Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Aelin wird von der Dunklen Königin gefangen gehalten; eingesperrt in einem Käfig an einem geheimen Ort scheint die Flucht unmöglich zu sein. Während Prinz Rowan die halbe Welt nach seiner verlorenen Liebe absucht, versuchen Aedion und Gestaltenwandlerin Lysandra, ihre Heimat - nun ohne die Macht und den Schutz ihrer Königin - mit allen Mitteln zu verteidigen. Alte Bündnisse werden gebrochen, neue geschmiedet und vertieft, wobei alles auf die letzte große Schlacht hinausläuft, die Aelin Feuerherz und ihre Gefährten für sich entscheiden müssen, um Erilea vor der Herrschaft der Dämonen zu bewahren...

    ©2018 Sarah J. Maas. Michaela Link (P)2019 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Herrscherin über Asche und Zorn

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.014
    • 4 Sterne
      97
    • 3 Sterne
      28
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      923
    • 4 Sterne
      89
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      919
    • 4 Sterne
      101
    • 3 Sterne
      31
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Empfehlenswert

    Leider war der letzte Band der wirklich guten Buchreihe etwas zu gut gemeint nach meinem Geschmack. Spannungsbögen wiederholen sich nach immer dem gleichen Schema. Gefahr....Gefahr wächst.....Alles ist zu Ende.......Rettung ist da. Ich sage nicht dass es schlecht geschrieben ist, im Gegenteil, aber zur Länge des Buches hätte es besser gepasst wenn die Rettung das eine oder andere Mal nicht gekommen wäre oder die Unausweichlichkeit nicht so sehr dramatisiert worden wäre da man ja schon vorhersehen konnte dass alles gut werden würde. Ich finde die Zerstörung des Turms mit den Hexenspiegeln nicht dem Schema folgend und dementsprechend ist es eine meiner Lieblingsszenen des Buches. Was mir aber besonders gefallen hat waren die einzelnen Figuren, deren Charakter und wie er sich bei manchen ändert. Ich kann sagen dass ich zu jedem einzelnen C. im Laufe der Geschichte vom ersten Band an eine innige Beziehung aufgebaut habe. Manche liebte ich oder hasste ich aber bei manchen war mir erst gegen Ende bewusst was ich von ihnen halte. Dorians Vater ist so ein Extrembeispiel, aber auch einige andere wie z.b. die 13 mit ihrer Anführerin, die meine absoluten Lieblinge waren. Nun zur Sprecherin. Alles was weinerlich und gefühlvoll gelesen werden sollte kann ins Auge gehen wenn die Sprecherin sich anhört als würde sie während des Sprechens einen Dolch im Hals stecken hätte. Bei den weiblichen Stimmen ist sie definitiv großartig doch wenn Caen einen auf Liebe macht drückt man am besten die Vorspultaste wegen Fremdschämgefahr. Kein Mann der Captain einer Armee ist und von klein auf als Kriegsheld erzogen wird und es auch in der Geschichte sein soll würde sich so anhören. Da hätte man auch Micky Maus sprechen lassen können. Den Rest allerdings hat sie hervorragend gelesen. Nur bitte beim nächsten mal bitte die Männer nicht wie frisch verprügelte 5jährige klingen lassen wenn sie sentimental werden. Alles in allem jedoch war diese Reihe sehr unterhaltsam und eine klare Kaufempfehlung für jeden Fantasiehörbuchfan.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fulminantes Finale

    Throne of Glass Band 1 - 7 ist wirklich eine meiner absoluten lieblings Fantasy Reihen. Ich hatte die Bücher vor Jahren schon mal angefangen zu lesen und mich sehr über die Hörbüch Variante gefreut. Es gab 2013 eine Vertonung des ersten Buches, mit einer anderen Sprecherin. Ich hab das damals extra für meinen Vater als Hörbuch geholt, da er schlecht lesen kann. Er fragte mich bestimmt 3 Jahre lang, wann denn endlich die Geschichte weitergeht. War schon kurz davor Audible zu schreiben. Er hat sich so gefreut über die Fortsetzungen und ist wie ich, mehr als begeistert - er ist übrigens 77.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schade Schade

    Ich äußere mich hier jetzt generell zu der Buchreihe, die Storie an sich ist super und gut erzählt da gibt es eigtl. Nichts zu meckern, ABER ich hatte jedes mal wenn ein männlicher und ein weiblicher Charakter auch nur mehr taten als Hallo sagen das Gefühl ich höre einen Erotikroman, wie oft leuten die Knie weich wurden weil jemand ihren Namen gesagt hat oder wenn er sie nur leicht streift.... dazu dieses gehauche der Sprechering und das ständige brechen ihrer Stimme sowohl in solch intimen szenen als auch beim Brüllen von Befehlen in der Schlacht oder auch wenn einem Charakter nur das Buttermesser aus der Hand auf den dreckigen Boden fällt....

    Es war echt eine tortur die Sprechering anzuhören. War mein erstes Hörbuch mit einer Sprechering und wird auch das letzte gewesen sein. Ich empfehle jedem die Bücher lieber zu lesen als sich das anzuhören. Musste wirklich sehr oft pausieren weil ich so das Kotzen bekommen habe

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großartiges Ende

    Spannend bis zum Schluss. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich habe den Atem angehalten und erleichtert aufgeseufzt

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gutes Finale

    Ein wirklich gutes Finale einer extrem guten Buchreihe. Ich finde zwar den schreibstil sehr repetetiv und die Leserin manchmal etwas überdramatisch, aber im grossen und ganzem immer noch etwas vom Besten das ich so gehört habe.
    Das Finale fand ich gut. Nicht zu kitschig, nicht zu düster, nicht zu vorhersehbar aber auch nicht völlig abwegig. Ich muss wirklich sagen dass ich nun ein bisschen verloren bin und nicht weiss wie ich das Loch füllen soll das die Buchreihe hinterlässt, nachdem man doch über sieben Bücher mit den Charakteren mitgelitten und sie liebgewonnen hat.
    Also volle Empfehlung. (Aber ganz im Ernst, wer hört sich die ersten 6 Bücher an und lässt das letzte dann bleiben ? ;) )

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Geniales Finale

    Dramatik, Humor, Spannung, Dünsternis und Licht- Freundschaft und Liebe- besser gehts nicht! Chapeau an die Autorin, die eine sagenhafte Geschichte gewoben hat und sich Wendungen ersonnen hat, die mich sehr berührt haben.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    episch

    dieses Hörbuch sollte man von Anfang an Abbucher 1 bis Buch 7 auf einmal durch hören da es sehr kompliziert ist weil sehr viele Charakteren wichtige Personen sind um das Buch so gut zu machen wie es ist die Autorin hat eine sehr gute Fantasie und ich hoffe dass noch mehr Bücher von ihr auf Deutsch übersetzt werden dieses Buch ist auf jeden Fall hörenswert oder lesenswert wer auf fantasy steht die Sprecherin passt sehr gut zu diesem Buch die Betonung und Pausen sind angemessen und meine persönliche Meinung nach ist dieses Buch eines der besten Bücher die ich in meinen 27 Jahren hören durfte da ich eine sehr begeisterte Leserin und Zuhörerin bin heißt das einiges mit freundlichen Grüßen S.K es sollte dieses Buch hören oder lesen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    DIE SPRECHERIN.

    ARRG!
    Es triggert mich leider immernoch die Sprecherin spricht die namen der Figuren oft falsch aus !!! Menen anstatt Manon, furchtbar!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein mitreißend, fesselndes Hörvergnügen

    Mit Begeisterung habe ich alle Teile dieser fesselnden Geschichte ,als wahres Hörvergnügen durchlebt und durchlitten.
    Nachdem ich mich zunächst an die Sprecherin gewöhnen musste,
    ist auch sie mir mit ihrem
    Einsatz und ihrer außergewöhnlichen stimmlichen Präsenz eine wohlwollende Begleiterin in den Tagen des Hörens geworden.Chapeau!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    So schön!

    Ich liebe diese Bücher. Die sind so spannend und super gelesen! Schade dass es jetzt fertig ist.

    1 Person fand das hilfreich