Jetzt kostenlos testen

Handbuch des Kriegers des Lichts

Autor: Paulo Coelho
Sprecher: Gert Heidenreich
Spieldauer: 2 Std. und 6 Min.
4,5 out of 5 stars (489 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Handbuch und spiritueller Wegweiser mit Coelhos eigenen Reflexionen und denjenigen seiner persönlichen Wegbegleiter, die - von Sun Tsu und Lao Tse über das "I Ging", Gandhis Schriften und Herrigels "Zen in der Kunst des Bogenschießens" bis zu chassidischen Meditationen, islamischen Weisheitsbüchern und christlichen Pilgerlegenden - uns Mut und Lust machen, jenseits der Alltagsverstrickungen unser Schicksal anzupacken, den eigenen Lebenstraum zu finden und beharrlich dafür zu kämpfen.
(c)+(p) 2009 Diogenes Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Handbuch des Kriegers des Lichts

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    360
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    12
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    312
  • 4 Sterne
    81
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    290
  • 4 Sterne
    62
  • 3 Sterne
    28
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Mutmachbuch!!!

Ich liebe dieses Hörbuch und höre es immer wieder. Für Menschen die unterwegs sind um sich selber zu finden ,. empathisch zu werden auch mit sich selber , die Kraft und Mut brauchen, sich in den Arm genommen und beschützt zu fühlen wenn es einmal schwer wird, für Menschen die lernen wollen was es bedeutet für etwas leidenschaftlich einzustehen, für alle Menschen die an die Macht einer unsichtbaren Kraft glauben und ihrer Seele Frei -Raum gewähren ist dieses Buch ein Freund den Sie gerne teilen werden mit denen die auch ein Herz brauchen das ihnen schon zugehört hat bevor sie sprachen und Antworten gibt die am Meer unserer Seele die Musik formen, die den Tanz in die richtige Richtung lenken..


6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Life changing

Dieses Hörbuch hat mir viel Kraft gegeben. Unglaublich. Ich freue mich jeden Tag auf neue Ängste die mich herausfordern zu wachsen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • neo
  • 11.06.2016

Traumhaft schön

Ich bin begeistert und werds mir sicherlich mehrmals anhören.
Wer diese Geschichte nicht versteht, sollte besser zuhören. ;)

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nur gut wenn, man Methaphern mag!

Nur gut wenn, man Methaphern mag! auch die Geschichte ist manchmal etwas abstrakt!

Dieses Buch ist sehr inspirierend und hat auf jedenfall eine Zen-Note!
Ich habe viele der Dinge, über die in dem Buch gesprochen werde schon am eigenen Leib erfahren.
Daher konnte ich mich auf die mir unbekannten Dinge besser einlassen und darüber nachdenken (mehr Vertrauen zum Autor)
Mir hat das Buch viele wertvolle Anregungen gegeben, wobei es hier eher um grundlegende Prinzipien geht als um Lösungen für konkrete Einzelbeispiele!
Außerdem fangen viele Sätze mit
" Ein Krieger des Lichts....." an
wem eine solche Ausdrucksweise stört sollte sich das Hör-Buch nicht holen!

Da mich die genannten Sachen nicht stören,
war das Buch für mich optimal, und ich finde es sehr gut!
Daher 5 Sterne!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der Meister des Wortes

Es ist gewaltig, wie er es wieder geschafft hat, die Wahrheiten des Seins in so wenig und dennoch kraftvolle Worte zu packen! Dieses Buch ist ein Geschenk! Lieben Dank lieber Paulo!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • xf
  • 24.03.2015

so viel Weisheit

Ich höre dieses Hörbücher immer wieder, man entdeckt es immer wieder neu. wie alle seine Bücher tiefgründig, herzerwärmend und spirituell ! Es ist ein guter Wegbeglleiter , sehr empfehlenswert! ! !

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Unglaubliche Tiefe

Ohne tiefe spirituelle Erfahrung lässt sich dieses Buch nicht schreiben.
Das Verständnis für dieses Buch steigt bei jedem Lesen. Es ist so gehaltvoll, ich konnte es beim ersten Mal nicht erfassen.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Sehr Widersprüchlich

Ich finde die Idee originell und das Buch ist kurzweilig und unterhaltsam. Es werden verschiedenste Philosopien, Weisheiten und religiöse Ansichten vorgestellt die die Krieger des Lichts - Menschen die ein hohes Ziel verfolgen(?) nutzen. Die tugenden der Krieger wiedersprechen sich allerdings stark. Das stört mich. Diese Widersprüche finden sich natürlich auch in den einzelnen Weisheitsschulen selber, aber hier ist es auf die Spitze getrieben.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars

ein 'Krieger des Lichts' in jedem Satz

Hab nur die ersten 20 Minuten gehört und abgebrochen. Es geht um 'die Krieger des Lichts', der Kontext bleibt offen, dazu hab ich absolut keinen Zugang. Spannung kommt nicht auf, man kann sich nicht vorstellen um was es geht und wohin das gehn soll. Die Beschreibung einer abstrakter Figur auf so monotone Weise ist mir zu langweilig

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

beeindruckend geniale Seltenheit

Würde man all Wichtiges des Gehörten zu Papier bringen, hätte man das gesamte Buch abgeschrieben. Sehr selten. 1-3x hören wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Danke!