Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Hitzewallungen im Kühlschrank" - Ein Liebesroman mit Herz, Humor und Tiefgang

    42, Mann weg, Job weg - das ist die Lebensbilanz von Laura. Der einzige Punkt auf ihrer Habenseite ist ihre bildschöne zwanzigjährige Tochter Louisa, die zu allem Überfluss auch noch älter ist als die neue Freundin von Lauras Ex. Doch Laura wäre nicht sie selbst, wenn sie die vor ihr liegenden Herausforderungen nicht mit viel Herz und einer ganzen Menge Power angehen würde. Schnell findet sie einen neuen Job als Prokuristin in einem kleinen Unternehmen. Zumindest beruflich könnte nun alles perfekt sein, wäre da nicht ihr undurchschaubarer Chef Mark, der ihr mit eisblitzenden Augen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Gleichzeitig fühlt sie sich jedoch auf eine merkwürdige Weise zu ihm hingezogen und neigt in seiner Nähe zu Hitzewallungen.

    Als Mark in einer misslichen Lage zu Lauras Retter in der Not wird, beginnt die eisige Atmosphäre zu bröckeln. Aber erst als Laura und Mark zusammen mit einem Kollegen zu einer Strategieklausur nach Menorca reisen, beginnen die beiden vom Leben Gebeutelten mit einer vorsichtigen Annäherung. Erschwert wird ihnen das Knüpfen zarter Bande durch Marks charmanten Bruder Leon und Marks Eltern, die kein Fettnäpfchen auslassen und für eine ganze Reihe an Peinlichkeiten sorgen.

    „Hitzewallungen im Kühlschrank“ ist ein Liebesroman, der mit viel Herz, Humor, Leichtigkeit und gleichzeitig einer gehörigen Portion psychologischer Tiefe daherkommt.

    ©2020 Corinna Kohfink (P)2021 Corinna Kohfink

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Hitzewallungen im Kühlschrank

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      14
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Für Extremromantiker

    Eigentlich würd ich gerne 3,5 Sterne geben.
    Das ganze Hörbuch geht nur um das Zueinanderfinden von Mark mit k und Laura. Die Geschichte ist nix neues, die Herangehensweise schon. Reicher Chef trifft auf neue Angestellte. Allerdings nicht auf die schon so oft geschriebene Art und Weise. Das fand ich gut. Die ganzen Nebenhandlungen und Nebencharaktere sind ebenso in die romantische Gesamthandlung eingebunden. Es ist überall Friede, Freude, Eierkuchen, bis auf einen Zwischenfall. . Mir war es viel zu viel. Etwas langatmig. Zudem erröten immer alle... es gibt also einige unnötige Wiederholungen. Die Pippi Langstrumpf in Lauras Gedannken, feuert sie gedanklich zur Auflehnung an. Das ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig und nicht ganz mein Ding. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, war mir aber viel zu langsam. Zum ersten Mal in meiner über 600 gehörten Hörbücherkarriere hab ich die Geschwindigkeitsfunktion genutzt und mit 1,1 gehört. So war es dann recht angenehm. Mit 1,0 geht gar nicht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Dieses Buch ist wirklich ein richtiger Liebesroman :)

    Dieses Buch ist wirklich ein richtiger Liebesroman :)
    In jedem Charakter steckt viel Detailtiefe und es macht Spaß der Beschreibung der Charaktere und der Landschaften zuzuhören. Die Geschichte ist zum Teil stark absehbar, aber das Feel-Good-Gefühl am Ende, macht das alles wett.
    Die Sprecherin zieht einen auf eine sehr charmante Weise tief in die Geschichte mit ein.
    Die persönliche Ansprache der Autorin am Ende war überraschend, aber ein toller Schluss für das Hörbuch.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    entzückende Story, lahme Sprecherin

    Eine wunderschöne Geschichte, die sprachlich sehr schön und gelungen gestaltet ist.
    Leider fand ich die Sprecherin nicht so toll, da sie mir immer etwas zu lahm vorgetragen hat, was an manchen Stellen eher ermüdend wirkte, obwohl der Inhalt eher spritzig und witzig war. Schade.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    mitreissender Hörgenuss & schöne Gedankenreise

    Eine muntere Liebesgeschichte, der ich sehr gern gefolgt bin! Gleich, wenn sich die eine oder andere Entwicklung ‚voraussehen‘ liess, es war entspannende und erwünschte Unterhaltung, mit schönen Bildern, die vor meinem geistigen Auge entstehen durften!
    Constanze Weltmann hat den Protagonisten mit ihrer angenehmen und wandelbaren Stimme Leben eingehaucht und den gezeichneten Bildern der Geschichte Gesichter gegeben! Ich freue mich auf mehr!
    Mir hat das Schlusswort von Corinna Kohfink gut gefallen! Ja, es war für mich authentisch und hat die Geschichte abgerundet!
    Danke für diese Gedankenreise und den Hörgenuss!