Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Joe Biden ist zugleich der unglücklichste und der glücklichste Mensch, den ich kenne." Das sagt ein Weggefährte über den Mann, der bei der Präsidentschaftswahl 2020 Donald J. Trump besiegte.

    Der vielfach ausgezeichnete Journalist Evan Osnos begleitet den designierten 46. Präsident der Vereinigten Staaten seit Jahren und hat ihn immer wieder interviewt, zuletzt im Sommer 2020. Diese und weitere Gespräche mit Angehörigen und Weggefährten wie Barack Obama bilden die Grundlage dieser brillanten Nahaufnahme des 1942 geborenen Biden, in dessen Werdegang sich die Veränderungen der politischen Kultur der USA spiegeln. Joe Biden hat dramatische Schicksalsschläge und überraschende Wendungen durchlebt. Vielleicht versetzt ihn gerade das in die Lage, eine zerrissene Nation zu einen. Packend gelesen von Steffen Groth.

    ©2020 Suhrkamp. Übersetzung von Ulrike Bischoff und Stephan Gebauer (P)2020 DAV

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Das sagen andere Hörer zu Joe Biden. Ein Porträt

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      43
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      43
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      30
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nett aber nicht nah genug

    Das Buch gibt eine nette Übersicht über Höhen und Tiefen des President-elect, doch bleibt es bei einer vergleichsweise kurzen Außenschau, die den Menschen hinter der öffentlichen Person nicht zu greifen bekommt. Den Sprecher will ich aber noch lobend hervorgehoben haben. Herr Groth hat das Buch wunderbar vorgetragen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Äußerst interessante Einblicke

    Es hat die Sicht auf die USA verändert. Denn solche Einblicke erhält man sonst selten.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    sehr hilfreich

    sehr hilfreich, wenn man sich ein Bild des neuen amerikanischen Präsidenten machen möchte. Empfehlung. und über die amerikanische Seele lernt man auch ein wenig

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Informativ

    Biden, ein Mann der hier vielschichtig, teilweise schonungslos geschildert wird. Der Mitgefühl kennt. Wunderbar gelesen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolle Biografie - leider nicht ganz so persönlich

    Der Sprecher ist sehr angenehm und man hört gerne zu. Auch die Biografie von Jo Biden ist höchst interessant, bleibt aber bei vielen Dingen oberflächlich. Dennoch kann man sich ein Bild über ihn machen und sehe es als beachtlich an, welche Hürden und Schmerzen diese Persönlichkeit in seinem Leben nehmen musste.
    Das Hörbuch ist ausbaufähig (vielleicht kommt noch einiges durch seine Präsidentschaft), ist aber aus meiner Sicht heute schon eine Empfehlung, da man besser einordnen kann wo er herkommt ind was er für die USA und die Welt erreichen möchte und kann...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Portrait Joe Biden.

    Sehr interessant. Kann ich nur empfehlen. Stimme des Sprechers sehr gut.Werde es sicherlich nochmals anhören.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Entäuschenden Kauf

    Der Schreiber macht zum Teil unglaublich komplizierte und viel zu lange Sätze. Und es fehlt eine klare Chronik. Für mich war dieses Buch überhaupt nicht spannend geschrieben.
    Der Sprecher betont Wörter unpassend. Das irritiert zusätzlich zu den komplizierten Sätzen.
    Die Geschichte von Joe Biden und seine Höhen und Tiefen , sowie seine Persönliche Leidensgeschichte und sein Kämpfe sind äusserst eindrücklich. Aber eben. Leider überhaupt nicht spannend geschrieben.