Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Der Fantasy-Klassiker von Ursula K. Le Guin erstmals als Hörbuch - ungekürzt.

    Auf einem Eiland der Inselwelt Erdsee lebt der junge Ged. Von allen nur Sperber gerufen, führt er ein einfaches Leben als Sohn eines Bronzeschmieds. Erst als brutale Räuberhorden sein Dorf überfallen, entdeckt er, dass er über geheimnisvolle magische Fähigkeiten verfügt. Es gelingt Ged mit Hilfe der Magie, die Banditen abzuwehren, und fortan ist nichts mehr, wie es war. Sperber wird Lehrling an der berühmten Zauberschule von Rok und stellt dort seine Fähigkeiten unter Beweis: Er beschwört die Mächte der Schatten und schafft eine Verbindung zum Totenreich. 

    Ausgezeichnet mit dem Lewis Carroll Shelf Award, der Newbery Medal, dem Nebula Award und dem World Fantasy Award.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2018 FISCHER Tor, S. Fischer Verlag GmbH. Übersetzung von Karen Nölle und Sara Riffel (P)2020 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Kritikerstimmen

    Absolut brillant - einer der Meilensteine der modernen Fantasy!
    -- Patrick Rothfuss

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Ein Magier von Erdsee

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      52
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      57
    • 4 Sterne
      11
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      48
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow einfach nur wow.

    Ein nicht weißer Hauptcharakter, schon allein davon will ich mehr in der Fantasywelt sehen. Eine epische und spannende Reise ohne einen, von vorneherein unausweichlichen, Krieg, GIB MIR MEHR!
    Einer der besten Fantasy Romane den ich je gehört habe und zwar auf eine reihne und urtümliche Art.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Eine Geschichte zum Eintauchen

    Für alle, die heutige Fantasy-Geschichten lieben, ist dieses Buch eigentlich Pflichtlektüre. So, wie von der Autorin in kurzen Statements geschildert, sind fast alle Fantasyromane der letzten, etwa 20 Jahre, uninteressant, langweilig und zur Massenware verkommen.
    Den Magier von Erdsee kann man nicht nebenbei hören, man muss in die geschaffene Welt eintauchen, in ihr versinken, denn ohne die reale Welt ziemlich zu vergessen, kann man diese nicht empfinden.
    Ist man dazu bereit, hört man ein toll gelesenes Buch.
    Also, vorsichtig sein, wenn man siebzehnjährige, die plötzlich eine magische Welt entdecken, erwartet und keine vorfindet. Die gibt es in gefühlten tausenden anderen, sogenannten, Fantasyromanen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langweilig

    Also, ich höre sehr viele und sehr gerne Hörbücher.
    Dieses gehört aber definitiv nicht zu meinen Favoriten.
    Ich fand sowohl die Geschichte an sich, sowie auch den Aufbau als langweilig.
    Die Stimme des Sprechers fand ich angenehm und ich denke nicht,
    dass er in diese Geschichte hätte mehr Spannung bringen können.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Maßgeblicher Klassiker der guten Fantasyliteratur

    Maßgeblicher Klassiker der guten Fantasyliteratur! In der seiner nachdenklichen und ruhigen Machart vollkommen anders als der andere große Klassiker von Tolkien.

    Warum dieser auch von Literaten und Sprachforschern sehr geschätzte Roman (damit meine ich die ersten drei Teile zusammen) nur unter der Rubrik Jugendbücher - besser spät als nie - erschienen ist, weis nur der Himmel.

    Freunde von billiger Hack&Slash&Trash-Fantasy ohne Hand, Fuß und Ziel in der Handlung können sich den Lese-Versuch aber gleich sparen, da sie sich zu Tode langweilen werden.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine schöne Geschichte!

    Ich vermute einmal dass sich ein gewisser Patrick Rothfuss von dieser Geschichte hat inspirieren lassen. Und das ist in meinen Augen schon ein Ritterschlag für dieses schöne Hörbuch!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gut zum einschlafen



    Die Geschichte wäre ganz gut wenn man sie etwas Detailreicher geschrieben hätte. Zudem ist der Sprecher langweilig , bin Sprecher gewohnt die trotz einer dünnen Geschicht wesentlich spannender und bei den Personen viel betonter gesprochen haben. Ich werde mir die anderen Teile nicht antun. Das Hörbuch ist zum einschlafen gut geeignet da der Sprecher sehr beruhigt spricht.🙃

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Buch toll. Sprecher nicht meins

    Leider wurden die Einatmer in den Sprechpausen meines Erachtens schlampisch in der Postproduktion rausgeschnitten. Nervt mich extrem. Der englische Sprecher ist sehr viel besser. Der hat auch Herr der Ringe gesprochen und zwischen beiden liegen leider Welten.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Erinnert stark an Eragon

    tolle Geschichte, tolle Sprecher, erinnert stark an Basiselemente der Eragon Saga.Freue mich auf den nächsten Teil.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • C
    • 29.01.2021

    echt super

    sehr gut gesprochen und die Geschichte ist eine der besten die ich gehört habe :)