Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Mit Monstern war es wie mit den Menschen, denen wir in unserem Leben begegneten. Manche von ihnen waren dazu bestimmt, für immer zu bleiben."

    Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein...

    Atmosphärisch, düster, romantisch!

    ©2020 LYX.audio (P)2020 LYX.audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Herz aus Schatten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      30
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      27
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unfassbar gut!!

    Mit wenigen Sätzen erschafft Laura Kneidl wieder ganze Welten die in sich stimmig sind. Die Charaktere gehen einem ans Herz, man leidet so sehr mit und freut sich mit ihnen. Immer wieder kommen Wendungen die man nicht kommen sieht, einfach genial! Der Fantasyanteil kommt nicht zu kurz, was mit der Geschichte so gut zusammen passt! Kann dass Buch nur empfehlen!!!
    Ein zweiter Teil wäre unfassbar toll!!!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Seicht, langatmig und kaum Romantik!

    Leider zu viele Jagd- und Kampfszenen, die lange beschrieben werden. Dafür aber wenig Romantik, und viele unnötige Ausführungen, die dazu dienen die Seiten (in der Buchvorlage) zu füllen. Kayla sitzt immer wieder (gefühlte Ewigkeiten in einer Art "mystischen Schule") im Klassenzimmer, um ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu trainieren...
    Auch der "Held" (bzw. der Protagonist) der Geschichte wird erst nach der ersten Hälfte der Handlung zum Menschen, weshalb es bis dahin Null Komma Null Romantik gibt. Das Ganze zieht sich wie eine endlose Folge von „Buffy - Im Bann der Dämonen" hin. Nur das „Buffy" unterhaltsam war.
    Die Story wird hier fast ausschließlich nur aus Sicht der (leider ziemlich feigen, wenn auch sympathischen) weiblichen Hauptfigur erzählt. Weshalb der Leser (bzw. Hörer) so gut wie nie erfährt, was in dem männlichen Hauptcharakter vor sich geht, und wie er empfindet...
    Selbst nachdem der Wolf endlich zum Mann geworden ist, steigert sich das Romantiklevel kaum. Das Buch ist staubtrocken geschrieben, und wirklich eher etwas für Jugendliche. Für Erwachsene ist hier einfach zu wenig Tiefgang und Leidenschaft vorhanden. Es gibt kaum Dialoge, und wenn es mal welche gibt, so sind diese leider recht kurz und einsilbig.
    Würde das Buch nur bis 17 Jahren empfehlen, da es für die meisten älteren Hörer nicht wirklich ansprechend ist.
    Kein Vergleich zu „Twilight - Biss zum Morgengrauen", dass war ein Jugendbuch, dass auch für Erwachsene Hörer interessant war, weil es unter anderem mehr emotionale Tiefe hatte und nicht so seicht geschrieben war.
    Fazit: „Herz aus Schatten" war (für mich) leider nur Zeit- und Geldverschwendung, weil es wesentlich bessere Bücher dieser Art gibt. Die Sprecherin hat aber einen guten Job gemacht.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    3.5 ⭐⭐⭐

    Nun kommen wir zu dieser Geschichte die ich als Hörbuch gehört habe per Zufall entdeckt und da Laura Kneidl zu meinen Favoriten Autorinnen gehört wollte ich ihre frühen Bücher lesen. Was ich sofort gemerkt habe ich liebe die Schreibstil und wie die Geschichte erzählt wird denn es zieht dich gleich in einem Bann. Kayla ist ein Interessanter Charakter auch wenn ich manchmal Probleme hatte sie zu verstehen besonders was ihre Familien Situation betrifft war ich die meiste Zeit verwirrend. Da sie, sie zwar als Eltern betrachtet und dann irgendwie nicht. Dennoch mochte ich sie auch wenn ich mir gewünscht hätte das sie mehr offen darüber geredet hat was sie betrifft. Der Wolf dagegen fand ich toll besonders am Anfang als wir ihn kennenlernen durften und dann als Mann. Es war gut zu sehen wie die Dynamik zwischen ihnen war und auch wie beide mit der Situation umgehen. Besonders mit der Welt in der sie leben und nachdem sie einiges ergeben hat sowohl in ihrer Akademie und die Wilden. Ehrlich gesagt war ich da unschlüssig wenn ich besser fand denn beide Seiten haben was raues an sich und das mochte ich nicht dennoch würde ich eher zu Akademie ziehen auch wenn ich finde das bei beiden Seiten viel geändert werden muss. Im ganzen war es gut es gab Szenen die mir gefallen hatten und es war spannend diese Welt kennenzulernen.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Geschichte mit Potential

    Die Idee für die Geschichte ist großartig. Leider lassen Handlung und Schreibstil zu wünschen übrig. Aus der Idee hätte man viel mehr machen können...