Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wer wundert sich nicht manchmal über die Reaktion des Gegenübers. Hat das Gefühl, er dringe nicht durch. Oder redet am anderen vorbei, ohne es zu merken. Menschen zu durchschauen ist eben nicht so einfach. Oder doch? Motivationsexperte Martin Betschart führt in die Kunst der Menschenkenntnis ein. Ob Gemütstyp, Machertyp oder Verstandestyp: Den anderen zu erkennen ist leicht, wenn man weiß, worauf man achten soll. Ihn zu überzeugen ein Kinderspiel, wenn man weiß, was ihn motiviert. Dies gilt selbstverständlich auch für den eigenen Persönlichkeitstyp. Mit Selbsttests und Fallbeispielen aus seiner langjährigen Coaching- und Seminarpraxis führt Betschart dem Leser seine eigenen Talente und Fähigkeiten vor Augen. So dass dieser das Potenzial, das in ihm steckt, in jeder Lebenslage erfolgreich nutzen kann. 

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2011 Orell Füssli Verlag AG, Zürich (P)2011 Lindhardt og Ringhof

    Das sagen andere Hörer zu Ich weiss, wie du tickst

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      104
    • 4 Sterne
      64
    • 3 Sterne
      56
    • 2 Sterne
      20
    • 1 Stern
      13
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      41
    • 4 Sterne
      25
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      39
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    SEHR HILFREICH ... EINFACH KLASSE

    Ich kann dieses Hörbuch nur wärmstens empfehlen! Es ist eine gute Möglichkeit sich erst einmal selbst besser kennenzulernen, zu verstehen und eigene Ressourcen zu finden.Das macht es dann natürlich auch einfacher, den Mitmenschen mit ihren manchmal unverständlichen Verhaltensweisen gegenüberzutreten, diese vielleicht auch erstmal anzunehmen, besser zu verstehen und damit natürlich im Alltag auch einfacher und besser zurecht zu kommen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Redundant und Oberflächlich

    Ich befasse mich seit vielen Jahren mit dem Thema Kommunikation und Gesprächsführung und habe Ausflüge ins NLP und das Lesen der Körpersprache gemacht. Ich wollte mit diesem Buch meinen Blick auf meinen Gesprächspartner um eine weitere Ebene erweitern. Zunächst muss ich sagen: Dieses Ziel habe ich mit dem Buch von Martin Betschart erreicht. Das Modell der drei Grundtypen ist leicht anzuwenden und hilft erstaunlich regelmäßig bei der ersten Einschätzung des Gegenübers. Leider, leider und (ich muss es noch einmal sagen) leider geht der Blick von Betscharts Modell nicht viel weiter über diese erste Grundeinschätzung hinaus. Hätte er nach den ersten Kapiteln das Buch beendet; es wäre dem Leser nichts an Sachgehalt entgagnen. Betschart wiederholt die Grundeigenschaften der von ihm beschriebenen Grundtypen bis es auch dem schlichtesten Leser aus dem Halse hängt. Anschließend folgen langatmige Aufzählungen weiterer "Feinauflösungen".
    Am Ende stellen sich mir die Fragen:
    Hat mir das Buch geholfen? Ja.
    Habe ich es mit Vergnügen gehört? Nein.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    selbstverliebtes Eigenlob ohne sachliche Fachinfos

    Zum Einen ist es ja schon mal interessant das in der Hörprobe nur das Vorwort berücksichtigt wurde - somit keinen Einblick über das Hörbuch vermittelt. Und das sagt schon sehr viel über das Buch - denn vermutlich würde es wenn das anders wäre dazu führen das es keiner kauft.

    Der Autor wird nicht müde sich als Erfolgsautor uns Coacht zu präsentieren und vermutlich ist da auch eine der Hauptzielsetzungen des Buches zu finden - Aufträge zu generieren.

    Es werden auch versch Persönlichkeitstest etc kurz angeführt aber ohne etwas brauchbares zu liefern ganz viel Bla Bla.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Ein Augenöffner

    Jeder weiß, dass er mit bestimmten Menschen sogar für Wochen auf eine einsame Insel fahren würde, während mit anderen selbst kurze Gespräche quälend und problemgeladen sind. Mit DISG, HDI, ID gibt es viele solcher Systeme, doch diese vereinfachte Form empfinde ich als praxisnäher und zudem einfacher im Alltag anwendbar. Das schöne bei all diesen Methoden ist, dass kein Typ besser oder schlechter ist, sondern nur anders ... manchmal sehr sehr anders.

    Mit dem Hören dieses Audiobooks lernt man zuerst mal sich selbst besser kennen und versteht, warum man sich eben so verhält, warum manche Dinge nur so für einen selbst funktionieren, obwohl ein Partner, ein Chef, ein Freund es gerne ganz anders hätte und nicht versteht, dass man nicht nach dessen Art lebt und handelt. Sehr schnell versteht man zusätzlich, warum die eigenen problematischen Beziehungen so schwierig sind und beispielsweise "ein Roter" fast nicht anders kann, als jemand anderen den Parkplatz schnell wegzuschnappen ;-)

    Dieses Hörbuch hat mir sehr stark die Augen geöffnet. Es hilft aus meiner Sicht sehr, die Menschen und ihre unterschiedlichen Verhaltensweisen besser zu verstehen. Für mich eines der besten (Hör-)Bücher zu diesem Thema.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Zu wenig

    Insgesamt gibt diese Anleitung zur Kommunikation zu wenig her. Zu viel Analyse, zu wenige konkrete Hilfestellungen zur Kommunikation. Wenig Neues. Das beigefügte Heft bleibt ebenfalls zu allgemein.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    hier Einsteiger guide

    die Tipps sind gut erzählt und auch die praktischen Beispiele sind schön gewählt. ich finde das dazugehörige EBooklet wesentlich zu kurz gekommen was schade ist da hier viele relevanten Punkte zusammengefasst hätten sein können. Mit etwas Fleiß lässt sich dies aber auch selbst erledigen. Alles in allen ein hörenswertes Buch für alle die sich mit den Thema anfangen wollen auseinander zu setzen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • SAC
    • 21.01.2018

    rot blau grün dominant

    Das Thema ist interessant, jedoch die Ausführung sehr theoretisch. Ich habe noch nie so oft “rot, grün oder blau dominant“ gehört.
    Eine Anleitung “wie du tickst“ ist es leider nicht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mit diesem Wissen lebt man leichter

    Dieses Wissen hilft im Leben weiter. Dadurch kann man ganz anders mit Konflikten umgehen. Nur die Körpertypen stimmen nicht.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • RF
    • 12.08.2015

    Leider nicht so gut.

    Andauernd werden Inhalte wiederholt. An sich nichts neues. Ich bin dabei kein Psychologie Experte. Im ganzen fand ich es als uninteressant

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Wirklich nützlich!

    Mir hat dieses Hörbuch sehr gut gefallen. Es erfordert Mitdenken und Mitarbeiten, Das Wissen, dass man durch dieses Hörbuch erwirbt, verfestigt sich dadurch und durch Übung im Alltag. Es ist wirklich anwendbar im richtigen Leben! Ich bin begeistert!

    1 Person fand das hilfreich