Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hamburg, Ende der zwanziger Jahre. Frieda ist überglücklich, ihre Hochzeit steht kurz bevor, und die Schokoladenmanufaktur feiert immer größere Erfolge. Endlich scheint sie ihren Platz im Familien-Kontor gefunden zu haben. Als dann jedoch unerwartet ihre erste große Liebe auftaucht, stellt Frieda alles in Frage, woran sie bisher geglaubt hat. Doch die Suche nach ihrem persönlichen Glück rückt schnell in den Hintergrund, als die Nazis an die Macht kommen und mit einem Mal das Leben ihrer besten Freundin, der Jüdin Clara, in Gefahr ist.

    Per hat sein Verlobungsgeschenk eingelöst und ein Haus an der Elbchaussee gekauft. Eigentlich wollten er und Frieda endlich den Hochzeitstermin festlegen - doch immer kommt etwas dazwischen. Und dann steht plötzlich Jason vor ihr, ihre große Jugendliebe. Seit er damals Hals über Kopf Hamburg verlassen hat, um in Übersee das Teekontor seiner Familie weiterzuführen, hat sie ihn nicht mehr gesehen. Mit einem Mal spürt sie, dass noch zu viel Unausgesprochenes zwischen ihnen liegt, als dass sie ihr neues Leben mit Per beginnen könnte. Aber wird ihr Verlobter dafür Verständnis haben? Auch die sich langsam verändernde politische Stimmung belastet Frieda. Ist doch nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch das uneheliche Kind ihres Bruders jüdischer Abstammung. Und dann wird ihre Hoffnung, dass Freunde und Familie in diesen schweren Zeiten noch enger zusammenhalten, jäh enttäuscht.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Jahre an der Elbchaussee

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      146
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      130
    • 4 Sterne
      32
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      124
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geschichte gut, Sprecher sehr schlecht

    Ich habe das Buch für ein ganzes Guthaben herunter geladen und bin so enttäuscht. Die Geschichte ist nett und auch spannend. Aber ich musste trotzdem abbrechen und konnte es nicht bis zum Ende hören. Die Sprecherin, ich kann sie nicht aushalten. Ich schreibe das wirklich sehr selten, will auch keinen verletzen, aber es hilft leider in diesem Fall nichts. Ohne große Betonung, liest sie alles sehr "süßlich".
    Eventuell lese ich dieses Buch selbst einmal, um zu wissen, wie es weiter geht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zeitgeschichte in Romanform

    Die getragene Stimme der Sprecherin finde ich persönlich anstrengend und mich stört auch, dass regelmäßig in Rückblicken die vorherige Geschichte aus dem ersten Buch erklärt wird.
    Aber die Geschichte an sich ist interessant und spannend, sodass ich mir auch den dritten Teil anhören werde.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    schön, plätschernd und aufregend unaufregend.

    Wie ein Blick durchs Fenster einer Familie. Eine schöne Geschichte, von der ich gerne mehr hören möchte, die auch noch genügend Spielraum für eigene Gedanken und die Fantasie lässt. Keine fesselnde Stimme oder Story, eher ein treuer Begleitern, beim Aufräumen und ähnlichem.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Ständige Wiederholungen aus dem ersten Band

    Den ersten Band fand ich unterhaltsam und interessant. Ich habe lange in Hamburg gelebt und ich hatte Straßen und Gebäude vor Augen. Auch die Geschichte dazu hat mir gut gefallen. In diesem Band werden nun ständig die Ereignisse vom ersten Band wiederholt. Das nervt total! Dadurch wird der zweite Band langatmig und teilweise richtig langweilig. Ich weiß noch nicht, ob ihn wirklich bis zum Ende ertragen möchte.