Jetzt kostenlos testen

Einfach mehr Charisma

Was uns wirklich beeindruckt. Wie Sie auf andere wirken.
Spieldauer: 3 Std. und 46 Min.
4 out of 5 stars (85 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mit Ausstrahlung gewinnen. Menschen begeistern, auf andere anziehend wirken, bessere Chancen im Beruf, ein erfülltes Privatleben: Wer Charisma, die Kraft der positiven Ausstrahlung, für sich nutzen kann, hat den Schlüssel für Anerkennung und Erfolg in der Hand. Charisma ist nichts Geheimnisvolles, das nur einigen Auserwählten vom Schicksal zugedacht wird. Es hängt nicht vom Aussehen, der Bildung oder der Herkunft ab, ob jemand eine charismatische Ausstrahlung hat. Die Grundlage für Charisma trägt jeder Mensch in sich. Dr. Claudia E. Enkelmann hat die entscheidenden Faktoren für eine gewinnende Wirkung erforscht und ein praxisorientiertes Modell entwickelt, mit dem die eigene Ausstrahlung und Anziehungskraft gezielt gesteigert werden kann.
©2010 Linde Verlag Wien Ges.m.b.H. (P)2012 MK-MediaSolutions GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    38
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    7
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    33
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    4
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    28
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars

sehr schwach

Ich habe mir Mühe gegeben, das Hörbuch zuende zu hören, um nicht den Fehler zu begehen, aufgrund der ersten halben Stunde ein vielleicht zu hartes Urteil abzugeben. Doch das Hörbuch bleibt durchgehend auf dem sehr schwachen Niveau. Ich schreibe die Rezension auch nur, um nicht umsonst gelitten zu haben.

Inhaltlich ist dieses Hörbuch eine Aneinanderkettung von Banalitäten und Binsenweisheiten, in die Länge gezogen durch Nullsätze mit "oft, viel, manchmal" und so weiter. Im gleichen Tenor auch "notieren Sie, wen sie charismatisch finden und warum" etc. Dass die Sätze lang, allgemein und vorsichtig formuliert sind, führt zu einer vollständigen Verwässerung der Aussage. Manche Sätze sind zudem derart widersprüchlich formuliert, dass man sie auch beim zweiten oder dritten Hinhören nicht versteht.

Die Autorin scheint ein grosser Fan von Barack Obama zu sein, denn er wird in gefühlten 50% der Beispiele erwähnt. Leider bleibt es bei einer bewundernden Beschreibung, eine eingehende Analyse vermisst man ebenso wie vielleicht eine kritische Hinterfragung. Wenn dann noch Mutter Theresa herhalten muss oder Martin Luther King, ohne dass wirklich ersichtlich werden würde, warum diese "charismatisch" gewesen sein sollten, dann ist das Buch im besten Fall flach. Andere Charismatiker werden kaum erwähnt, geschweige denn analysiert.

Zwei Sterne vergebe ich eigentlich nur, weil das Hörbuch gegen Ende etwas konkreter wird und mit einigen Beispielen und Übungen aufwartet. Allerdings ist man schon derart skeptisch eingestimmt, dass man wahrscheinlich nicht mehr zur Tat schreitet.

Noch ein Wort zur Sprecherin: Selten habe ich ein Hörbuch erlebt, bei der die Sprecherin den Inhalt gewissermassen noch überhöht: Durch die tonlose und überdeutliche Sprechweise werden gerade die sinnleeren Sätze zur Karrikatur und Zumutung, das Zuhören wird anstrengend und unerfreulich. Eine unglückliche Kombination.

Mein Fazit: Gutmenschen werden sich aufgrund der Orientierung und häufigen Erwähnung entsprechender Persönlichkeiten wahrscheinlich nicht lange nach dem Inhalt suchen. Allen anderen kann ich das Hörbuch allenfalls als Einschlafhilfe oder psychedelische Erfahrung empfehlen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Wo bleibt das Charisma?

Inhaltlich fand ich dieses Buch leider sehr oberflächlich. Es werden zwar viele Faktoren genannt, aber in die Tiefe geht die Autorin doch recht selten. Leider muss als Beispiel dann auch meist Obama dienen, sicher nicht der einzige charismatische Mensch. Stilistisch kann man sicher noch einmal einen Lektor beauftragen, der wird dann sicher so manchen Satzbau und extreme Wiederholungen von Schlagwörtern (gefühlte 10 Mal in 3 Sätzen) ausmerzen.
Am schwierigsten fand ich aber die Sprecherin. So wenig Lebendigkeit und Charisma in der Stimme habe ich selten erlebt und es machte dieses Hörbuch zu einer Prüfung meiner Leidensfähigkeit.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eine ehrliche Rezension.

Wer ernsthaft an Persönlichkeitsentwicklung interessiert ist, ist hier falsch!

Das Buch liefert wenig bis gar keinen eigenen Input. Nur leere Phrasen, die man schon tausende Male gehört hat, wortwörtlich im Stile von "Du musst deinen Träumen folgen!". Ein tiefer Einblick in das Wesen von Charisma wird nicht geboten.

Inhaltlich gibt es Aussagen wie "Was man sagt, wird auch dadurch beeinflusst, wie man es sagt" oder "Körpersprache ist wichtig". Jetzt interessieren euch bestimmt Fragen, wie
-Was macht eine gute Körpersprache aus?
-Wie kann ich meine Körpersprache optimieren?
-Welche Merkmale unterscheiden die schlechte von der guten Ausdrucksweise?
-Wie kann ich mich selbst dahingehend optimieren, dass das Gesagte wirkungsmächtiger beim Gegenüber ankommt?

Tja, auf diese Fragen werdet ihr hier keine Antwort finden. Es bleibt wortwörtlich bei den oben aufgeführten Statements. That's it. Kein tieferer Einblick. Absolut kein Mehrwert. Und mMn eine absolute Frechheit, weil hier nur das offensichtliche ausgesprochen wird und der Leser/Hörer dadurch für dumm verkauft wird. Als hätte der Leser nicht schon irgendwann mal von sich aus die Idee gehabt, dass Körpersprache das Charisma beeinflusst.
Sprecherin klingt auch irgendwie gelangweilt, was irgendwie ironisch ist, weil es in dem Buch ja eig. um Charisma geht.

Mein Rat: Wenn ihr ernsthaft an Persönlichkeitsentwicklung interessiert seid, spart eure Ressourcen (Zeit, Geld, Energie) und kauft dieses Hörbuch nicht. Investiert es stattdessen in andere Werke. Und das schreibe ich als jemand, der immer optimistisch und in good faith an jedes Buch rangeht, da ich überzeugt bin, dass diese ein Tool zum persönlichen Wachstum sind.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gut

Ich denke dieses Buch ist hervorragend dafür geeignet, um in die Welt des Charismas einzusteigen. Es gibt dir genaue Tipps die du gleich im Alltag umsetzen aber auch was du als Fortgeschritten tun kannst.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Zusammenfassung

Ein tolles Hörbuch, dass gut alles zusammengefaßt auf den Punkt bringt.

Kann es nur empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erläutert wichtige Punkte zum Thema Charisma!

Mehrere Punkte werden erwähnt die charismatische Menschen von anderen unterscheidet, empfehle es auf jeden Fall weiter!

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Recht gut.

Die Sprecherin hat eine nette stimme, der Input ist recht allgemen. Viele Tipps zum üben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Mal ein richtig gutes Hörbuch zum Thema Charisma. die Rednerin hat eine tolle Stimme und schaffst es sehr gefühlvoll die Geheimnisse des Charisma anderer aufmerksam zu machen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Top Hörbuch, eines der für mich wertvollsten!

Eines der wichtigsten Hörbücher die ich bisher konsumiert habe. Sprache und Geschwindigkeit sind Top und der Inhalt ist einfach nur überwältigend aus meiner Sicht. Es geht weit, weit über seinen Titel hinaus. Diese Investition war eines der besten bisher. Danke Audible!