Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Nebel vor mir, Nebel hinter mir und die Sonne über mir", hauchte Aschenbrödel und eilte in die Kirche. Der junge Fürst verliebte sich augenblicklich in sie. Doch Niemand erkannte, dass in dem bezaubernden Sonnenkleid Aschenbrödel steckte. Jenes Mädchen, das von ihrer bösartigen Stiefmutter und der Stiefschwester Dora schikaniert wurde und die schmutzigen Arbeiten im Haus verrichten musste. Die Tiere, allen voran ein Frosch, helfen Aschenbrödel ihrem Leid zu entkommen, so dass sie schließlich ihr Glück in den Armen des Fürsten findet.

    Dieses Originalmärchen von Božena Němcová (1820-1862) ist tatsächlich die Vorlage zu dem berühmten Märchenfilmklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die bekannte Sprecherin Susanne Stein verleiht mit ihrer einfühlsamen und warmen Stimme den Figuren Leben und verwandelt das Märchen in ein traumhaftes Kopfkino. Adrian Thomé frischt in seiner Bearbeitung den Originaltext auf, wobei die Schönheit und der Glanz der Sprache erhalten bleiben.

    ©2018 Adrian Thomé (P)2018 Adrian Thomé

    Das sagen andere Hörer zu Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Bewertung

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Es gibt noch keine Rezensionen