Jetzt kostenlos testen

Die Bäckerei der Wunder

Sprecher: Julia Fischer
Spieldauer: 8 Std. und 1 Min.
3,4 out of 5 stars (11 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein berührender Roman über die berühmteste Bäckerei Barcelonas.

An einem Wintermorgen, an dem heftiger Schneefall die Luft Barcelonas mit tanzenden Kristallen füllte, wird Alba geboren. Sie wird Menschen verzaubern: mit der Gabe, durch ihre Koch- und Backkünste Glück zu verbreiten. Doch in den rauen Zeiten des Nachkriegsspaniens ist es für eine junge Frau nicht leicht, sich den Weg zum Glück zu erkämpfen. Erst als der alte Mateu Serras ihr erlaubt, in seiner Bäckerei Escribà in der Küche auszuhelfen, kann Alba ihre magische Begabung vollends entfalten. Und so stehen - auch heute noch - die Menschen in Barcelona Schlange vor der Bäckerei der Wunder.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Silvia Tarragò & Christian Escribà. Übersetzung von Ursula Bachhausen (P)2020 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Die Bäckerei der Wunder

Bewertung
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    4
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 3 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langweilig

da ich Barcelona gut kenne, der Sprache mächtig bin, habe ich mich auf dieses HB gefreut. Bin zwischendurch zweimal eingeschlafen. Schade.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Langweilige Geschichte

Zunächst ist die Geschichte langweilig. Das sehr abrupte Ende hat mich davon erlöst. Sie spiegelt menschliche Stärken und Schwächen wider. Ich werde sie schnell vergessen haben u. sie möglichst aus meiner Audiblebibliothek löschen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ebenso zauberhaft wie zwiespältig

Die Geschichte beginnt wirklich zauberhaft und beschreibt die Lebensgeschichte der Heldin im Spanien vor und in der Francozeit. Mittelpunkt ihres Lebens ist der Zauber der Süßigkeiten deren Magie sie erlegen ist. Nicht etwa nur zum Naschen, wie wir wohl alle, sondern zum Zubereiten, anfertigen, kreieren was als wahre Kunst beschrieben wird. Die Geschichte bekommt ihren ersten Bruch, als das Geheimnis ihrer Herkunft unsanft gelüftet wird und als sie sich, zuerst nur in Gedanken, dann mit der Tat mit einem unsympathischen Anwalt einlässt, der in ihr etwas weckt, was sie sonst nicht erlangen und erleben kann. Ab ungefähr dem letzten Drittel stolpert dann die Geschichte nur noch hilflos herum, es entstehen Brüche. Das für mich traurige Ende wird nur noch angerissen. Die Opfer ihres Handelns bleiben unerwähnt. Hier geht endgültig auch die Ehrlichkeit verloren, die vorher schon arg strapaziert wurde. Sie verliert dadurch meine Sympathie. Schade. Es muss ja nicht immer ein Happy End sein aber so ein zusammengestoppeltes Ende, ähnlich einem Abbruch hat die Geschichte nicht verdient. Traurig und lecker, aber lecker ist auch nicht allein schon alles.