Jetzt kostenlos testen

Es ist nur eine Phase, Hase

Ein Trostbuch für Alterspubertierende
Sprecher: Hendrik Duryn
Spieldauer: 2 Std. und 58 Min.
4 out of 5 stars (361 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät! Alterspubertierende sind angegraute, bequeme, oft kurzsichtige Wesen, die die Ruhe lieben, das Wandern, das Wort "früher" und bestuhlte Pop-Konzerte. Männliche Alterspubertierende zwängen ihren runden Ü45-Körper in Neoprenanzüge und beginnen einen Kitesurf-Lehrgang. Andere laufen Marathon. Weibliche Alterspubertierende flüchten sich gern in die Spiritualität und "wollen sich neu entdecken". Oder Marmelade einkochen. Klingt scheußlich? Ist es auch. Aber eben auch sehr, sehr lustig... Ein kleiner Trost: Alterspubertierende sind die größte Bevölkerungsgruppe in Europa. Du bist nicht allein.
©2018 Ullstein Buchverlage, Berlin (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    173
  • 4 Sterne
    108
  • 3 Sterne
    51
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    12

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    208
  • 4 Sterne
    74
  • 3 Sterne
    31
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    147
  • 4 Sterne
    105
  • 3 Sterne
    37
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    19
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sooooo lustig

Ich hab mich kaum noch beruhigen können vor lachen. Der Sprecher ist absolut perfekt dafür. Er spricht es so als ob er das Problem kennt. Wahnsinn. absolut zu empfehlen.

10 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Hörgenuss der besonderen Art !

Alters Pubertät lustig verpackt . Beim hören kann man abschalten und herzhaft lachen , wie Hendrik Duryn es vorliest ist nochmal ein hörgenuss der besonderen Art . Es macht einfach Spaß ihm zu zuhören. Ich kann es nur jedem sehr empfehlen!!!!!! Es steckt sehr viel Wahrheit drin mit viel Humor!

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Tolles Hörbuch - Alltagssituationen witzig erzählt

Ein wirklich tolles Buch...ich musste sehr viel lachen und habe einige Parallelen zwischen den genannten Figuren und dem realen Leben hier ziehen können. Ich habe den Kauf definitiv nicht bereut.

Aber...ab und zu waren da so Themen die mir persönlich zu detailreich waren...so dass ich hin und wieder mal kurz innehalten musste ob es sich denn hier um einen Ratgeber handelt der z.B. erklärt was männliche Hormone bewirken...
und noch andere Situationen...die etwas langatmig waren...

Das Buch hat eigentlich kein wirklichen Kern...es handelt sich um einen alternden Mann...und Alltagssituationen...die aber sehr humorvoll mit dem dazu passenden Ausdruck vorgelesen wurden...

Ich habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht...das kann das erste Buch gewesen sein dass ich in einem Stück durchgehört habe...😁

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Selten so ein langweiliges und einfallsloses Hörbuch erlebt

Schreibe nur sehr selten eine Rezension, Doch diese Geschichte war so profan und einfallslos, dass ich mich diesmal wirklich geärgert habe dafür Geld ausgegeben zu haben. Lediglich der Sprecher gut.

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Mäßig

kannte den Autor und wollte deshalb das Hörbuch haben.Doch wurden alles sehr langweilig nach kurzer Zeit und ich habe nur die Hälfte gehört.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lustigstes Buch seit langer Zeit

Mir wurde dieses Buch im Zug empfohlen, habe es mir sofort über Audible bestellt. Trotz der Kürze dieses Buches, habe ich den Kauf nicht bereut. Es ist jeden Cent wert. Für Alterspubertiere ein Muss... Für Leute unter 50 sicher noch nicht so aktuell... Ich habe mich in vielen Situationen selber erkannt und es hat mich fast zerrissen vor lachen... im Zug... Leute kauft es... auch als Buch zum verschenken... Einfach nur toll...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein unterhaltsames Hörbuch für Menschen ab ca.50

Ich habe mich beim Hören des Buches sehr amüsiert und manchmal sogar laut gelacht, weil man sich bei so vielen Dingen, in der vom Autor mit viel Witz, Herz und dem kleinen Augenzwinkern beschriebenen „Alterspubertät“ wieder erkennt.
Die Art und Weise wie der Sprecher liest, passt perfekt zum Inhalt. Die Betonung und der Ausdruck in seiner Stimme-einfach herrlich! Ich glaube, ich hätte das Buch, wenn ich es selber gelesen hätte, weniger amüsant gefunden.
Ich empfehle das Buch jedem, der gerade in der „Alterspubertät“steckt, also allen Hörern/Lesern ab ca. 50! Bestimmt auch ein schönes Geschenk.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ich habe sehr viel gelacht!

Es hat viel Spaß gemacht, ist sehr kurzweilig und gut zu hören wenn man schon aus dem Teenager alter heraus ist! Tolle Stimme.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

leider die Erwartungen nicht erfüllt.

Kleine Geschichten über die Probleme eines nahezu 50 jährigen und die Beziehungsprobleme zwischen Männlein und Weiblein. Leider etwas abgedroschen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nette Unterhaltung

Nett geschrieben, manchmal etwas übertrieben, aber das ist ja ein zulässiges Stilmittel. Gewisse Ähnlichkeiten mit der Wirklichkeit sind sicherlich rein zufällig und nicht gewollt. Sehr angenehm vorgelesen .