Jetzt kostenlos testen

Eine peinliche Geschichte

Sprecher: Friedhelm Ptok
Spieldauer: 1 Std. und 43 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Heitere, satirische Texte lassen nicht direkt an Dostojewski denken. Doch als er im Jahr 1861 diese "peinliche Geschichte", schrieb, wurde unter Zar Alexander II. gerade die Leibeigenschaft abgeschafft. Es war die Zeit der großen gesellschaftlichen Umwälzungen, die den Schriftsteller zu dieser Groteske inspirierten. Um Toleranz und Humanität zu demonstrieren, erscheint der General Iwan Iljitsch Pralinski uneingeladen zur Hochzeit eines Untergebenen. Doch von da an geht alles schief, was schiefgehen kann. Friedhelm Ptok trifft exzellent den Ton dieser bissigen Gesellschaftssatire.

Lesung mit Friedhelm Ptok.

©2020 Manesse. Übersetzung von Christiane Pöhlmann (P)2020 DAV

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Eine peinliche Geschichte

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen