Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Die Gefährten Karge, Anselmo und Anna haben sich eben an ihr neues Leben in Ceuta unter Heinrichs Schutz gewöhnt, als eine Depesche von König Johann eintrifft: Karge soll einen neuen Stützpunkt für die portugiesische Krone finden! Doch bevor das Segelabenteuer beginnt, muss Anselmo sein Geschäft einem Tollpatsch überlassen, Anna bekommt Besuch aus ihrer Kindheit, ein neuer Mönch tritt in das Leben der Freunde und alte Bekannte aus Venedig tauchen wieder auf. Gemeinsam erleben sie eine aufregende Entdeckungsfahrt, auf der Suche nach der Insel im Atlantik.

    Für alle wird die Reise auch zu einer Erkundungsfahrt ihres inneren Ichs. Denn niemand kann für immer bleiben, wer er zu sein glaubt. Wir müssen zu denen werden, die wir sein wollen, sagt der Maler Giacomo. Eines Tages, an einem Ort, der das zulässt.

    Möglicherweise ist die Zukunft ein Ort, der noch entdeckt werden muss.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Serotonin Goerke Pusch GbR (P)2020 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Insel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      66
    • 4 Sterne
      14
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      80
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      57
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wundervoll

    Ich könnte immer weiterhören - auch wenn nicht alles perfekt ist. Stimmungsvoll, spannend, unterhaltsam, informativ, so kann man den 3. Band der Reihe beschreiben. Gestört hat mich die Episode mit der Hexe, auch wenn sie spannend und wortgewaltig geschrieben ist. Warum bauen die Autoren nun plötzlich Übersinnliches ein? Bisher war doch alles recht vernünftig. Vielleicht um Annas Geschichte interessanter zu machen? Das wäre gar nicht nötig. Lieber als von einer Hexe hätte ich erfahren, wie Anna die 26 Jahre bis zum Wiedersehen mit Karge verbrachte. Da wäre doch genug Interessantes zu berichten gewesen. Aber das sparen sich die Autoren eventuell für den 4.Band auf. Auf diesen freue ich mich jetzt schon. Selten gibt es eine so faszinierende Geschichte, die ohne reißerische Sex-und Gewaltszenen auskommt.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Passabler dritter Teil

    Eigentlich eine gute Geschichte. Gestört hat mich das Intermezzo mit der Hexe, das zum Verlauf der Geschichte überhaupt nicht beigetragen hat. Karge ist wie immer etwas naiv. Monumentaler Cliffhanger. Ich warte also auf den 4. Teil.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Abenteuer pur

    sehr spannende und unterhaltsame Wiederspieglung der damaligen Machtverhältnisse zur Zeit der Welteroberung und Verteilung.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nicht ganz so aufregend wie vorangegangen!

    Und dennoch eine schöne Geschichte, die man sich gerne mal anhört, weil nicht so gewaltlastig wie andere Bücher in dieser Zeit. Allerdings muss ich doch mal meine Gedanken einfließen lassen. Es heißt ja, edel sei der Mensch - hilfreich und gut. Das ist gut so, wenn es denn für jeden gilt! Aber um nur ein leuchtendes Beispiel zu nennen, ist es in dieser Geschichte der Käpt‘n Carlo, genannt Karge. Seine Gutgläubigkeit ist dermaßen übertrieben, dass es tatsächlich schon wieder an ausgemachte Dummheit grenzt. Solche Menschen kann ich nicht bedauern, wenn sie denn dadurch den Kürzeren ziehen,weil sie alle Vor- und Weitsicht fahren lassen, weil sie glauben, dass alle Menschen diese Charaktereigenschaft besitzen. Aber das ist mir nun schon in mehreren HB‘n aufgefallen. Vorgelesen hervorragend von Herrn Kaminski, wie immer!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Für Liebhaber von historischen Romanen ist dieser letzte Teil von Serotonin leider eine Enttäuschung. Geschichtliche rückt in den Hintergrund und macht Platz für Beziehungsdramen, pubertäres Verhalten und Hexerei. Ich persönlich finde es schade, nachdem die ersten zwei Bücher so perfekt in historische Kontexte eingearbeitet worden sind, nun auf Hexen und so viel Sex einzugehen. Echt schade... Der Sprecher macht einiges wett aber der Plot ist flach. Bei diesem Band muss man seine Erwartungen, anlehnend an die vorherigen, sehr nach unten korrigieren.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat mir wieder super gefallen

    Kaminski ist der beste!! Wie Teil eins und zwei ist auch Teil drei sehr gut und ich freue mich auf die Fortsetzung.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr schöne Geschichte

    Sehr schöne unterhaltsame Geschichte ebenso wie Band 1 und 2. Der Sprecher Stefan Kaminski übertrifft sich mal wieder selber. Genial. Ich warte auf Band 4, Leben auf der Holzinsel!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Teil drei des Abenteuer Romans

    Nach einem Grandiosen ersten Teil, folgte ein enteuchender zweite Teil. Nun in Runde drei triftet das Abenteuer in Richtung Märchen ab, und ist sehr flach und vorhersehbar, ganz leichte kost ohne Emotionen. Aber wehr es mag zur Entspannung und Ablenkung in diesen Zeiten ok. Und wehr halt wissen will wie es weitergeht geht so wie ich tut sich das eh an Sprecher ist wie immer Super! 3 von 6 Sternen 🌟 von mir.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Phantasievolle kindgerechte En tdeckungsreise

    Die Geschichte gleitet leider streckenweise ins phantastische ab. Das gefiel mir persönlich nicht so gut.