Regulärer Preis: 20,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Was verbindet einen mittelalterlichen Reliquienschrein mit einem Luxusshop von Gucci oder Louis Vuitton? Warum funktioniert die Fernsehserie Inspektor Columbo nach demselben Muster wie die spektakulären Aktionen von Greenpeace?
In seinem Standardwerk zur Marketing-Dramaturgie entschlüsselt Christian Mikunda eine geheime Erlebnissprache. Die Beispiele dieser aktualisierten Auflage spannen den Bogen von eben eröffneten Shopping-Wundern aus Las Vegas bis zur Terrorismus-Dramaturgie nach dem 11. September.
Mikundas mitreißender Erzählstil macht das Buch zur unentbehrlichen Lektüre für alle, die immer schon wissen wollten, wie die "Drehbücher im Kopf" aussehen, nach denen wir uns richten.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).

Der Autor:
Dr. phil. Christian Mikunda war Film- und Fernsehdramaturg und berät heute als Vordenker der neuen Erlebniswelten die europäische Wirtschaft. Mit diesem Buch gilt er als Begründer der Strategischen Dramaturgie. Er lehr an der Universität Wien und ist Guest Speaker an der Harvard University.

Zu diesem Hörbuch erhalten Sie die Graphiken des Buches als pdf-Datei, das nach dem Kauf Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Copyright (c) und (p) der Audiofassung 2009 by Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    19
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    10
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Wir werden alle manipuliert....

Dieses Hörbuch war hochinteressant. Nicht nur für Fachleute sondern auch für uns als Konsumenten. Es ist spannend zu erkennen wie wir "funktionieren" und wie wir dadurch ganz einfach zu manipulieren sind. Und wir merken von all dem nichts sondern sind einfach glücklich uns so entschieden zu haben. Eigentlich hätte ich diesem Hörbuch gerne fünf Sterne gegeben aber ein Stern Abzug muss leider sein: Die Beispiele gehören mal wieder überarbeitet, sie enden so ungefähr im Jahr 2003 (auch schon ein Update) und gehen ansonsten häufig in die 80er Jahre zurück.

17 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • hillinger
  • Wolfschlugen, Deutschland
  • 28.03.2010

Standardwerk

Hallo zusammen,
Christian Mikunda gilt mittlerweile als der "Shopping-Center-Pabst" und ist in der Szene, zu Recht ein beliebter und oft zu hörender Referent. Das Buch ist für diejenigen interessant, die sich mit der Gestaltung von Shops, Läden und deren Dramaturgie befassen.

Alle seine Bücher sind empfehlenswert. Wen solche Fachbücher interessieren, dem sie auch ein Blick in "Brain View - Warum Kunden kaufen" empfohlen, dieses Buch ist allerdings nicht von Ihm, sondern Hans-Georg Häusel.

Interessant sind auch seine Exkursionen nach Tokio oder Las Vegas.

Viel Spaß beim Lesen

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswert für jeden der mit Marketing zu tun hat.

Ich hatte mir vor Jahren schon das Buch gekauft. Das Hörbuch dauert zwar Stunden kann aber bei einigen Gelegenheiten auch nebenbei gehört werden. Auf jeden Fall ein nachdenkenswertes und inspirierendes Buch.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Gelungen

Meiner Meinung nach ein guter Einstieg ins strategische Marketing.
Leider verwirren die Gleichungen seiner dramaturgischen Handgriffe im Hörbuch etwas - kommt im Buch bestimmt besser.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Dünne, unscharfe Überlegungen

Ich bin gerne auch für seichte Sachbuchkost zu haben, was hier jedoch präsentiert wird ist nicht nur seicht: Argumentationen und Überlegungen sind oft nicht schlüssig, die Informationsdichte ist gering, der wissenschaftliche Anstrich (Autor spricht von seinen Studenten) ärgerlich, weil hier nichts neue präsentiert wird. Und das alles eben ohne gute Inszenierung oder spannende Dramaturgie.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Langatmig

Gibt einblicke in den Aufbau von div. Verkaufsschauplätzen und deren Aufbau, durchaus was für alle Branchen dabei, jedoch dauer es bis man die richtige Stelle gefunden hat

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Gähnende Langeweile

Strategische Dramaturgie ist das Thema dieses Werkes, das seinem eigenen Anspruch offenbar nicht gerecht wird. Ich habe mich selten so zu Tode gelangweilt, wie bei diesem Sachbuch und habe es nach einem Drittel Hörzeit abgeschaltet und die Stille genossen. Alles kein Drama. Leider nicht.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars

Aufgeblasen

Aufgeblasene Allerweltsweisheiten.

5 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich