Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Am Ende der Scheibenwelt liegt ein Kontinent, der nur als missratene Schöpfung bezeichnet werden kann. Es gibt dort Unmengen von rotem Sand und starkem Bier und ausschließlich gefährliche Tiere. Dort bringt der linkische "Zaubberer" Rincewind das Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander, während seine Kollegen von der Unsichtbaren Universität, 30.000 Jahre zuvor dorthin verschlagen, die Tücken inkognitiöser Damenwelten erleben - und den Gott der Evolution. Aber man trifft sich schließlich - und rettet sich - zwerchfellerschütternd.
(c)+(p) 2009 Schall & Wahn

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    86
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    61
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    46
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Lieblos gekürzt

Leser: gut bis sehr gut: 4 Sterne
Hörbuch: angenehme Untermalung aber viel zu stark gekürzt. Zu viele Gags bleiben auf der Strecke bzw. werden nicht verstanden: 1 Stern
Inhalt: bis auf die Kürzungen ein Prattchet halt :-) 4 Sterne

Fazit: 3 Sterne -> lieber das Buch lesen

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ine
  • 09.02.2015

Leider kaputtgekürzt

Leider läßt sich dieses Hörbuch gar nicht richtig rezensieren, weil die Geschichte so zusammengestrichen worden ist, dass es schwer fällt, ihr überhaupt zu folgen. Schade drum.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

leider nur gekürzte Fassung!

Was hat Ihnen am meisten an Heiße Hüpfer gefallen? Was am wenigsten?

rincewind! Leider gekürzt!

Würden Sie sich jetzt auch für ein anderes Hörbuch von Terry Pratchett interessieren? Warum oder warum nicht?

Aber nur für ungekürzte Hörbücher! Die Storys sind so komplex, da darf kein Satz fehlen.

Würden Sie sich auch für ein anderes Hörbuch interessieren, das Rufus Beck spricht?

ja! Tolle Stimme!

Hat Heiße Hüpfer Sie zu etwas Bestimmtem inspiriert?

Mehr Sterne gibts für die Vollversion!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • hoevel
  • Deutschland
  • 19.05.2010

Gut, aber kurz

Sehr guter Sprecher, nur bei der Bearbeitung zu stark in den Text eingegriffen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nicht eines der Besten aber Immernoch toll!

Typisch Scheibenwelt, nur für meinen Geschmack zu kurz, deshalb nur 4 * für den Inhalt.
Rufus Beck liest wie immer grandios.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • claudia
  • innsbruck, Österreich
  • 07.10.2012

Tiefsinniger Humor

Man muss aber sehr konzentriert hören um der Geschichte folgen zu können. In der Zwischenzeit bin ich etwas geübter in den 'Scheibenweltromanen'. Ja - die Geschichte ist kurz. Da ich das Original nicht kenne, kann ich nicht recht darüber urteilen. Vielleicht hat die 'Kürzung' bei mir diese Anstrengung hervorgerufen 'mitzukommen', denn die Kürzung wird ja in einigen Rezensionen bemängelt.
Ich muss auch gestehen, dass ich nur wegen Rufus Beck dieses Hörbuch gekauft habe.
Der Sprecher von Alles Sense hat mir aber auch sehr gut gefallen.........
Alles in allem fand ich das Buch aber doch sehr unterhaltsam und auch nachdenklich. An manch einer Stelle muss man direkt laut lachen.
Es ist einen Kauf wert, auch dann wenn es kurz ist.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach zu kurz

Ich habe das Buch verschlungen und als ich es als Hörbuch sah, konnte ich nicht widerstehen, wenngleich mir bewusst war, dass es gekürzt war.
Aber so sehr?

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Pratchett ist toll, Beck finde ich zu stark mit Harry Potter verbunden

Ich liebe Terry Pratchett-Bücher! Die Hörbücher sollen vor allem meine Tochter und meinen Mann überzeugen. :-)
Das Buch ist toll, Kürzungen sind bei Terry pratchett nicht ganz einfach, da im Buch alles sehr gut in einander greift. Man sollte die Bücher mehrmals lesen wie auch das Hörbuch mehrmals geniessen, vielleicht auch mit anderen Hörbuchern von Pratchett verbinden.
Rufus Beck liest das Buch sehr gut. Ich finde jedoch, dass er zu stark von Harry Potter geprägt ist. Ich finde, Dirk Bach liest die Bücher mit mehr hintersinnigem Humor.
Die Geschichte ist stark mit anderen Geschichten aus dieser Welt verknüpft, so dass es kein guter Einstieg ist. Grundsätzlich empfehle ich die Geschichte allen, die hintersinnigen Humor und Fantasy und ein wenig philosophischen Tiefgang schätzen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Ich Liebhaber

Nachdem ich alle geschriebenen Bücher gekauft habe, blieben nur die Hörbücher und ich bin begeistert. Hören macht ebensoviel Spass wie lesen.
Ein muss für Fans der Scheibenwelt und deren Bewohner.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Für Pratchett Fans ein muss

Bin ein absulter Fan von Terry Pratchett und der Kauf war einfach ein muss!!

Wie immer wurde ich nicht enttäuscht. Rufus Beck ist einfach ein genialer Erzähler und hat es wieder geschafft ein Hörbuch lebendig zu machen.
Für Pratchett unkundige würde ich dieses Buch nur bedingt empfehlen, da teilweise die Zusammenhänge nicht verständlich sind. Wem dies egal ist, schrägen Humor mag oder wer sich in der "Scheibenwelt" ein wenig auskennt, dem kann ich es nur empfehlen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich