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Emotionales Verkaufen

Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen
Autor: Lars Schäfer
Spieldauer: 4 Std. und 44 Min.
4 out of 5 stars (46 Bewertungen)

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Inhaltsangabe

Wie bietet man Kunden emotionale Einkaufserlebnisse? Lars Schäfer bringt es auf den Punkt. Nicht theoretisch, sondern mit vielen Praxisbeispielen, Anekdoten und Übungen. Und mit viel Kopf und viel Herz, ohne dass die Emotion zur Strategie wird. Nur mithilfe von Authentizität, Achtsamkeit und Anpassungsfähigkeit erreicht man Kunden auf der Gefühlsebene. Und mit Stimmungen und Vertrauen statt nüchterner Produktdetails lässt sich viel besser erkennen, was die Kunden wirklich wollen.
©2013 GABAL Verlag (P)2013 GABAL Verlag

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Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

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    28
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Sprecher

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Geschichte

  • 4 out of 5 stars
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Verkaufen - ein interessantes Zwischenspiel

Geeignet für alle, die sich für die Mechanismen hinter dem Verkaufen interessieren. Manches klingt banal, wird aber durch anschauliche Anekdoten oder weiteren Erklärungen spannend aufbereitet. Zudem gibt es einige Vertiefungen und Querverweise, die einen weiter in die Materie hineingleiten lassen.
Die Kapitel werden am Ende in ihren wichtigsten Aspekten zusammengefasst.

Mir hat es sehr gefallen - ich höre es gleich noch einmal :)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr angenehm zu hören hat mich sehr inspiriert

Sehr interessant das Buch seit zum nachdenken an viele Übungen denke ist für jeden was der im Verkauf ist

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nichts neues für Verkäufer

Grundsätzlich gibt es was den Sprecher und Inhalt angeht nichts zu bemängelt. Einziger Kritikpunkt wäre, das man das HB noch etwas besser strukturieren könnte.

Vom Inhalt selber her bin ich, obwohl er natürlich absolut korrekt ist, ziemlich enttäuscht. Hier wird grundsätzliches Wissen, was jeder Verkäufer/in haben sollte wiedergegeben. Das hätte ich so 1-2 Jahre nach der Ausbildung auch bereits wiedergeben können.

Fazit: Für Auszubildende und Anfänger im Verkauf geeignet, ansonsten nicht.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Solides Buch

Ein solides Buch wie ich finde, zum Teil war ich zurück versetzt in die 80er und empfand zum Teil übertriebene Dialoge welche jedoch gut umsetzbar sind mit Persönlichkeit.
Viele Grüße
[Anm. der Redaktion: URL entfernt]

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

ganz schlecht

Was genau hätte man an Emotionales Verkaufen noch verbessern können?

Diese Buch ist schlichtweg nicht zeitgemäss, oder aber es zielt auf die falsche Zielgruppe ab. Wer auch nur ein wenig im Verkauf Erfahrungen hat, wird aus diesem Buch nichts lernen, sondern eher etwas verwundert über manche Vorschläge, die sicher heute nicht mehr erlaubt sind, sein.
Beispiel (ungefähr): Wenn Sie das etwas günstigere Gericht nehmen können Sie sich noch 2 leckere Bierchen leisten.... Ohje