Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wie die richtigen Fragen unser Leben verändern.

    So wie wir denken, so leben wir. Und allzu oft befinden wir uns dabei nur im Außen - bei unserem Gegenüber (z.B. dem Chef oder den Kollegen). Wir bewerten reflexartig das Wahrgenommene und reagieren impulsgesteuert, beinahe unreflektiert. Ist ja auch schön einfach: "Schuld" sind immer die Anderen. Selten hinterfragen wir dabei, was es ganz konkret ist, das uns so oder so reagieren lässt. Doch das muss nicht so bleiben!

    Im Fokus der Selbstreflexion steht die Beobachtung der eigenen Gedanken und Gefühle. Wir fragen uns beispielsweise: Was steckt hinter meinem Verhalten? Warum löst dieses Ereignis überhaupt etwas in mir aus? Selbstreflexion schult in hohem Maße unsere Fähigkeit zur Selbstwahrnehmung und eröffnet darüber ganz neue Potenziale. Potenziale, die Sie für Ihre berufliche Zukunft und eine aktive Lebensgestaltung nutzen können.

    Zufrieden, erfolgreich und selbstbewusst durch Selbstreflexion.

    Bevor Sie nun voller Begeisterung gleich loslegen, noch ein Hinweis zu den "Risiken und Nebenwirkungen": Die Impulse in diesem Hörbuch haben es in sich. Es kann durchaus sein, dass Sie Antworten auf Fragen erhalten, die Sie sich womöglich noch nie gestellt haben - und vielleicht auch nie stellen wollten. In den allermeisten Fällen jedoch schenken die Gedanken Ihnen Ruhe, Kraft und Gelassenheit und vermitteln das Gefühl innerer Weite und unendlicher Möglichkeiten. Und so ist dieses Hörbuch eine pulsierende und ermutigende Zusammenstellung für alle, die den Weg zu einem gesunden, liebevollen und erfüllten Leben suchen.

    ©2018 Lynen Media GmbH (P)2018 Lynen Media GmbH

    Kritikerstimmen

    Ein Wegbereiter für ganz viele Menschen. Ich danke ihm noch heute für manch wertvollen Impuls.
    -- Cyriac Roeding, Starinvestor im Silicon Valley

    [Einer] der führenden Experten für Potenzialentfaltung und Autor zahlreicher Bücher über Persönlichkeitsentwicklung. Er besitzt die Fähigkeit, in kürzester Zeit die Potentiale in Menschen zu erkennen und freizulegen.
    -- Prof. Dr. Detlef Beeker, University of Applied Sciences Cologne

    Deutschlands erster Radiocoach ist ein absoluter Fachmann für Persönlichkeitsentwicklung.
    -- Radio Berlin, rbb

    Das sagen andere Hörer zu Die Macht der Selbstreflexion

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      17
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      19
    • 4 Sterne
      16
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      9
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Megaschöne Geschichte am Ende.. hab so gefeiert

    Ich liebe so kurz gehaltene aber auf den Punkt gebrachte, knackige Hörbücher
    Super Fragen
    überschöner Hintergrundbeat

    Sturz aus 18 Meter Höhe
    Ärzte fragen:"reagieren Sie auf etwas allergisch?"
    Gestützter : "jaaaa.... auf schwerkraft!"
    😂😂😂😂😂 herrlich

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Hörbuch, das innere Ruhe gibt

    Dieses Hörbuch gibt Ruhe und etwas Klarheit. Einfach nur Zuhören - ging bei mir am Besten beim Spaziergang - und den Gedanken freien Lauf lassen...

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    trivial und enttäuschend

    Mit guten Fragen Aspekte beleuchten und somit zu einer Änderung bzw Erweiterung der Perspektive zu kommen auf die man alleine aus Betriebsblindheit oder Automatismus nicht kommt. Das wird versprochen. Ich war enttäuscht, die Fragen sind trivial und wiederholen sich auch, es wird mit der Zeit mühsam, langweilig und auch manchmal ein bisschen ärgerlich. Keine Weiterentwicklung für mich möglich dadurch. Vielleicht für jemanden der sich überhaupt noch nie selbst reflektiert hat ganz ok, wer aber als "Alter Hase" neue Impulse erwartet, wird eher enttäuscht sein.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    unfreundliche Bedienung

    schade, dass man weder vorspulen noch zurück spulen kann und da es keine Kapitel gibt auch nicht zwischen jenen switchen kann

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Hauptsächlich Pausen

    Hallo
    Also ich habe die Zeiten zwar nicht exakt gestoppt, aber die 2Std:52Min des Hörbuches bestehen zu geschätzt 25% aus zusammenhängend gesprochenem Textinhalt, die restlichen 75% sind zu 10-20 % Fragen und 80-90% PAUSEN (zum Reflektieren). Das heißt der größte Teil der Spieldauer ist STILLE.
    Ja ok, es geht um Selbstreflexion. Dafür benötigt man Zeit zum Nachdenken. Kann man aber auch so lösen, dass der Hörer selbst auf Pause drückt. So ist es eine Mogelpackung.
    RD

    1 Person fand das hilfreich