Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Dresden, 18. Juni 1953, ein Tag nach dem blutig niedergeschlagenen Arbeiteraufstand in der DDR: Max Heller wird zu einem Todesfall in einem Betrieb für Wärmeisolierungen gerufen. Dem dortigen Betriebsleiter wurden brutal die Atemwege mit Isolierwolle verstopft.

    Unter Mordverdacht gerät eine ehemalige Angestellte, die von sich selbst behauptet, eine frühere KZ-Aufseherin und jetzt Spionin für den Westen zu sein. Doch Heller glaubt ihr nicht. Zumal alle Angestellten des kleinen Betriebes hartnäckig die Aussage verweigern. Als es Heller gelingt, bei einem Mitarbeiter das Schweigen zu brechen, kommt er dem wahren Täter gefährlich nah.
     

    ©2019 dtv (P)2019 DAV

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Juni 53

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      388
    • 4 Sterne
      123
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      428
    • 4 Sterne
      57
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      344
    • 4 Sterne
      109
    • 3 Sterne
      45
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      6

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schade ...

    ... hab ich es empfunden, als das Hörbuch zu Ende war. Man ist so gern bei Heller und seiner Frau. Ich habe jeden Teil der Max-Heller-Reihe sehr genossen und kann alle empfehlen.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder ein tolles Hörbuch, hervorragend gesprochen

    Auch vom fünften Teil bin ich wieder total begeistert. Habe selber diese Zeit nicht miterlebt, aber in der DDR gelebt und doch vieles nicht so im Detail gewusst. Bin sehr beeindruckt und betroffen.
    Hoffe, dass es weitere Teile geben wird und werde auch wieder zur Krimilesung im Herbst gehen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow, was für eine Geschichte

    Ich habe bisher alle Bände um Oberkommissar Heller gehört und muß sagen, dieser ist der beste. Nachdem mich die letzte Erzählung nicht 100%ig überzeugen konnte, bin ich jetzt begeistert. Genau die richtige Mischung aus Historie und Krimi. Es geht um mehrere Mordfälle, die verzwickt miteinander verbunden sind, und deren Aufklärung durch das herrschende DDR-System, vor allem das Ministerium für Staatssicherheit, beeinflußt und behindert wird. Die Auswirkungen dieses Systems auf jeden Einzelnen werden beeindruckend und realistisch dargestellt. Trotz der Beschreibungen der politischen Hintergründe kommt die Spannung jedoch nicht zu kurz, wobei man aufgrund der Menge der Personen konzentriert zuhören muß. Dieses Hörbuch ist nichts für "nebenher". Der Sprecher ist wie immer eine sehr gute Wahl. Daher: Klare Kaufempfehlung!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super spannend.

    Super spannend und Grandios erzählt. kann ich nur empfehlen. Sollte aber die reihe von 1 ab beginnen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wieder sehr gut!

    Wie bei den vorherigen Geschichten auch, bleibt dieses Buch die ganze Zeit spannend. Es gibt einige interessante Wendungen und ein Ende, dass hoffen lässt, dass es vielleicht noch eine Geschichte gibt. Die detaillierte, aber nie zu ausschweifende Erzählstruktur, nimmt einen mit und man fühlt sich in die Geschichte und in Max Heller richtig rein.

    Die Einbindung der Geschichte in den historischen Kontext des Jahres 1953 hat der Autor sehr gut bewerkstelligt.

    Einerseits möchte man wissen, wie es ausgeht und andererseits ist es so schön erzählt, dass man gern auch noch länger hören möchte.

    Auch der Sprecher sorgt dafür, dass es nie eintönig wird.

    Die Max-Heller-Bücher gehören zu meinen Highlights im Hörbuchbereich und ich hoffe auf Fortsetzungen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • Ute
    • 21.03.2020

    Gewohnt überzeugend

    Selten eine Reihe gehört, die so gleichbleibend gut ist! Bisher war jede der Folgen äußerst spannend und kurzweilig. So auch dieser Fall wieder. Max Heller bleibt auch wie er ist. Man weiß also, auf was man sich einlässt. Einfach toll.

    Heikko Deutschmann hat auch diesen Teil wieder hervorragend gesprochen. Es passt also wieder alles.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    WOW, was für eine Entdeckung!

    Inzwischen habe ich alle Hörbücher von mit Max Heller von Frank Deutschmann gehört und bin begeistert über dieses verweben von Zeitgeschichte und einer spannenden Erzählung. Man kann die Konflikte und die Veränderungen im Osten Deutschlands gut nachvollziehen. Ich stamme aus dieser Region und kenne dort alles sehr gut. Die alten Ideen in vielen der alten Köpfe, das Verlogene der roten Ideologie, das Schweigen der Männer, die im Krieg waren etc., ist mir nur zu gut in Erinnerung.
    Heikko Deutschmann ist genau der richtige Vorleser für diese packenden Erzählungen!
    Sehr empfehlenswert!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der 3. GOLDHAMMER

    Das Buch ist sehr gut. Schade das erhoffte Ende anders ausfällt als erwartet. Ich hoffe es kommt noch ein Teil, dann wieder als Hörspiel.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ALLE 5 KLASSE *****

    Alle Bände um den Dresdner Kommissar Max Heller habe ich begeistert "verschlungen". Ich interessiere mich sehr für zeitgeschichtlich eingebettete Krimis und Romane. Der Autor Frank Goldammer erzählt kenntnisreich, authentisch und es entstehen fantasievolle Geschichten/ Plots, die gut nachvollziebar sind. Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Folgen...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super spannend!

    Toller Krimi! Man meint, man wäre im alten Dresden von der kurz nach Stalin, fesselnd.

    3 Leute fanden das hilfreich