Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Das Prinzip dieser Podcastshow ist eigentlich ganz einfach. Katrin Bauerfeind schickt ihren prominenten Gästen im Vorfeld einen Fragebogen mit der Bitte um ehrliche Antworten. Die 50 Fragen reichen von "Was ist das Illegalste, das du bislang gemacht hast?" bis zu "Was ist dein Tipp gegen Liebeskummer?" Diese Antworten bilden die Basis für den einzigen Audible Original Podcast, der live vor Publikum produziert wird. Keine Ausreden, kein zweiter Versuch, kein "Das schneiden wir aber raus!". Nur das Publikum, der Gast und Katrin Bauerfeind mit ihren Fragen.
     

    Zu Gast sind u.a. Annette Frier, Leander Haußmann, Sarah Kuttner, Olli Schulz, Dunja Hayali, Detlev Buck, Palina Rojinski, Max Moor u.a. 

    ©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Mar 9 2018
      Frau Bauerfeind hat Fragen ist die etwas andere Talkshow mit Katrin Bauerfeind.
      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      3 Min.
    • Mar 12 2018

      Frau Bauerfeind hat Fragen ist die etwas andere Talkshow mit Katrin Bauerfeind.

      Der Shootingstar der Literatur- und Bloggerszene spricht darüber, wie es ist, wenn einen die Eltern in Bayern als Kind auf Demos gegen den Kapitalismus schicken, man später fast angeschossen wird, einem dafür aber beruflich Vieles in den Schoß fällt. Außerdem geht es um Frauenzeitschriften, Mutproben und Depressionen. Und warum Kinder vielleicht die größte Umweltsünde sind. Ein ungeschminktes Gespräch unter Frauen.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      49 Min.
    • Mar 19 2018

      Frau Bauerfeind hat Fragen ist die etwas andere Talkshow mit Katrin Bauerfeind.

      Katrin Bauerfeind und Olli Schulz sprechen über Pimmelwitze, missglückte Selbstverteidigung im harten Hamburger Kiez und warum das Leben früher schlechter war. Zum Beispiel weil es damals viel Chili gab. Sin Carne natürlich, und das Publikum bei den besten Sachen einfach nicht dabei war.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      47 Min.

    Das sagen andere Hörer zu Frau Bauerfeind hat Fragen: Staffel 1

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      274
    • 4 Sterne
      44
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      13
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      252
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      9
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      235
    • 4 Sterne
      46
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Frau Bauerfeind in Bestform

    Würden Sie Frau Bauerfeind hat Fragen (Original Podcast) noch mal anhören? Warum?

    Ich werde mir auch die weiteren Folgen anhören. Diese Art Podcast ist die perfekte Begleitung bei langen Spaziergängen mit dem Hund oder beim Rasenmähen... leichte Kost, natürlich, aber es kann auch nicht jeden Tag um den Pulitzer-Preis gehen.

    Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

    Katrin Bauerfeind führt die Gespräche mit leichter Hand, wie man sie auch aus diversen TV-Formaten kennt. Es wird viel gelacht, die Gäste sind in der Regel ebenfalls humorvoll und schlagfertig. So kann es gerne weitergehen.

    Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?

    Das Format mit wöchentlich wechselnden Gesprächspartnern ist genau richtig... zum "binge-hören" über mehrere Stunden wäre es vielleich auf Dauer zu belanglos.

    25 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Phänomenal

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Hallo Frau Bauerfeind, hallo Frau Frier,

    mit der ersten Ausgabe haben Sie die Latte für alle nachfolgenden ganz schön hoch gelegt.

    Zwei Stunden nach dem Hören des Podcasts war ich beim Sportschwimmen und wäre beinahe ertrunken. Denn an Ihren Podcast denkend, musste ich noch einmal herzhaft lachen. Währenddessen zu schwimmen und vor allem richtig zu atmen, ist eine Kunst für sich.

    Machen Sie weiter so!

    Herzliche Grüße

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ...macht süchtig

    Das Format, einen Podcast vor Puplikum zu produzieren ist genial. Frau Bauerfeind führt den Hörer so lässig und humorvoll durch den Podcast bei dem es scheinbar keine Tabu's gibt. Man erfährt von den Gästen Geschichten mit allen Facetten. Ich habe mir alle Folgen auf einer langen Autofahrt hintereinander amgehört und kann es kaum erwarten bis es weitergeht.
    Wenn Katrin Bauerfeind dann noch eigene Anekdoten aus ihrem Leben und in ihrem (und gleichzeitig meinem) Heimatdialekt spricht, hat man das Gefühl selbst dabei zu sein. Sie hat eine super Stimme und der Slogan: "Wir können alles, außer hochdeutsch" muss umbenannt werden in: "Sie kann alles und hochdeutsch und....und...ein Sprachgenie.

    Wer sich dafür interessiert was Promis nicht jeden Tag erzählen für den ist dieser Podcast ein muss.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach Großartig

    Ein kurzweiliger Podcast mit einer sympathischen Gastgeberin und interessanten Gästen. Humorvoll und unterhaltsam - mehr davon!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kurzweilig

    Ich habe mir die erste Staffel fast komplett angehört und fand sie sehr kurzweilig. Störend finde ich dass Frau Bauerfeind des öfteren ihre Interviewpartner/innen unterbricht bzw. dazwischen quatscht. Das ist zwar meistens unterhaltsam was sie dann sagt aber es nervt dennoch wenn sie sie nicht ausreden läßt. Voar allem bringt es den ein oder anderen auch raus. Gut finde ich es aber wenn ihre Interviewpartner/innen sie dann darauf aufmerksam machen. Insgesamt aber interessant und man erfährt auch das ein oder andere was man noch nicht wusste. Bin gespannt auf die zweite Staffel.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse

    Hat mir sehr gut gefallen. Sehr erfrischend und witzig. Wenn es eine Vortsetzung gibt moechte ich die sofort hoeren. Vielen Dank Katrin Bauerfeind und ihre Gaeste.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial!

    Selten bei einem Podcast sooo gelacht! Prominente mal anders. Die Folgen mit Palina Rojinski und Jürgen Vogel sind absolut die besten! Wann kommen neue Folgen?

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bitte, bitte mehr davon!!

    Soooo gut! Bei Paulina hab ich Tränen gelacht :-D
    Starke Menschen, tolle Fragen, bitte unbedingt mehr davon!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Richtig gut

    Manchmal Tiefsinnig manchmal nur Lustig aber dafür immer sehr genial dank einer sehr charmanten lustigen sympathischen Kathrin Bauerfeind. Alleine dafür hätte sich das Audible Abo gelohnt

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Definitiv weiter zu empfehlen

    Ich habe mir beide Staffeln durchgehört und fand es einfach nur toll. Es ist witzig und hat Charakter. Ich kann es kaum abwarten, dass die dritte Staffel endlich raus kommt.

    1 Person fand das hilfreich