Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Abrechnung und Perspektive zugleich. Ob Asyl-Chaos, Bildungsnotstand, Abschiebe-Irrsinn oder unsere kaputten Brücken und Straßen. Ob im Bund, auf Länderebene oder vor der eigenen Haustüre - in den vergangenen Jahren sorgten viele politische Entscheidungen beim Wahlvolk für Erstaunen, Kopfschütteln, ja sogar Wut. Immer mehr Menschen stellen sich die Frage: "Geht's noch?"

    Mit dieser bewusst zugespitzten Formulierung greift Claus Strunz die aktuelle Stimmung in Deutschland auf. Er benennt Probleme und ihre Ursachen, er kommentiert Missstände und Abenteuerlichkeiten, die sich die deutsche Politik in den vergangenen Jahren geleistet hat, und versucht, Probleme neu zu denken und Lösungsansätze zu liefern. Die schlimmsten Fehler, die unser Land lähmen - und was getan werden muss, damit es wieder besser wird.

    ©2018 Börsenmedien AG (P)2018 Börsenmedien AG

    Das sagen andere Hörer zu Geht's noch, Deutschland?

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      69
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      67
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      63
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Auf den Punkt gebracht.

    Ich habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gehört. Auch wenn oder gerade weil einige Dinge (Zum Beispiel die Vorschläge zum Thema Digitalisierungsrückstand) von der Zeit jetzt leider überholt wurden, ist die Problemanalyse erschreckend aktuell.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sowas Gutes hätte ich nicht erwartet

    Es wird messerscharf analysiert und auf den Punkt gebracht. Sogar für den letzten links-grünen Weltverbesserer verständlich! Eines der besten Bücher die ich je gehört habe! Inklusive Lösungsvorschlägen!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Lohnenswert

    Interessant mit vielen Anregungen und Ideen. Gute Stimme. Angenehm anzuhören aber leider ohne Pausen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Das süße Gift des Rassisum

    Meine Mutter hätte gesagt der setzt die Worte so geschickt wie der Bettler die Krücken. Scharf wie eine Streitaxt und treffsicher wie ein Florett gelingt es Strunz, den Nerv des geneigten Lesers zu treffen. Da ist er der Sündenbock, die Moslems , die Messerstecher, Vergewaltiger und Diebe die unseren Körper aussaugen und den Rechtsstaat untergraben. Wissen sie was das größte Manko unseres Rechtstaates ist, dass es möglich ist, dass Leute wie sie völlig unbehelligt ihren geistigen Müll über die Menschen ergießen dürfen. Geschickt getarnt und wirklich briliant wie sie die Signalworte aus dem völkischen Wortschatz setzen. Auch ich nickte teilweise zustimmend. Mögen sie die Maske des besorgten Bürgers tragen aber unterm Schreibtisch Herr Strunz, sieht man den Klumpfuß, des einstigen Verbrechers der sich feige in den Freitod stahl. Dessen Pestilenz bis heute durch die Lande wabert und den Geist vergiftet.
    Herr Strunz was sie anpreisen ist das ungezügelte heizen eines Dampfkessels mit blockierten Ventilen und irgendwann würde uns dieser Kessel um die Ohren fliegen und dann gnade uns Gott. Eltern achtet auf eure Kinder, wenn sie so etwas lesen. Ich habe fertig. Sorry Herr Trapattoni

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klar verständlich...

    ...gut gesprochen und macht Lust auf Diskussion im Freundeskreis über Politik. Das nenne ich eine großartige Leistung. Danke dafür!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Exzellent!

    Herr Strunz spricht wieder einmal Klartext, unterhaltsam formuliert, verständlich dargebracht, unverzerrte Fakten, kurz und bündig und dann auch noch selbst gesprochen! Danke für diesen Augenöffner!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Volltreffer

    Die Buchbeschreibung sagt alles und ist zutreffend. Strunz analysiert präzise und messerscharf. Seine 20 Ideen zur Besserung sind nahezu perfekt und gehören auf den Tisch der Regierung.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gute Ansätze, tolle Diskussionsgrundlage

    Ich stimme natürlich nicht bei allem überein aber das Buch und der Autor vertritt im Großen und Ganzen gut begründete Positionen über die man diskutieren und debattieren kann und sollte.