Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Journalistin Sophia erhält einen scheinbar harmlosen Auftrag: Für den Biotechnologie-Konzern Futuria soll sie ein Porträt für die Firmengeschichte verfassen. Futuria wird wegen seiner Verdienste um die gentechnische Heilung von Krankheiten wie Krebs und der Forschungen auf dem Gebiet der Lebensverlängerung geschätzt. Doch je tiefer Sophia gräbt, desto unheimlicher wird ihr das Unternehmen, dessen Gründer, der legendäre Salomon Leclerq, seit einigen Jahren verschwunden ist. Sie stößt auf Hinweise, dass Futuria den genetischen Schlüssel für die Unsterblichkeit gefunden hat.

Doch hinter der Verheißung von ewigem Leben verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, ein großangelegter Plan, den das Unternehmen verfolgt. Gemeinsam mit dem abtrünnigen Casper muss Sophia alles daransetzen, den Plan zu vereiteln. Denn Futuria hat nicht vor, sein Wissen nur zum Wohle der Menschheit einzusetzen...

©2018 Piper Verlag GmbH, München / Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    184
  • 4 Sterne
    137
  • 3 Sterne
    49
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    257
  • 4 Sterne
    88
  • 3 Sterne
    18
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    153
  • 4 Sterne
    124
  • 3 Sterne
    70
  • 2 Sterne
    16
  • 1 Stern
    15
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zum fürchten gut

Erschreckende Fiction die vielleicht nur einen Schritt davon entfernt ist Realität zu werden, wenn man bedenkt dass die Basis der Geschichte, die Genschere tatsächlich existiert (CRISPR / Cas9). Andreas Brandhorst, der Meister des SiFi Genres gelingt es wieder einmal bis ins kleinste Detail hinein einen verständlichen logischen Ablauf spannen darzustellen. Seine Protagonisten sind klar erkennbar und bleiben sich treu bis zum Ende. Richard Barenberg trägt seinen großartigen Teil als Sprecher dazu bei. Brandhorst und Barenberg sind in meinen Augen ein unschlagbares Team.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars
  • D.
  • 09.12.2018

Geschichte mit Potential

Die Geschichte an sich sich hat Potential. Das Buch setzt sich kritisch der Frage auseinander, welche Konsequenzen aus einer Unsterblichkeit erwachsen würden. Ich habe das Buch nach 14 Stunden abgebrochen, da ich bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht wirklich von der Geschichte eingefangen worden bin. Es ist ein bisschen Matrix, ein bisschen Zukunftsbild und ein bisschen gesellschaftskritischer Thriller; aber eben immer nur ein bisschen. Es war bis dahin streckenweise sehr langatmig. Der Sprecher passt nicht zum Buch und kommt eher deskriptiv rüber. Also insgesamt kein Hörerlebnis und vor allem kein Kopfkino.

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Dauert etwas um Fahrt aufzunehmen

Die Story ist grundsätzlich interessant und bietet viele spannende Denk - Anstöße.
Bis sie allerdings Fahrt aufnimmt und den Spannungsbogen spannt, vergeht schon etwas Zeit. Auch dazwischen ist der ein oder andere Durchhänger enthalten, bei dem mir die Aufmerksamkeit schwerer viel.
In Summe ein gutes, aber nicht grandioses Hörbuch

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Grausam!

ich habe noch nie eine dermaßen wirre und konstruierte Geschichte wie diese gehört. Sie ist voller logischer Brüche, und wenn sich der Autor Mal wieder in seiner Story verheddert hat, gibt es wieder eine zusammenhanglose wundersame Wendung.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ein wenig wie Dan Brown

mit allen vor und Nachteilen, also auch mit Längen. aber unterhaltsam. in der zweiten Hälfte zieht es sich zunehmends, aber man hält durch bis zum Schluss, auch wenn teils dann nur zur Berieselung für unterwegs. Auch zum Einschlafen gut geeignet.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

eine Geschichte mit viel Potenzial

eine Geschichte mit viel Potenzial, die wie ich finde teilweise zu schnell oder oberflächlich abgehandelt wurde. z.b. die überraschende psychische Manipulation oder überhaupt das schnelle Ende. trotzdem in weiten Teilen mitreißend und inspirierend

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie alle Bücher von Brandhorst..

Wie alle Bücher von Andreas Brandhorst war auch dieses Buch sehr spannend. Ebenfalls großes Lob an Richard Barenberg als Sprecher. Man kann die Charaktere sehr gut unterscheiden.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nichts schlecht, aber einmal hören reicht aus

Als erstes... Den Autoren kenne ich schon aus einem anderen Werk und fand ihn Klasse. Daher fiel meine Wahl auf dieses Buch. Zudem liest mein derzeit favorisierter Sprecher das Buch.
Stellenweise ist die Geschichte schleppend und zäh anzuhören. Insgesamt ist die Story schlüssig, das Ende irgendwie merkwürdig.
Ich würde jemandem, dem das Genre gefällt, das Buch ohne Weiteres empfehlen auch wenn ich nicht volle Punktzahl gebe.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

spannend bis zum Schluss, ein typischer Brandhorst

Eine spannende Geschichte, die zu Anfang relativ lange braucht um Fahrt aufzunehmen und die Rahmenbedingungen abzustecken, dann aber durchaus fesselnd wird.
Der Erzähler, berichtet aus der Sichtweise von mehreren Personen deren Handlungsstränge alle miteinander verwoben sind und sich am Ende alle treffen.
Eine gelungene Mischung aus Thriller und Science-Fiction in einer Welt die von unserer nicht alzu weit entfernt zu sein scheint und durchaus glaubhaft daher kommt.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein spannender Sci-Fi Thriller

Andreas Brandhorst gelingt ein spannender Sci-Fi Thriller,der das Thema Mensch, Gesellschaft, KI und biotechnische Möglichkeit denkwürdig in eine phantastische Story verpackt. Bitte unbedingt anhören!

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen