Jetzt kostenlos testen

Fluch und Wunder

Nevermoor 1
Sprecher: Hans Löw
Spieldauer: 11 Std. und 26 Min.
5 out of 5 stars (467 Bewertungen)
Regulärer Preis: 13,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt: Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen, um in ihrem neuen Zuhause bleiben zu dürfen, und außer ihr scheint hier jeder ein besonderes Talent zu haben. Oder kann Morrigan vielleicht mehr, als sie ahnt?

Sprachgewitzt, bildgewaltig und fantasievoll: Teil 1 der international gefeierten Kinderbuch-Trilogie entführt die Leser in ein einzigartiges Wunderland voller Magie und Abenteuer.

©2017 Dressler Verlag GmbH / Jessica Townsend, 2017Dieses Werk wurde vermittelt durch die Literarische Agentur Thomas Schlück GmbH (P)2018 Oetinger Media GmbH, Hamburg. Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Oetinger

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    397
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    362
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    358
  • 4 Sterne
    53
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Serie eingestellt

Oetinger Audio wird diese Serie nicht weiterführen!

Meiner Meinung nach absolut unverständlich, denn es ist mit Abstand das Beste dieser Art, was ich seit Jahren gehört habe.
Nicht nur die Geschichte und die Charaktere, auch der Sprecher hat mir sehr gut gefallen.

Bitte Audible, kauf die Rechte auf und mach weiter! Nevermoor ist ein Schatz, der absolut das Potential hat, ein Klassiker zu werden. Mit ein bisschen Werbung... hier müssten doch alle Harry Potter Fans zuschlagen!

15 von 15 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschön!

Eine wirklich schöne, phantasievolle Geschichte voller Wunder von einem tollen Sprecher gelesen. Eben Wundervoll!
Einmal die Welt, die Jessica Townsend mit Nevermoor geschaffen hat, erleben...
Einmal ein paar Wochen im Hotel Deucallion umherstreifen, im Rauchsalon liegen, erleben wie sich das eigene Zimmer verändert...
Fenestra, die Magnificat kennen lernen...

Jeder, Kind oder Erwachsener, der über Phantasie verfügt und bereit ist an Wunder zu glauben sollte diese Geschichte hören.

Der einzige Haken: warten auf Teil 2.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mega, Geiles Buch

Ich liebe es. Es ist einer der Besten Jugend hörbücher die ich seit langen gehört habe. Es hat an Anfang was sehr absurdes aber es ist genial. Es entwickelt sich eine magische Welt.

Ich liebe sonst Hörbücher wie Harry Potter, Tintenherz, Stadt der Wilden Götter und das felt definitive mit darein.

Jetzt muss ich auf den besten teil warten und ich freu mich schon.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • J.
  • 08.05.2019

Tolle Geschichte

Die Geschichte gefiel mir überaus gut.
Ich freute mich sehr auf dieses Hörbuch, weil ich noch keine Zeit gehabt hatte, das Buch zu lesen.
Mir gefällt auch die Stimme des Sprechers, wenn er einfach nur spricht :)
Leider gefiel mir die Intonation der Figuren nur mäßig. Da wird der Widersacher von Jupiter wie ein Betrunkener gesprochen... Und die "Katze" hat eine ganz tiefe rauchige Stimme? Das hat mich persönlich sehr gestört. Auch übertrieben flapsiges Genuschel einer der Figuren, nervte mich bisweilen.

Ich werde den zweiten Teil vermutlich lieber lesen.
Oder ich versuche es mal mit der englischen Version.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar kurzweilig!

Eine schön fesselnde Geschichte über ein verfluchtes, dem Tode geweihtes Kind, dem eine ihm völlig neue Welt offenbart wird. Liebevoll gezeichnete Charaktere, bezaubernd beschriebene Orte entführen in die Stadt Nevermoor, die Wunder über Wunder bereit hält.
Der Sprecher ist angenehm und einfühlsam in seiner Lesung. Allein seine Interpretation von Fen gefällt mir nicht ganz so gut.
Meine Tochter hat dieses Hörbuch in kürzester Zeit durchgehört und mir ans Herz gelegt. Für Liebhaber, die zauberhafte Welten und phantasievolle Geschichten mit einem Kind als Protagonisten genießen eine absolute Empfehlung!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

unglaublich spannend<br />

herrlich schön bis zum schluss es hat mich unglaublich gefesselt ein Buch was man bedauert wenn es zu Ende geht. ich freue mich auf den nächsten Band

11 von 14 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • J.B
  • 01.05.2018

Wundersam

Eine der schönsten Geschichten, die ich seit langem gehört oder gelesen habe. Wunderbar skurrile Figuren, viel Spannung und eine Menge Humor - bin sehr gespannt auf den nächsten Band! Der Sprecher war ebenfalls hervorragend gewählt

13 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartig!

Die Autorin schafft eine faszinierende und gefährliche Welt, deren Funktionsweise und Zusammenhänge sich dem Hörer im Laufe der Geschichte nach und nach gemeinsam mit der Hauptfigur erschließen. Manche Ideen kamen mir bekannt vor, aber das meiste war zumindest mir neu. Die Handlung ist spannend und vor allem auch stimmig. Die Figuren sind teilweise skurril, aber vielleicht auch deshalb sympathisch.

Die Übersetzer haben hervorragende Arbeit geleistet, sodaß auch sprachlich alles stimmt.

Zuguterletzt kann die Leistung des mir bis dahin unbekannten Sprechers gar nicht hoch genug gelobt werden!

Fazit: Absolute Empfehlung! Ich hoffe, die folgenden beiden Teile lassen nicht zulange auf sich warten und halten das Niveau.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anfangs zäh aber dann super

Das Buch zieht sich anfangs sehr bis es mal anfängt spannend zu werden. Sehr schönes Hörbuch

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grandios!

Schon lange wollte ich mir "Nevermoor" zulegen. Das Cover ist schlichtweg ein Traum und auch der Klappentext klingt vielversprechend.
Als ich "Nevermoor" bei Audible für ein halbes Guthaben entdeckt habe, habe ich spontan auf kaufen gedrückt. Ich liebe Hörbücher!

Eine gute Entscheidung! Der Sprecher ist großartig und in "Nevermoor" habe ich ein echtes Highlight gefunden.

Ich liebe eigentlich alles an diesem Buch und werde es mir definitiv als Print zulegen.

Morrigan ist eine wundervolle Protagonistin. Wir starten die Reise gemeinsam mit ihr in ihrer Heimat Jackalfax, wo sie als verfluchtes Kind registriert ist und an ihrem elften Geburtstag laut des Fluches sterben muss.
In Jackalfax hat Morrigan kein leichtes Leben, ist aber dennoch ein starkes und sarkastisches Kind.
Es kommt, wie es kommen musste: Morrigan stirbt natürlich nicht, sondern wird von dem ihr völlig fremden Jupiter North abgeholt und nach Nevermoor in sein Hotel gebracht.
Jupiter North ist ebenfalls ein großartiger Charakter, in den ich mich auf Anhieb Hals über Kopf verliebt habe!
Dieses Buch strotzt nur so vor tollen Charakteren.

Morrigan muss sich Prüfungen stellen, um in Nevermoor bleiben zu dürfen.
Diese Prüfungen sind ebenso verrückt, wie sie großartig und durchdacht sind.

Dieses Buch ist magisch und herzerwärmend. Außerdem musste ich wirklich viel lachen.

Seid ihr neugierig, was die besondere Fähigkeit von Morrigan ist und ob sie überhaupt eine hat? Ob sie endlich das findet, was sie in Jackalfax nicht kannte: Freunde, Familie und ein echtes Zuhause?
Dann holt euch unbedingt dieses wunderwundervolle Buch!

5 von 5 Sternen und ein fettes ♡