Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein Jahr im Eis: Die größte Arktisexpedition aller Zeiten.

    Es ist die Geschichte einer einmaligen Forschungsreise: Am 20. September 2019 startete die größte Arktisexpedition aller Zeiten. Die "Polarstern" verließ den Hafen von Tromsö, um sich am Nordpol einfrieren zu lassen. An Bord hat sie Wissenschaftler aus 19 Nationen, die ein Jahr lang die Auswirkungen des Klimawandels untersuchen werden. Markus Rex leitet die "MOSAiC" genannte Forschungsmission und berichtet vom Alltag unter extremen Bedingungen, von logistischen und planerischen Herausforderungen und von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Eis. Ein Arktis-Abenteuer mit eindringlichem Fokus auf die dramatischen Folgen des Klimawandels.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2020 C. Bertelsmann (P)2020 der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Eingefroren am Nordpol

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      72
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      65
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      64
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend, lehrreich, unterhaltsam

    sehr anschaulich, als wäre man auch auf dem Schiff gewesen. spannend, gute Grundlage für den YouTube-Film. Die Diktion des Sprechers ermüdet mich auf Dauer, zu gleichförmig.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweiliger Einblick

    Das Buch gibt einen kurzweiligen Einblick in diese spannende Expedition. Es macht deutlich, wie wichtig es ist, die Klimaerwärmung zu bremsen und welche Auswirkungen davon bereits jetzt in der Arktis zu beobachten sind. Etwas nervig war die x-te Eisbärepisode. Aber ansonsten sehr schönes Buch.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Äußerst spannendes, informatives und mitreißendes, wie auch extrem wichtiges Hörbuch!

    Als Polarfanatiker und Eis begeisterter Mensch hat mich dieses Hörbuch von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Expedition der Polarstern, MOSAIK, hatte meine Aufmerksamkeit schon lange auf sich gezogen. Die sehr lebendige Tagebuch Schilderung gab mir das Gefühl, direkt selbst an Bord der Polarstern zu sein. Die Ergebnisse dieser Expedition, wenn auch vor erst nur grob erläutert, da sie noch jahrelanger Auswertung bedürfen, sind erschreckend, waren aber auch zu erwarten. Und trotzdem ist dieses Hörbuch auch Unter Umweltschutzaspekten mehr als notwendig. Es führt uns die Folgen unseres Raubbausnoch einmal deutlich vor Augen, beschreibt die dramatischen Veränderungen in der Arktis und motiviert dennoch gleichzeitig, uns mit allem was uns zur Verfügung steht gegen den Klimawandel zu stemmen. Ein wie ich finde begeistern des und trotz aller Ernsthaftigkeit wichtiges, spannendes und lebendiges Hörbuch!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr anschaulich & dadurch wirklich faszinierend

    Mit dem Hörbuch taucht man in eine völlig andere Welt ab, wobei man sich das Geschehen anhand der Beschreibungen gut vorstellen kann. Ein tolles Hörbuch!

    Nur die Tonqualität schwankt immer mal wieder.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Spannende Geschichte

    Alles in allem eine sehr spannende Geschichte mit vielen Informationen. Das aber macht das Zuhören trotz des angenehmen Sprechers manchmal etwas schwierig. Wenn man mal ein paar Minuten "abschaltet", ist es aber auch nur halb so wild, da man vermutlich nichts Wesentliches verpasst. Ich kannte bereits die Dokumentation und hatte entsprechende Bilder im Kopf, was mir das Hörbuch etwas "lebendiger" erscheinen ließ. Gewünscht hätte ich mir ein paar mehr Blicke hinter die Kulissen, wie es der Crew in so manchen Situationen ergangen ist, wie sie fühlten weit weg von ihren Lieben und das während der Pandemie...die Menschen an Bord kamen mir neben all der Forschung und Wissenschaft ein bißchen zu kurz. Aber was für ein Abenteuer...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Beeindruckend

    Hier passt einfach alles zusammen. Die Beschreibungen sind detailreich und verständlich. Der Sprecher passt hervorragend!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Alles andere als 'eingefroren'

    Sehr spannend und auch für Laien interessant und nachvollziehbar geschrieben und ebenso hervorragend gelesen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow

    Eine wunderbare Ergänzung zur ARD Doku. Dieser fehlte Tiefe und Details.
    Einziger Wehmutstropfen Markus Rex stellt sich zu sehr in den Mittelpunkt m