Jetzt kostenlos testen

Die beste meiner Welten

Autor: Elan Mastai
Sprecher: Sascha Rotermund
Spieldauer: 12 Std. und 22 Min.
4 out of 5 stars (622 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Bekenntnisse eines Zeitreisenden - humorvoll, intelligent, weise.

Tom Barren lebt in der idealen Welt: keine Armut, keine Kriege, perfekt gereifte Avocados. Nur Tom genügt nie den Anforderungen und hat zudem die Frau seiner Träume verloren. In seiner Not greift er zu einer Zeitmaschine. Doch alles geht schief, und bei seiner Rückkehr ins Jetzt umgibt ihn nicht mehr seine, sondern unsere Alltagswelt. Ein Fehler, den er sofort korrigieren will - bis er auf eine wunderbare alternative Version seiner großen Liebe trifft. Bleiben oder Gehen? Gefühl oder Pflicht? Es beginnt eine spannende Reise quer über Kontinente und Zeitlinien - bei der Tom sich entscheiden muss, wo nicht nur seine, sondern unser aller Zukunft liegt...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2018 Goldmann Verlag. Übersetzung von Rainer Schmidt (P)2018 der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    297
  • 4 Sterne
    201
  • 3 Sterne
    81
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    19

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    429
  • 4 Sterne
    117
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    266
  • 4 Sterne
    183
  • 3 Sterne
    86
  • 2 Sterne
    31
  • 1 Stern
    24
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die beste Zeitreisegeschichte aller Welten

Das Buch ist eine Mischung aus einer nerdig witzig lockeren aber extrem durchdachten Zeitreise-Story und einer philosophischen, märchenhaften Geschichte zu menschlichen Beziehungen.

Nur wem diese Bandbreite passt, wird das Buch gefallen. Ich war eine Zeit lang etwas enttäuscht, dass die anfangs unvergleichlich widerspruchsfreie Zeitreiseform dann doch wieder leicht ins „esoterische“ abdriftet. Aber dem philosophischen Aspekt der Geschichte tut dies gut.

Das Buch kommt als Memoiren daher und weist einige gelungene Spielereien mit der Erzählweise auf, liest sich aber weitgehend wie ein Roman aus der Ich-Perspektive. Die Erzählweise hat mir sehr gut gefallen, nur eine Sache hat mich genervt: Dass sich der Protagonist mehrmals für seine schlechten schriftstellerischen Fähigkeiten entschuldigt.

Meine 5 Sternewertung:
- 2 Sterne für die am besten durchdachte Zeitreisephysik die ich je gehört habe (zumindest zu Beginn des Buches).
- 1 Stern für den Ideenreichtum und witzige Vergleiche zwischen den Welten.
- 1 Stern für die warme und lebensechte Darstellung von Liebe, Freundschaften und Familie
- 1 Stern für eine interessante und spannende Erzählweise sowie ein stimmiges Ende.
- 1/2 Stern Abzug, weil es teilweise etwas „too much“ wird und somit die ersten 2 Sterne sabotiert.
- Macht total 4.5 Sterne. Auf 5 Sterne aufgerundet, weil ich das Buch zu den ganz wenigen gehört, die ich gerne noch ein zweites mal hören werde.

73 von 80 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und unterhaltsam

Ein Buch, dass mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat. Schade, dass es schon fertig ist. Aber Gott sei Dank habe ich es in meiner Bibliothek und kann es mir nochmal anhören. Einfach um die schöne Sprache noch einmal zu genießen.

17 von 20 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Nichts für mich

Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut, aber es hat nicht gefunkt bei mir. Zu trocken und unpersönlich der Anfang, dann zu wirr um dranzubleiben. Ich musste mehrfach nachhören, da ich zunächst dachte, ich hätte was verpasst. War aber nicht der Fall. Mir fehlte einfach der Zugang. Auch der Sprecher konnte mich nicht abholen. Ich musste abbrechen. Quälen sollte man sich nicht für ein Hörbuch.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Eine Enttäuschung

Langweilig!
Ich bin selten von einem Buch so enttäuscht gewesen. Sehr chaotisch, unruhig vorgelesene Geschichte! Schade um das Geld!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

verwirrt und nervig.

dieses Buch war ein kompletter Fehlgriff.Habe mich nur widerwillig durchgequält.verwirrt und verwirrend ohne echten Unterhaltung swert

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Zu viel Drumherum, zu wenig Story

Der meist gefallen Satz in den ersten zwei Stunden war: "Wir küssten uns dann zogen wir uns aus". Hätte man die Anzahl der Frauengeschichten der Protagonisten halbiert, hätte das Hörbuch gut werden können. Aber so verlor man schnell den Überblick und die Story ging dabei flöten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

WOW!

Wer hätte gedacht, dass ich gerne mal in eine andere Zukunft reisen will, besser gesagt, hineingeboren worden zu sein?
Selbstreinigende Häuser, selbstnähende Kleidung und Essen vom Baum in der Küche - die Zukunft kann kommen.

Der wahre Sinn dieses Buches geht jedoch tiefer: was wäre wenn? Und wieder einmal das Saatkorn des Zweifels, ist man richtig in seinem Leben? Fazit, da es keine Zeitmaschinen gibt: wenn Du unzufrieden bist, dann ändere Dich, alles andere kannst Du eh' nicht ändern. Du bist der Schmied Deines Glücks.

Very simple and very true!

Toll geschrieben und super gesprchen. Werde Sascha Rotermund wieder anhören, er macht das Klasse.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Ziemlich toll und ungewöhnlich

Ich höre sonst viele Thriller oder hin und wieder ein Fantasy Buch. Gelegentlich wünsche ich mir Ablenkung, finde sie aber selten da ich der Meinung bin die meisten Geschichten sind zu platt und zu vorhersehbar.

Dieses Buch ist wirklich garnicht vorhersehbar. Es ist ab der ersten Minute spannend, was mit Sicherheit auch an dem fantastischen Sprecher liegt. Mit viel Liebe zum Detail wird alles beschrieben und somit sehr lebendig. Der Protagonist ist gunrdsätzlich sympathisch - mit kleineren Aussetzern.

Mit haben lediglich die letzten zwei Stunden des Hörbuches nicht mehr so gefallen. Der Schluss wirkte nicht besonders gut durchdacht, zu hektisch und war mir einfach zu anstrengend. Hier wurde dann auch der Protagonist ziemlich nervig.

Ansonsten aber wirklich empfehlenswert!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Intelligente Zeitreisegeschichte

Gelungener und intelligenter Zeitreise Roman, der erstaunt, amüsiert, verwirrt, nachdenklich stimmt, überrascht, und bereichert! Hervorragend gelesen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

spannende Zeitreise-Geschichte

spannend und weitgehend schlüssig wird ein Zeitreiseszenario entwickelt, das mich absolut gefesselt hat. Im Verlauf gibt es hin und wieder Zusammenfassungen, die (auch mich) eher etwas irritiert als bereichert haben. Insgesamt habe ich aber mit der Geschichte und dem Erzähler mitgefiebert und war auch mit dem Schluss recht zufrieden.

Sascha Rotermund liest die Geschichte sehr angenehm, so dass das Hören an sich zum Genuß wird.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich