Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    In Westland herrscht seit einer Reihe von Jahren Frieden. Seit dem letzten Abenteuer von Jan Tenner sind 4 Jahre vergangen. Die Zeit der immer wieder neuen Bedrohungen aus dem All scheint vorüber zu sein…Eine Zeit des Friedens ist angebrochen. Dies alles aber ändert sich schlagartig mit dem Tag, als der Professor den General, Jan und Laura völlig außer sich nach Greyville in sein Forschungsinstitut ruft - denn etwas Ungeheuerliches ist geschehen...

    Beim Versuch seine ehemalige Assistentin aus dem Kälteschlaf zu erwecken, geschieht die Katastrophe! Es vergehen dann 30 Jahre...

    Sind Professor Futura, General Forbett und Tanja wirklich tot? Werden Jan Tenner und Laura das Rätsel lösen? Und was ist mit Mimo? Erfahrt es hier...

    JAN TENNER IST WIEDER ZURÜCK! EIN NEUER ANFANG!

    ©2019 KIDDINX Studios GmbH (P)2019 Zauberstern Records

    Das sagen andere Hörer zu Ein neuer Anfang

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      36
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      40
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      33
    • 4 Sterne
      17
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      6
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • EJ
    • 20.04.2020

    Warum so sexistisch?

    Ich habe JT gehört seit ich ein Kind war und ich bin echt geschockt, wie die Macher darauf kommen, Sexismus, Male Gaze und Male Default Perspective in die Fortsetzung zu packen.
    Der Umgang und die Beschreibung mit der weiblichen Figur der T. ist missbräuchlich und herablassend und wird auch noch als “Gag” eingeordnet.

    Echt schade.

    Die Sprecher*innen sind super.
    Die Story macht Lust auf mehr, aber die Tonalität mit eingebetteten Sexismen macht’s leider komplett zunichte.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Jan Tenner - ein bisschen Kindheit

    Die neue Jan Tenner Folgen sind prinzipiell gut.
    Sie erinnern einen an die früheren Folgen, aber es fühlt sich anders an. Das liegt wohl daran das es etwas " zu gut" gemeint wurde und zu viel gleichzeitig in die ersten beiden Folgen gepresst wurde (und warum Jan Senior und Jan Junior...)

    + Sprecher und Stimmen wie früher
    o etwas viel pro Folge
    - an manchen Stellen etwas zuuu viel Soap/kitschig

    Mal sehen wie es weitergeht, für den Preis auf jeden Fall OK.

    MfG cobalt99

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Heiliges Kanonenrohr, endlich geht's weiter...

    Die Geschichte gefällt mir sehr gut und scheint auch auf einen größeren Erzählbogen ausgelegt zu sein. Toll, dass auch fast alle noch lebenden Sprecher mit von der Partie sind, wobei die Stimme von Mimo sich leider sehr anders/gealtert anhört und ich sie kaum wiedererkannt habe. Der neue Sprecher von General Forbett macht seine Sache ordentlich und grollt fast so schön wie der unvergessliche Heinz Giese. Mit den Figuren von Jan Jr. und Tanja muss ich erst noch warm werden, aber die Sprecher machen einen guten Job.

    Nur auf so Sprüche: "Da müsste man dir den hübschen Hintern versohlen!" kann ich gerne verzichten.

    Ich freue mich auf mehr, alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die neugierig auf die anderen Teile macht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super, geht nahtlos im Jan Tenner Universum weiter

    Super, geht nahtlos im Jan Tenner Universum weiter. Auf in neue spannende Abenteuer aus meiner Jugend.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super! Besser als erwartet

    Ich war anfangs etwas skeptisch. Doch der Neustart der Serie ist wirklich gelungen und ein Teil der alten Sprecher sind auch dabei. Der zeitliche Abstand zwischen alter und neuer Serie ist erzählerisch super gelöst worden

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    coole sache

    finde gut die neu Auflage aber an die stimmen muss man sich noch gewöhnen. die alten Figuren verschwinden und die Nackommen sind dran gut gedacht.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Bisher ganz okay...

    Die Vorfreude auf die neuen Folgen war wirklich riesig. Als dann die Ankündigung kam, dass sogar die Original Sprecher dabei seien um so mehr.

    Ich freue mich die neuen Folgen mit Jan Tenner und seinem Team zu hören, muss jedoch nach Folge 1 leider sagen, das mir persönlich die alten Folgen von Stil her deutlich mehr zugesagt haben - die neue Serie ist mir etwas zu schnell und hektisch.


    PS:
    Ich hoffe nur, dass Nimo (Supercomputer) nicht mehr so nervig piept wie früher, sollte er in den nächsten Folgen wieder mit dabei sein ;-)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top aber nicht so gut wie früher

    Nicht so gut wie früher aber das war auch nicht zu erwarten.
    Hoffentlich kommt noch mehr