Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung Titelbild

Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung

Reinhören
0,00 € - kostenlos hören
Prime Logo Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Der verbotene Ort oder Die inszenierte Verführung

Von: Christian Mikunda
Gesprochen von: Reinhard Kuhnert
0,00 € - kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 20,95 € kaufen

Für 20,95 € kaufen

Über diesen Titel

Was verbindet einen mittelalterlichen Reliquienschrein mit einem Luxusshop von Gucci oder Louis Vuitton? Warum funktioniert die Fernsehserie Inspektor Columbo nach demselben Muster wie die spektakulären Aktionen von Greenpeace?
In seinem Standardwerk zur Marketing-Dramaturgie entschlüsselt Christian Mikunda eine geheime Erlebnissprache. Die Beispiele dieser aktualisierten Auflage spannen den Bogen von eben eröffneten Shopping-Wundern aus Las Vegas bis zur Terrorismus-Dramaturgie nach dem 11. September.
Mikundas mitreißender Erzählstil macht das Buch zur unentbehrlichen Lektüre für alle, die immer schon wissen wollten, wie die "Drehbücher im Kopf" aussehen, nach denen wir uns richten.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).

Der Autor:
Dr. phil. Christian Mikunda war Film- und Fernsehdramaturg und berät heute als Vordenker der neuen Erlebniswelten die europäische Wirtschaft. Mit diesem Buch gilt er als Begründer der Strategischen Dramaturgie. Er lehr an der Universität Wien und ist Guest Speaker an der Harvard University.

Zu diesem Hörbuch erhalten Sie die Graphiken des Buches als pdf-Datei, das nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

©2009 Audible Studios (P)2009 Audible Studios
Marketing & Vertrieb
Alle Sterne
Am relevantesten
Hallo zusammen,
Christian Mikunda gilt mittlerweile als der "Shopping-Center-Pabst" und ist in der Szene, zu Recht ein beliebter und oft zu hörender Referent. Das Buch ist für diejenigen interessant, die sich mit der Gestaltung von Shops, Läden und deren Dramaturgie befassen.

Alle seine Bücher sind empfehlenswert. Wen solche Fachbücher interessieren, dem sie auch ein Blick in "Brain View - Warum Kunden kaufen" empfohlen, dieses Buch ist allerdings nicht von Ihm, sondern Hans-Georg Häusel.

Interessant sind auch seine Exkursionen nach Tokio oder Las Vegas.

Viel Spaß beim Lesen

Standardwerk

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich hatte mir vor Jahren schon das Buch gekauft. Das Hörbuch dauert zwar Stunden kann aber bei einigen Gelegenheiten auch nebenbei gehört werden. Auf jeden Fall ein nachdenkenswertes und inspirierendes Buch.

Hörenswert für jeden der mit Marketing zu tun hat.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Meiner Meinung nach ein guter Einstieg ins strategische Marketing.
Leider verwirren die Gleichungen seiner dramaturgischen Handgriffe im Hörbuch etwas - kommt im Buch bestimmt besser.

Gelungen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Dieses Hörbuch war hochinteressant. Nicht nur für Fachleute sondern auch für uns als Konsumenten. Es ist spannend zu erkennen wie wir "funktionieren" und wie wir dadurch ganz einfach zu manipulieren sind. Und wir merken von all dem nichts sondern sind einfach glücklich uns so entschieden zu haben. Eigentlich hätte ich diesem Hörbuch gerne fünf Sterne gegeben aber ein Stern Abzug muss leider sein: Die Beispiele gehören mal wieder überarbeitet, sie enden so ungefähr im Jahr 2003 (auch schon ein Update) und gehen ansonsten häufig in die 80er Jahre zurück.

Wir werden alle manipuliert....

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Gibt einblicke in den Aufbau von div. Verkaufsschauplätzen und deren Aufbau, durchaus was für alle Branchen dabei, jedoch dauer es bis man die richtige Stelle gefunden hat

Langatmig

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen