Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Legenden - das sind Geschichten, die seit zweitausend Jahren erzählt und immer wieder aufgeschrieben wurden, Geschichten von Mut und Glaubensstärke, von Wundern und Visionen, von Menschen, die mit Tieren sprachen, mit Drachen kämpften und dem Tod furchtlos ins Auge sahen.

    Enthält Legenden über die Heiligen: Andreas, Antonius von Padua, Augustinus, die Heiligen Drei Könige, Christophorus, Dorothea, Elisabeth, Florian, Franziskus, Gallus, Georg, Gregorius, Hieronymus, Jakobus, Johanna von Orleans, Johannes, Konstantin, Kümmernis, Laurentius, Lukas, Martin, Nikolaus, Patrick, Paulus, Petrus, Thomas, Ulrich, Ursula und Veronika.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    ©2012 Der Hörverlag in der Verlagsgruppe Random House GmbH, München (P)2012 Der Hörverlag

    Kritikerstimmen


    Wer Ohren hat, zu hören, wird an dieser großartigen, ungewöhnlichen CD-Edition seine Freude haben. Auch wenn man gar nicht an Heilige glaubt.
    -- WDR3 Passagen

    Das sagen andere Hörer zu Der große Legendenschatz

    Bewertung
    Gesamt
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      3
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2
    • 4 Sterne
      1
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    gut vorgelesen - leider nicht erzählt

    Manche meinen ja, Legende, das hieße auf Deutsch: das Vorzulesende.
    Darum handelt es sich hier, vorgelesene Texte, von unterschiedlichen Personen, die alle ihr Mundwerk beherrschen, aber leider: Das Lebendige, des bei einer freien Erzählung mitklingt, fehlt. Manchmal frage ich mich, ob die Vorleser sich überhaupt vorgestellt haben, was sie da vermitteln, oder ob sie einfach nur "gut vorlesen" wollten. Ich kann nicht zuraten, ich kann auch nicht abraten. Das Verdienst dieser Zusammenstellung ist, dass sie uns monatsbezogen viele Heilige vorstellt. Das ist ein großes Verdienst. Auf lebendig erzählte Legenden warte ich noch.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    unwürdige Geschichten

    In einem evangelischen Blatt wurde für dieses Hörbuch geworben. Ich bin entsetzt über den Inhalt dieser "Heldengeschichten", die schwülstig, unwürdig daherkommen.

    1 Person fand das hilfreich