Jetzt kostenlos testen

Die Heilkraft der Tiere

Wie der Kontakt mit Tieren uns gesund macht
Sprecher: Steffen Groth
Spieldauer: 9 Std. und 36 Min.
5 out of 5 stars (3 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wie wir die uralte Verbindung zwischen Mensch und Tier neu entdecken und für unser eigenes Leben nutzen können.

Wie gelingt es Ziegen, einem apathischen Kind, das unter der Trennung seiner Eltern leidet, wieder zu mehr Fröhlichkeit zu verhelfen? Warum öffnen sich depressive Menschen, wenn ein quicklebendiger Hund neben ihnen auftaucht? Oder was kann ein Manager von Eseln lernen? Solche und viele weitere Fragen beantworten die beiden Spezialisten für tiergestützte Therapie Rainer Wohlfarth und Bettina Mutschler mit einer unterhaltsamen Mischung aus wissenschaftlichen Fakten und konkreten Beispielen aus dem Praxisalltag. Dabei gehen sie weit über eine einfache Wertschätzung der Mensch-Tier-Beziehung hinaus. Sie lassen uns verstehen, wie enorm wichtig der Kontakt mit Tieren für unsere Gesundheit ist und wie wir dieses Wissen für unser eigenes Leben verwenden können.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2020 btb Verlag (P)2020 der Hörverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bereicherung für die tiergestützte Arbeit

Endlich ein Buch, das die wissenschaftlichen Erkenntnisse über die Auswirkung des Mensch-Tier-Kontaktes professionell aber auch wundervoll emotional berührend zusammenfasst. Ich bin begeistert und habe es schon mehrfach weiterempfohlen. Das Buch stellt eine Bereicherung dar, für alle die in der tiergestützten Therapie arbeiten aber auch für alle, die das ein Interesse an dieser Thematik haben oder noch bekommen möchten 😊 Ich bin dankbar von den beiden Autoren gelernt zu haben und dieses Wissen in der Arbeit anwenden zu können.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wenn sich Kompetenz und Herzlichkeit begegnen ...

Auch wenn eine weibliche Leser-Stimme vielleicht nicht so verwirrt hätte (,da die Autorin aus ihrer eigenen, weiblichen Perspektive spricht), ist die Stimme des männlichen Sprechers im positivsten Sinne des Wortes gänsehautbringend, so dass das Hören sehr angenehm ist!!!
Allerdings geht es hier ja um den Inhalt, über den ich ein paar Worte verlieren möchte. Die Anschaulichkeit der Erläuterungen durch die praktischen Beispiele ist m. M. nach äußerst authentisch und beeindruckend. Ich habe an so vielen Stellen gelacht und an anderen mir den Kloß im Hals runtergeschluckt. Die Tiere, von deren praktischen Einsätzen viel berichtet wird - also vornehmlich die Esel und Thimba - habe ich vor meinem geistigen Auge sehen können und fühlte mich ihnen, obwohl ich sie gar nicht kenne, regelrecht nah. Und auch die leicht selbstironischen Beschreibungen der Autoren lassen darauf schließen, wie sich hier Kompetenz und Menschlichkeit/ Herzlichkeit begegnen. Dieses Buch/ Hörbuch ist für jeden ein "must have", der sich mit tiergestützter Therapie beschäftigt - egal ob aus der Klienten- oder der Therapeutenperspektive. Die Autoren begegnen dem Leser stets auf Augenhöhe und ihnen ist das Staunen über die Erkenntnisse, die einem Tiere liefern, trotz jahrzehntelanger Erfahrung noch nicht abhanden gekommen oder zur Gewohnheit geworden. Das finde ich äußerst sympathisch. Abschließend waren die "7 Schlüssel für eine heilsame Wirkung" eine sehr gelungene Zusammenfassung.