Ein Geek kommt selten allein

Von: Stephan Hochhaus
  • Inhaltsangabe

  • Gemeinsam mit meinen Gesprächspartnern versuche ich, schwammigen Buzz-Words und Hype-Themen im Rahmen der Digitalisierung mehr Konkretheit zu geben. Wir sprechen über digitale Produkte, Prozesse, Vernetzung und Geschäftsmodelle. Dabei stehen mögliche Ansätze zur Umsetzung im Vordergrund. Je konkreter, desto besser. In den einzelnen Folgen behandeln wir jeweils einen Themenkomplex und betrachten immer eine mögliche Umsetzung und Anwendung von Technologien. Darüberhinaus widmen wir uns auch dem jeweiligen Nutzen - also wer “will” diese Technologie überhaupt und wozu? In erster Linie richtet sich der Podcast an digitale Leader und Entscheider, vom CDO und CTO bis zum CIO und alle, die es werden wollen.
    Stephan Hochhaus
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
activate_Holiday_promo_in_buybox_DT_T2
  • Customer Experience mit Jürgen Tolksdorf
    Sep 24 2024
    In dieser Episode von "Ein Geek kommt selten allein" dreht sich alles um Customer Experience (CX) mit Jürgen Tolksdorf. Wir tauchen in die Welt der digitalen Touchpoints ein, hinterfragen den "Wow-Effekt", den jeder verspricht, und entmystifizieren die Customer Journey – von der ersten Interaktion bis zum "Zero Moment of Truth". Jürgen teilt seine Erfahrungen, wie man aus CX kein Buzzword, sondern echte Magie macht. Er erklärt, warum es nicht nur um Technologie, sondern um Emotionen geht und wie man den "Omnichannel-Spaghetti" entwirrt. Ein Muss für alle, die mehr wollen als bloß zufriedene Kunden!
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    52 Min.
  • Daten als Produkt mit Daniel Kocot und Florian Rademacher - Teil 2 von 2
    Jul 16 2024
    Pünktlich zur Sommerpause folgt eine Doppelpremiere: Die erste Folge mit zwei Gästen und auch gleichzeitig die erste Doppelfolge. In Teil zwei geht es direkt weiter im Thema - wir starten mit dem Data Product Canvas als wirkungsvollem Werkzeug, um eine gemeinsame Sprache im Unternehmen zu etablieren, hangeln uns durch Datenkataloge und Datenmarktplätze und verfolgen dabei stringent den Produktgedanken weiter. Dabei schielen wir auch auf die Themen Akzeptanz und Datenqualität und natürlich Data Literacy.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    44 Min.
  • Daten als Produkt mit Daniel Kocot und Florian Rademacher - Teil 1 von 2
    Jul 2 2024
    Pünktlich zur Sommerpause folgt eine Doppelpremiere: Die erste Folge mit zwei Gästen und auch gleichzeitig die erste Doppelfolge.
    Pickepackevoll mit dem Thema Daten im Unternehmen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Unternehmen sich erfolgreich zu datengetriebenen Unternehmen wandeln können, welche Rolle Data Contracts und Daten als Produkt, aber auch Konzepte wie Data Mesh und potentielle Werkzeuge wie der Data Product Canvas spielen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    40 Min.

Das sagen andere Hörer zu Ein Geek kommt selten allein

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.