Eingefroren am Nordpol Titelbild

Eingefroren am Nordpol

Das Logbuch von der "Polarstern". Die größte Arktisexpedition aller Zeiten - Der Expeditionsbericht

Reinhören
Zeitlich begrenztes Angebot

3 Monate Audible Standard kostenlos testen

3 Monate Audible Standard kostenlos testen, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar.
Jetzt abonnieren
Das Angebot endet am 15. Juli 2026 23:59 Uhr. Dieses Angebot sichern!
Weitere Angebote

Eingefroren am Nordpol

Von: Markus Rex
Gesprochen von: Steffen Groth
Jetzt abonnieren

3 Monate Audible Standard für 0,99 €/Monat, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar. Angebot gültig bis zum 15. Juli 2026 um 23:59 Uhr.

Für 18,94 € kaufen

Für 18,94 € kaufen

Ein Jahr im Eis: Die größte Arktisexpedition aller Zeiten.

Es ist die Geschichte einer einmaligen Forschungsreise: Am 20. September 2019 startete die größte Arktisexpedition aller Zeiten. Die "Polarstern" verließ den Hafen von Tromsö, um sich am Nordpol einfrieren zu lassen. An Bord hat sie Wissenschaftler aus 19 Nationen, die ein Jahr lang die Auswirkungen des Klimawandels untersuchen werden. Markus Rex leitet die "MOSAiC" genannte Forschungsmission und berichtet vom Alltag unter extremen Bedingungen, von logistischen und planerischen Herausforderungen und von wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem Eis. Ein Arktis-Abenteuer mit eindringlichem Fokus auf die dramatischen Folgen des Klimawandels.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2020 C. Bertelsmann (P)2020 der Hörverlag
Abenteurer, Entdecker & Survival Reiseliteratur & Erläuterungen
adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
Alle Sterne
Am relevantesten
Es steht sicherlich außer Frage, das solch eine Forschungsfahrt zu diesem aktuellen Thema seines gleichen sucht. Mit Spannung auf Wissensvermittlung begann ich dieses Hörbuch. Leider war es eine mittlere Enttäuschung. Nicht nur das der Author sehr selbstverliebt zu sein scheint ist auch das gesprochene Wort gewöhnungsbedürftig. Dann wird ausführlich das Feiern bei Glühwein weichgespühlt - und alle haben sich lieb. Wirklich wissenschaftliche Vermittlung der Arbeit und Abläufe kommen viel zu kurz. Letztlich wird die Landschaft im Eis eindrucksvoll beschrieben. Es wäre spannend gewesen, mehr von den weiteren Mitgliedern zu hören und was sie genau machen. Zu allem Überfluss werden die alten klimapolitischen Frasen gedroschen. Wirklich was gelernt hat man leider nichts.

Auf zum Schulausflug

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sehr spannend und auch für Laien interessant und nachvollziehbar geschrieben und ebenso hervorragend gelesen.

Alles andere als 'eingefroren'

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Wenn Du das gelesen hast, weiß Dein Kopf nicht mehr Sich zu fürchten. Mache Was.

Geburtstagsgeschenk durchgelesen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Tolle Unterhaltung. Hätte nicht gedacht wie aufregend ein Logbuch sein kann. Vielen Dank, dass diese Eindrücke aus dem entlegensten Winkel der Welt geteilt werden. Die Arktis hat nun einen Fan mehr..

Spannend, informativ und bewegend!

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ganz tolles Hörbuch! Mega spannend man lernt viel. Auch mein Sohn ist total begeistert!!!ES ist ganz schlimm was grade in der zeit mit der Welt passiert ,wir müssen echt etwas Ändern

ganz toll

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen