Jetzt kostenlos testen

Die Nacht der fallenden Sterne

Sprecher: Svenja Pages
Spieldauer: 9 Std. und 28 Min.
4 out of 5 stars (58 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Erfahre die wahre Geschichte des Sterntaler-Mädchens! Die verlorenen Splitter des Herzens der Mondkönigin...

Niemals trüben Wolken den Blick auf das Firmament des Landes Havendor. Der Mond leuchtet stets rund vom Himmelszelt und die Sterne flüstern sich Geschichten von Magie und Wundern zu. Legenden über den silbernen Thron der alten Könige... Als direkte Nachfahrin eben dieser Könige und rechtmäßige Regentin hat Luna die Erzählungen darüber schon immer geliebt. Doch nie hätte sie für möglich gehalten, dass sie wahr sein könnten. Bis eines Nachts die Sterne vom Himmel fallen und zu Männern werden - den Kriegern der Mondkönigin. Sie suchen nur eines: Luna. Nun muss Luna sich ausgerechnet mit dem Mann verbünden, der ihre Familie gestürzt hat und jetzt selbst Anspruch auf die Regentschaft erhebt: Hayes Hallender, dessen warme Augen eine trügerische Sicherheit versprechen.

©2018 Jennifer Alice Jager (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg; 2018 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    27
  • 4 Sterne
    16
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    34
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    11
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Teilweise etwas verwirrend

Zuerst einmal finde ich, dass die Geschichte nichts mit dem Märchen zu tun hat.
Die Story ist anfangs etwas verwirrend, ich denke da würde das Buch helfen, um sich einfacher einen Überblick zu verschaffen.
Nach und nach beginnt man jedoch, etwas mehr zu verstehen.
Die Entwicklung des stillen, braven Mädchens zu einer toughen jungen Frau, die ein Land regiert, finde ich sehr gelungen. Dass eine Liebesgeschichte vorkommt, ist irgendwie klar. Ich kenne kaum ein Buch, wo das nicht so ist. Positiv finde ich aber, dass diese nicht penetrant im Vordergrund steht.
Auch gut gefallen hat mir, dass die Geschichte nicht immer vorhersehbar war, sondern es immer wieder überraschende Wendungen gab, die es spannend bleiben ließen.
Ich würde der Story gern 4,5* geben, das ist aber nicht möglich, weshalb die Gesamtwertung auf 5* aufgerundet wird. Mir hat ein wenig der Bezug zum Sterntaler-Märchen gefehlt, der so groß angekündigt wurde.

Die Sprecherin hat mir ebenfalls gut gefallen. Es gab nur ein, zwei Momente, wo mur nicht ganz klar war, ob Luna gerade spricht, oder etwas denkt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mitreißend und packend!

Eine unglaublich schöne und spannende Geschichte!
Ich wünschte sie wäre noch nich zu Ende. Eines ist jedenfalls ganz klar, es war nicht das letzte mal das ich sie erlebe. ^^

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gerne mehr davon!

Ich habe schon sehr viele Bücher gehört und muss sagen, dass dies mit eine der schönsten ist.
Sprecherin war phantastisch 🤩

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte gut

Die Geschichte ist gut aber das ende gefällt mir nicht mir persönlich fehlt noch ein wenig ob es was geworden ist mit dem beiden, allgemein hat mir ein bisschen die romance gefehlt in der geschichte.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Die Nacht der fallenden Sterne

Ich habe mir bei dieser Geschichte das Hörbuch ausgesucht. Die Sprecherin hat sie wunderschön vorgetragen. So habe ich die Story sehr gut verfolgen können.
Allerdings muss ich gestehen, dass mir das Lesen schwer gefallen wäre. Es hat mich einfach nicht gepackt. Es gab zu viel hin und her. Durchaus auch etwas Unvorhersehbares, was es wieder etwas spannender gemacht hat, aber eben nicht sehr.
Insgesamt ist es leider nicht zu mir durchgedrungen.
Die Botschaft hinter der Story war für mich auch nicht so leicht zu erkennen.
Was Macht mit den Herzen der Menschen anstellt, habe ich für mich aus dieser Geschichte mitgenommen.
Ihr seht das vielleicht alles anders wie ich, aber dafür sind ja Geschichten da. Jeder hat einen anderen Blickwinkel auf eine Story.