Jetzt kostenlos testen

Ein Schritt ins Leere

Sprecher: Konstantin Graudus
Spieldauer: 3 Std. und 41 Min.
Kategorien: Krimi, Krimi-Klassiker
4.5 out of 5 stars (152 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Auf der Suche nach einem fehlgeschlagenen Golfball findet Bobby Jones stattdessen eine Leiche. Gemeinsam mit seiner Freundin Frankie will er herausfinden, ob der Mann tatsächlich nur die Klippen hinuntergefallen ist. Die Spur führt zu einem feudalen Anwesen und den beiden Ermittlern gelingt es, sich in die erlauchte Gesellschaft einzuschleichen...

Lesung von Konstantin Graudus, der als Bobby so manchem Anschlag entgeht und einer Verschwörung auf die Schliche kommt.

(c) + (p) 2007 Der Hörverlag, übersetzt von Tanja Handels

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    81
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    74
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    64
  • 4 Sterne
    35
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

nette Spannung

Ein besonderes Lob gilt dem Sprecher, der die einzelnen Personen sprachlich gut absetzt ohne dabei ins Lächerliche zu verfallen.Das erleichtert einem das Auseinanderhalten der zahlreichen Protagonisten und Namen, die sonst leicht Verwirrung stiften könnten.Der Inhalt ist Agatha-Christie-typisch: ein bisschen privilegierter Adel, ein bisschen Liebe, ein überraschendes, aber dennoch irgendwie vorherahnbares Ende. Als sehr wohltuend empfand ich die beiden jungen spritzigen und sympathischen Hauptfiguren; mal nicht H.Poirot oder J.Marple. Alles in allem habe ich den Krimi sehr gerne gehört, er ist unterhaltsam, nie langweilig und versetzt einen in eine vergangene Zeit in Old England.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Toller Sprecher, spannende Geschichte

Guter Sprecher, er hat die Personen glaubwürdig differenziert dargestellt. Die Geschichte hat wenig ein phantastisches Ende, nicht ganz so logisch/erklärbar/scharfsinnig wie von Agatha Christie gewohnt.
Trotzdem sehr sympathische Figuren und eine spannende Handlung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bester von den Nicht-ganz-so-Bekannten

Ich dachte immer, ich kenne die meisten Krimis von Agatha Christie schon. Aber audible beweist mir gelegentlich das Gegenteil. "Ein Schritt ins Leere" war mir vorher unbekannt, und ich bin ganz ärgerlich darüber. Die Geschichte ist toll, das Buch hört sich sehr spannend weg. Und Konstantin Graudus liest den Krimi mit den beiden sehr originellen Helden Frankie und Bobby sehr unterhaltsam und munter und absolut angemessen nuanciert. Er trifft immer den richtigen Ton, auch bei den ironischen Kommentaren usw. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt, vom Inhalt wie von der Lesung.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

hat mir sehr gut gefallen

Eine sehr gute Geschichte mit etwas überraschenden Ausgang. Damit könnte man so gar nicht rechnen. Aber die zwei Amateur Detektive haben das super gemacht.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

kann man gut hören

Eine gute Geschichte. Der Sprecher/ in kann die verschiedenen Personen gut darstellen
Gut zum entspannen

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Ein Schritt ins Leere

Man muß schon gut aufpassen, um den "roten Faden" der Handlung nicht zu verlieren. Das ist aber wohl üblich bei Krimmis. Rundum: empfehlenswert, die Längen im Hörtext könnten viell. etwas kürzer gefaßt sein .