Jetzt kostenlos testen

Großer Hörkurs Französisch

Sprachen lernen ohne Buch bis Niveau B1
Sprecher: div.
Spieldauer: 11 Std. und 32 Min.
4 out of 5 stars (188 Bewertungen)

Regulärer Preis: 21,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Französisch lernen von Grund auf, am besten ohne Buch, das wünschen sich viele. Der Große Hörkurs Französisch erfüllt diese Voraussetzung! Vorkenntnisse sind ebenso wenig erforderlich wie ein intensives Arbeiten mit einem Buch. Der Lernstoff wird lediglich durch ein Begleitheft unterstützt.

Progressiv aufgebauter Hörkurs für Anfänger. Führt von A1 bis B1 also bis zum Fortgeschrittenen-Niveau- leicht verständliche, motivierende und unterhaltsame Lerneransprache- Hörkursgerechte Dialoge, Erklärungen, Übungen und Lösungen, ideal für das mobile Lernen.

Zu diesem Hörbuch erhalten Sie das CD-Booklet als pdf-Datei, das nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

(c) 2005 Max Hueber Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    83
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    67
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    48
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht wirklich für Neulinge

Ich hatte drei Jahre intensiv Französisch in der Schule. Lang ist das her und zur Wiederbelebung meiner Kenntnisse war der Kurs bestens.

18 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Schwierig für Anfänger

Das Hörbuch ist für Hörer ohne jegliche Vorkenntnisse der Sprache weniger geeignet, zumal ab dem zweiten Kapitel das Tempo steigt.Das Zurücksetzen und nochmalige Hören einzelner Abschnitte ist durch die eigenwillige Zusammenstellung der Tracks eine Herausforderung. Insgesamt aber eine gelungene Variante zum Erlernen der Sprache.

30 von 32 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zum Auffrischen perfekt

Ich habe mir den Kurs zum schnellen Auffrischen für den Besuch einer französischen Kollegin geholt und fand ihn dafür perfekt.

Für absolute Anfänger finde ich ihn nur bedingt geeignet.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars

Hat Spass gemacht, realistisch und

abwechslungsreich. Gute Sprecher. sehr hilfreich, auch die Grammatik. Habe gut damit lernen können. Merci beaucoup

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Anfängerfeindlich

Leider viel zu schnell gesprochen, für Anfänger nicht geeignet. Die Aussprache ist oft nicht differenziert wahrzunehmen die einzelnen Wörter gar manchmal nicht herauszuhören. Hinweise auf unregelmäßige Verben fehlen ganz! Die doch gerade im Französischen so wichtigen Unterschiede erschließen sich nur dem geübten Hörer mit bereits fortgeschrittenem Grammatikwissen. Schade, ich hätte mein Geld lieber besser angelegt. Aber vielleicht nutzt mir der Kurs ja in 2-3 Jahren?

13 von 18 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

nicht gut

Pausen sind zu lange , lerneffekt bzw. übungseffekt nicht wie gedacht.
Stimme gefällt mir nicht

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • annettbr
  • Pforzheim, Deutschland
  • 06.05.2013

Parallel zum VHS-Anfängerkurs SUPER

Ich habe etwa zeitgleich mit einem VHS-Anfängerkurs begonnen und finde, das ergänzt sich prima. Wenn man ganz alleine und nur mit dem Hörbuch Französisch lernen will, muss man gleichzeitig viel nachlesen, denn die Erklärungen sind oft zu kurz gefasst, wenn man gar keine Ahnung hat. Aber so ist das Hörbuch für mich perfekt, als Ergänzung bestens geeignet.

5 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt zum Auffrischen

Ein toller Audio-Kurs, der sich zwar nicht für Anfänger eignet, zum Auffrischen alter Kenntnisse und zum flüssigeren Sprechen aber super ist.

Klare, aber nicht übertrieben langsame Sprechweise, viele nützliche Vokabeln und Erläuterungen, angemessener Grammatik-Anteil, viele verständliche Übungen und Wiederholungen.

Der Kauf hat sich ansolut gelohnt, ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

wer glaubt er könne so französisch lernen kann...

wer glaubt er könne so französisch lernen kann... der kann es auch mit chinesisch versuchen-. französisch ist jetztr nicht so schwer wie chin esisch. doch im großen und ganzen kommt man nicht drum herum es selber zu probieren. wenn man nicht etwas tut und regelmäßig übt wird man nicht voran kommen. man kann sich dieses buch anhören doch für anfänger ist ganz einfach zu schwer. auch wenn am Anfang einfache Sachen durch gesprochen werden. so ist es am ende zu schnell und zu viel als das man es in dieser kurzen zeit hätte verstehen können. auch wenn man mit spricht und den text vielleicht 2 sekunden im kopf behält so gibt es nichts weshalb man sich daran erinnern solltee....

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

nicht für Anfänger

Ich habe noch nie einen Französisch Kurs besucht. Ich dachte, mit dem Hörbuch und genug Zeit ist es trotzdem möglich reinzukommen. Der Aufbau mit Beispielen und Frage-Antwort ist sehr gut, aber ab Übung 2 wird es sprunghaft schwieriger, so dass ich nun aufgegeben habe und das Hörbuch umgetauscht habe. Leider!
Für Wiedereinsteiger oder als Ergänzung bestimmt gut!