Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Charlotte Links Klassiker jetzt neu: stimmungsvoll gelesen von Gabriele Blum.

    Franca Palmer ist am Ende: In ihrer Ehe kriselt es und der Alltag überfordert sie. Sie flüchtet auf die Kanalinsel Guernsey, wo sie sich in einem alten Rosenzüchterhaus einmietet. Bald entwickelt sich zwischen ihr und der Gastgeberin Beatrice eine distanzierte Freundschaft. Die ältere Frau lebt auf dem Anwesen mit Helene Feldmann zusammen, der sie Hass und Abneigung entgegenbringt. Die Gründe dafür bleiben für Franca zunächst im Verborgenen. Und eines Tages, es ist der 1. Mai, gibt es eine Tote in Le Variouf...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2000 / 2020 Charlotte Link / Random House Audio / Blanvalet Verlag (P)2020 Random House Audio; 2000 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Rosenzüchterin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.456
    • 4 Sterne
      621
    • 3 Sterne
      233
    • 2 Sterne
      64
    • 1 Stern
      54
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.500
    • 4 Sterne
      471
    • 3 Sterne
      151
    • 2 Sterne
      49
    • 1 Stern
      33
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.251
    • 4 Sterne
      565
    • 3 Sterne
      246
    • 2 Sterne
      77
    • 1 Stern
      66

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Durchaus...

    ...eine spannend erzählte Geschichte! Allerdings hatte und habe ich große Schwierigkeiten damit, dass junge Frauen grundsätzlich und ständig als junge Mädchen bezeichnet werden, natürlich bin ich dies bezüglich nachsichtiger, wenn es im Rahmen der Kriegszeit und den 50ern erfolgt, aber aus Sicht des 21. Jahrhunderts ärgert es mich maßlos... Es war unangenehm zu hören, dass Männer -egal wie jung, es sind Männer und keine (junge) Jungen- sich mit „jungen Mädchen“ vergnügen...da passt doch etwas nicht, Frau Link, meinen Sie nicht?! Junge Mädchen sind Kinder...
    Ich bin nicht mehr gewillt, so etwas kommentarlos hinzunehmen!
    Abgesehen davon, findet sich viel geschlechtsstereotypisches Geschwafel -willenloser reiferer Mann, der sich nach einem berechnenden, dümmlichen, luxushungrigen, aber (natürlich) unsagbar schönen „jungen Mädchen“ (eigentlich junge Frau) verzehrt- und ähnliche Unerträglichkeiten....ich glaubte, mich in einen Groschenroman verirrt zu haben. Inhalte, die seit Jahrhunderten immer wieder neu und doch so vorhersehbar in den jeweiligen geschlechtsspezifischen Töpfen aufgekocht werden....das hatte ich nicht unbedingt erwartet; vielleicht hätte mich der Titel stutzig machen können oder sollen...
    Die eigentlich interessante Geschichte vermag mich dennoch oder gerade deswegen nicht versöhnlich stimmen...keine Ahnung...ich bin vermutlich einfach enttäuscht!
    Es gibt ganz wunderbare Bücher von Charlotte Link, dieses hier kann sich meiner Ansicht nach nicht annähernd in diese Riege einreihen. Leider.
    Frau Blum macht ihren Job recht gut, auch, wenn mir die eine oder andere Stimmfarbe, die sie manch einer sowieso schon nervenden Protagonistin verlieh, absolut nicht gefiel.

    116 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bestes Hörbuch seit langem!

    Die Geschichte ist sehr gut erzählt, alles war stimmig und hat Sinn gemacht. Das ist ja leider nicht immer so bei Horbüchern. Die Sprecherin war bisher die Beste der ich je zugehört habe. Top!!!

    38 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    zur Sprecherin

    Die Geschichte ist spannend, gut aufgebaut, und die Sprecherin liest sehr lebendig und differenziert die einzelnen Charaktere mit feinen Nuancen. Ich musste mich zwingen, Pausen zu machen beim Hören.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine andere Sprecherin hätte mehr daraus gemacht

    Das Buch ist okay. Die häufig weinerliche Stimme der Sprecherin nervt mit der Zeit.

    16 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bestes Hörbuch seit langem!

    War erst skeptisch bzgl der Sprecherin, hat mich aber vollends überzeugt. Mega Hörbuch, die Stunden vergingen wie im Fluge!

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Grauenhaft

    Hat mit Krimi nichts zu tun....langatmig,langweilig. Nur Gabriele Blum hat es ein wenig hörbar gemacht.

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Nichts zum fröhlich werden!

    Für meinen Geschmack ziemlich langatmig, nervig und depressiv. Irgendwann möchte man schon wissen wie es aus geht aber weder war es überraschend noch spannend. Also ich bin kein Fan dieses Hörbuchs. Die Sprecherin hat die nervigen und Depressiven Charaktere sehr gut rüber gebracht. Das ständige Jammern scheint ihr sehr zu liegen. Ich hab schon mehrere Bücher von Charlotte Link gelesen, aber keins ging mir so auf den Nerv wie dieses!

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Langatmig und die Sprecherin fesselte mich nicht.

    Es hat mich nicht gefesselt. Ich habe es leider nach 3 Stunden abgebrochen. Sehr Schade!

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Thriller? hmm

    Also etwas enttäuschend
    ..hab schon mehr Thriller erwartet ...anstatt bekommt man eine Geschichte über ...zweiten Weltkrieg 🤔 ...na ja ..habe besseren gehört ! tut mir leid aber war nicht mein Fall

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Im großen und ganzen ein tolles Buch.

    Im großen und ganzen ein tolles Buch. Ich mag Charlotte Link gerne.
    Allerdings finde ich es schade dass, das ganze Buch 21 Std. dauert und das eigentliche spannende beginnt erst in den letzten 4 Std. Und ich finde es ist ein bisschen viel aus der Kriegszeit.

    3 Leute fanden das hilfreich