde selber nähen? Allein die Idee verdient Respekt! Und was natürlich nicht fehlen darf sind die wunderbaren Anspielungen auf und mit Musik. Sicher nichts für "ich höre was eben so auf meinem Handy kommt" aber auf alle Fälle für Freunde guter Musik in guter Qualität!

Gab es im Hörbuch einen Moment, der Sie ganz besonders berührt hat?

Wer will schon das Ende verraten? Aber wie sich am Ende alle Handlungsstränge treffen, das ist schon wunderbar gemacht!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Hören, Spass haben, Lachen (und auch Weinen). Ich bedanke mich für das tolle Buch und das tolle Hörbuch!

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Unertäglich

Und dies bezieht sich nicht auf den Sprecher oder due Geschichte. Unerträglich ist das permanente gepiepse, wenn zwischen den Uhrzeiten gewechselt wird.
Und dies oftmals nach einem einzigen Satz.
Ich hötte nie gedacht ein Hörbuch je zurück zu geben, doch hier bleibt ja keine andere Wahl

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auch als Hörbuch einfach klasse

Ich habe das Hörbuch bereits als Buch gelesen und fand es dort schon brillant, aber es zu hören ist einfach noch besser !

Entspannt auf der Couch liegen, beim Frühstück oder auf dem Weg zur Arbeit , Stöpsel ins Ohr und rein in die Welt von Benny und ricky!
Die Sprecher sind einfach genial und passen total zu den zwei Protagonisten , auch die nebencharaktere werden zum Teil synchronisiert und es ist einfach witzig , den Klang des schwäbischen zu lauschen !

Der Humor oder die anderen Emotionen werden super zur Geltung gebracht!
Achtung mitten auf der Straße laut loszulachen beschert einem verwirrte Blicke 😂 das schniefen bei traurigen Szenen sollte man wohl unterdrücken 😊
Danke für dieses Werk als Hörbuch :)

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

mehr erwartet

80% des Buches sind SMS Dialoge die zwischen zwei Flirtenden hin und her gehen, in denen sich der Autor, der sich offenbar gerne reden hört, daran aufgeilt was er nicht für ein geistreiches Kerlchen ist. Dazwischen ein bisschen an den Haaren daher gezogene Abenteuer eines ach so coolen Jungarztes, so wie die deutsche Mami ihn sich als Sohn wünscht und der Otto Normalverbraucher gerne sein würde.
Die Beschreibung stimmt absolut nicht. Denn als die Begehrte auftaucht beginnen nicht die Abenteurer sondern das Hörbuch ist zu Ende.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolle Geschichte aber zwischendurch etwas anstrengend

Die Geschichte ist wirklich toll. Was ein bisschen nervig und anstrengend ist, ist das ständigen *pling* -Töne der SMS.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Als Hörbuch genau so gut wie als Buch

Die Geschichte von Benny und Ricky macht wirklich Spaß, das gesprochene Geplänkel zwischen den Beiden ist extrem kurzweilig und sehr lustig. Die Dialoge sind spannend, witzig, raffiniert, spontan und frech.
Es wird bestimmt nicht beim einmaligen Hören bleiben.

Die beiden Sprecher sind sehr gut gewählt und sehr angenehm beim Zuhören.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial!!!!!!

Es begann sehr seltsam, aber es wurde von Stunde zu Stunde besser und besser, habe die ganze Nacht durchgehört, War morgens glücklich es gehört zu haben und freue mich schon auf das nächste Buch.
Die Stimmen haben es zu einem absoluten Hör Genuß gemacht, einfach toll♡♡♡

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich