Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das dreibändige Werk "Im Lichte der Wahrheit: Gralsbotschaft" von Abd-ru-shin ist eine zeitlose Erkenntnisquelle. Die Vorträge erschließen dem Leser die großen Sinnzusammenhänge in der Schöpfung: Leben und Tod, Schicksal und Reinkarnation, Diesseits und Jenseits. Die Erklärungen des Werkes "Im Lichte der Wahrheit" bauen auf der Grundlage einfacher, verständlicher Naturgesetze auf, die in der Außenwelt ebenso wirksam sind wie im seelischen Innenleben. Sie sprechen typisch menschliche Erfahrungen an, zeigen Stärken und Schwächen auf und weisen auf verborgene Unzulänglichkeiten hin - aber auch auf die vielen Gelegenheiten, die das tägliche Leben für den geistigen Fortschritt bietet.
    ©2011 Stiftung Gralsbotschaft (P)2011 Stiftung Gralsbotschaft

    Das sagen andere Hörer zu Im Lichte der Wahrheit: Gralsbotschaft 1

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      100
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      7
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      68
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      7
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      86
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      7

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wäre ein gutes Buch

    aber der Sprecher ist eine Katastrophe! Ständig falsche Betonung und maschinengleiche Sprache.
    Die Lust am weierhören vergeht einem dabei wirklich.....Schade um das Buch.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wichtige Erkenntnisse über Zusammenhänge

    Das Buch liefert wichtige Erkenntnisse über Zusammenhänge und über allgemein gültige Gesetzmäßigkeiten. Allerdings sollte man das Geschriebene im Kontext seiner Entstehungzeit sehen, nämlich um den ersten Weltkrieg herum. Seither haben sich Gesellschaftsethik sowie die Vorstellungen zur Religion verändert. Man sollte das Buch in diesem Hintergrund verstehen, und die Botschaften für sich selbst in die heutige Zeit mir ihren veränderten Herausforderungen "übersetzen". Wenn man das macht, gibt es sehr wertvollen Erkenntnisgewinn. Ich empfehle dieses Werk für bereits etwas erfahrenere Zuhörer in spiritueller Hinsicht.
    Einschränkung für die 4 Sterne ist der Sprecher: Ich verstehe, daß das Werk "schwere" Kost ist, aber naja- etwas mehr Esprit hätte ich mir beim Vorlesen schon gewünscht. Ist doch sehr schwülstig und wie eine Predigt vorgetragen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Zeitgemäß??

    Die Sprache/Wortwahl ist an sich schon gewöhnungsbedürftig - aber muss dann der Text auch noch so schrecklich betont vorgelesen werden??
    Als dann im Kapitel Sittlichkeit ein Frauenbild entworfen wurde, das an mittelalterliche Darstellungen erinnert, habe ich beschlossen das Hörbuch zu beenden. Eine Zumutung!!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Sorry, nichts für mich.

    Ich habe mich 2 Stunden lang bemüht, dem Gesprochenen zu folgen.
    Schöne deutsche Sprache aber inhaltlich kann ich mich den meisten anderen Rezensenten nicht anschließen.
    Dabei bin ich auf diesem Gebiet sehr belesen, bin suchend und habe viele Autoren gelesen, von Yoganada bis Maharshi, von der Bibel bis zur Bhagavad Gita.

    Die in diesem Werk gesprochenen Weisheiten erschienen mir eher belanglos.
    Auf mich wirkte es stark christlich geprägt, nicht allumfassend, teilweise banale Aussagen.
    Ich will nicht behaupten, daß der Autor nicht wissend ist, aber mich hat er mit seinen Worten nicht weiterbringen können.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    eine Glaubensfrage

    Edit: Ich habe zu vorschnell geurteilt, nachdem mir einige Punkte als zu altbacken und moralisch vorkamen und ich auch jetzt nicht 100% dem ganzen zustimmen kann. Dennoch lerne ich gerade, dem Ganzen dennoch eine Chance zu geben. Denn es ist Wahrheit hier zu finden und natürlich auch die Universellen Grundgesetze. Für mich ist Gott die Intelligenz die alles koordiniert und in allem wirkt wie auch in mir. Ich wie alles andere lebendige ist auch Gott, die Kraft die sich in mir erfährt. Damit sage ich nicht das ich Gott bin oder maße mir an die Welt oder das Universum zu lenken... denn es ist nur meine Welt die ich durch meine Einstellung und mein Handeln verändere und damit die Welt. Mir mißfällt hier der Zeigefinger, ich fühle mich wieder schlecht, wie damals als ich die Bibel las oder in die Kirche ging. Ich fühle mich hier wieder als Sünder und nicht als Kind der Erde oder der Schöpferkraft. Das eingeständige vollwertige Handeln kann nur der tun der sich wertig fühlt nicht minderwertig. Dieser ganze von der Kirche aufgestempelte Sünderbüttel hat der Menschheit nie gut getan. Die Entwertung und Minderwertigkeit ist ein großer Punkt warum die Welt so ist wie sie ist. Ich zumindest glaube an mich und mein Wirken ohne die göttliche Kraft dadurch zu schmälern, ich sehe aber auch meine Fehlbarkeit und mein Schlechtes. Aber ich bin in der Tat auch Schöpferin meiner Wirklichkeit und keine Bittstellerin. Aber in dieser Zeit ist es auch wichtig mal um Hilfe zu bitten.. auch das habe ich zu lernen. Dieses Buch ist eine Herausforderung für mich, die ich annehme und sie so lange hören werde bis ich auch das letzte dahinter verstehe und für mich ins schöne und freie übersetzen kann, wie auch das was nicht für mich ist oder das was mich triggert unpersönlich nehmen kann... um es von außen zu betrachten.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Autor enttaeuscht

    Voellig verkopft glaubt er tatsaechlich im Besitz DER Wahrheit zu sein, doch seine mentalen Erguesse sind nur schwer zu verstehen fuer jemand, der auch mit dem Herzen liest. Fuer einen Leser, der seine Rettung im kalten Mind sieht, kann dieses Buch zu einem grossartigen Hoehenflug werden zum Recht haben. Mich hat es daran erinnert, dass es DIE Wahrheit nicht gibt, nur relative Wahrheiten in Abhaengigkeit vom jeweiligen Bewusstsein in der jeweiligen Realitaetserfahrung. Waere ich dieser, meiner, subjektiven relativen Wahrheit gefolgt, haette ich mir den Kauf des Buches sparen koennen.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein hervorragendes Werk - entwertet durch den schl

    Dieses tiefsinnige Werk, das jeder selbstdenkende Mensch unbedingt in seiner Bibliothek haben sollte, ist hier leider durch einen schlechten Sprecher entwertet worden.
    Das hat diese Reihe von Abd-Ru-Shin nicht verdient.
    Sehr Schade!

    So werde ich die Bücher jetzt lesen und diesen ersten Teil wieder zurückggeben.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das muss die Welt hören!

    Ich habe alle 3 Bände. Die Bücher lassen sich für mich leider nicht flüssig lesen.
    Herr Sprick hat es mir auf jedenfall erleichtert!

    Danke 😊

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Geschwollene Sprache!

    Einen völlig überzogene und geschwollene Sprache und Ausdrucksweise die auch zu Missverständnissen führen kann!
    Selbst der Sprecher kann durch seine hervorragende und angenehme Tonlage dies nicht wettmachen. Möglicherweise ist dieses Buch nur sehr schlecht übersetzt worden.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    The books of books!

    What is the sense of life, why are we here and where do we go is answered the best as it gets in all 3 parts of the book.
    A whole overview and understanding about

    G O D'S

    great creation !!!

    Thank you LORD!