Jetzt kostenlos testen

Ein Kindertorso in der Themse

Spieldauer: 25 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

2001 wird von der Themse beim Londoner Shakespeare-Theater ein Kindertorso angeschwemmt. Adam nennen Polizei und Medien das Kind ohne Kopf. Adam ist bis heute nicht identifiziert. Die Kriminalisten fanden nur heraus, dass er aus Westafrika kam und über Deutschland eingereist war. Aber Adam löste eine jahrelange Debatte in Politik und Medien aus. Die schwarzen Gemeinden Englands standen am Pranger. Man sprach von Ritualmorden an Kindern, schwarzer Magie und Kindesmissbrauch. Was war da eigentlich los? Ein Selbstversuch im Londoner Politik- und Mediendschungel.
Regie: Hans-Peter Schnicke
©2007 SWR (P)2007 SWR

Das sagen andere Hörer zu Ein Kindertorso in der Themse

Bewertung

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Es gibt noch keine Rezensionen