Regulärer Preis: 11,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Beschreibung von Audible

Der Sinn des Lebens: Kennen Sie Ihren persönlichen Seelenplan?

Mit "Der geheime Plan Ihres Lebens. Woher, wohin, warum?" wagt Ruediger Schache sich an die Erklärung einer der meistgestellten Fragen. Doch der Sinn des Lebens ist keineswegs universell zu beschreiben. Vielmehr verfügen wir Menschen, laut Schache, jeder über seinen ganz eigenen Lebenssinn.

Wie Sie diesen finden können? Der Sprecher Johannes Steck und Autor Ruediger Schache werden es Ihnen erklären. Erfahren Sie, was Ihre Familiengeschichte mit Ihrer persönlichen Lebensaufgabe verbindet. Entdecken Sie Ihre verborgenen Seiten und lernen Sie, diese sinnvoll einzusetzen. Und entschlüsseln Sie endgültig die Zeichen, die das Leben Ihnen aufzeigt. Das Ergebnis ist ein freieres, selbstbestimmtes Leben, das keine Zweifel mehr offen lässt.

"Der geheime Plan Ihres Lebens. Woher, wohin, warum?" ist ein Hörbuch für alle, die das Gefühl haben, hinter ihrem Leben stecke ein geheimer Plan. Entschlüsseln Sie ihn in diesem spannenden Audiokurs des Erfolgsautors Ruediger Schache.

Inhaltsangabe

Wünsche werden nur wahr, wenn sie mit unserem Seelenplan übereinstimmen. Woher kommen wir? Was ist unsere Aufgabe in diesem Leben? Welchen Sinn hat unser Leben? Für Ruediger Schache gibt es keinen Zufall. Es gibt Ereignisse und Zusammenhänge, für die wir vielleicht im Augenblick noch keine Erklärung haben. Aber das Leben jedes einzelnen Menschen folgt einem Plan - und wir tun uns in vielem unendlich viel leichter, wenn wir diesen Plan kennen.

Schache zeigt, wie wir die "Zeichen" unseres Lebens deuten können, um den dahinterliegenden Sinn und unsere Lebensaufgabe finden können. Die Herkunftsfamilie, die körperliche Konstitution, die seelische Veranlagung und die geistigen Fähigkeiten geben uns Hinweise, ebenso wie die Beziehungen zu unseren Mitmenschen. Wenn wir mit Ruediger Schache gelernt haben, all diese Zeichen unseres Lebens zu lesen, werden wir die große Idee erkennen, die hinter dem eigenen Leben steht. Und es wird uns viel leichter fallen, Entscheidungen zu treffen und mit all den Situationen umzugehen, die uns begegnen...
©2011 Arkana (P)2014 Der Hörverlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    463
  • 4 Sterne
    77
  • 3 Sterne
    38
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    11

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    381
  • 4 Sterne
    100
  • 3 Sterne
    43
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    8

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    396
  • 4 Sterne
    86
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    12
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Maria
  • Ansbach
  • 23.02.2015

Sehr interessant

Das Buch ist sehr interessant , inspirierend und erklärt so einiges was in unserem Leben passiert. Es ist deutlich zu erkennen, welche Zusammenhänge es zwischen verschiedenen ego in "ich sein", Seele und Bestimmung sind.

8 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar! Dem posititivem Denken entsagen :-)

Mein erstes Hörbuch und gleich so ein Glücksgriff!!! Nachdem ich lange Zeit eher den Hörbüchern skeptisch gegenüber stand, habe ich nun die vielen Vorteile für mich entdeckt: meine Augen dürfen nach einem langen Tag entspannen und sogar eine Kühlmaske kann ich beim Anhören tragen, hinzu kann ich in nahezu allen Sitz- und Liegepositionen zuhören. Herrlich! Dadurch wurden meine anfängliche Bedenken, dass ich das haptische Erlebnis eines Buches vermissen würde, in ein freudiges Eintauchen verwandelt. Zugegeben ist der Hörgenuss auch sehr vom Sprecher abhängig. Doch bei diesem Hörbuch passt auch der Sprecher wunderbar. Somit bin ich auch beim Buch selbst: ein Genuss zu hören, dass ich in meinen Gedanken, respektive Gefühlen bestätigt werde. Denn das fast schon zur Epidemie mutierende "positives Denken", erregt zusehend mein Unwohlsein. Rüdiger Schache springt eben nicht auf diesen Zug auf, sondern erläutert anhand ausführlichen Beispielen, was es bedeutet tatsächlich den Zugang zu sich zu finden! Der eigenen Seele näher kommen - und auch hinabsteigen in die Leere, Stille, Angst, Wut, Dunkelheit oder was sich sonst noch alles im Innersten verbirgt. Durch Annahme all dieser Gefühle, allein durch deren Akzeptanz, kann eine Auflösung eingeleitet werden. Kein Ankämpfen ist gefragt, sondern ein akzeptieren dessen was ist. Genau dies ist für mich der Kernpunkt in dem Hörbuch und aus eigner Erfahrung weiss ich, wie heilend es ist, alle Gefühle (oder Anteile in mir)zuzulassen und sich ihrer mit Wohlwollen und Akzeptanz annehmen...dem Seelenplan auf der Spur zu sein.

Dieses Buch hebt sich von der Masse der Selbsthilfebücher um Längen ab und ich bin dem Autor dankbar, dass er eben nicht auf den Zug, der für mich unsinnigen positiven Anleitungen fürs Leben aufspringt. Dies war vielleicht auch der Grund das ich das Hörbuch in zwei Tagen durch hatte - teilweise mit einem lachenden und einem weinenden Auge und einigen persönlichen Notizen. Jedenfalls höre ich es mir mit Freuden nochmal (vielleicht auch mehrmals) an und zwar Kapitel für Kapitel, mit entsprechenden Pausen, die zur eigenen Reflexion dienen. Als Ergänzung lese ich momentan das Buch "Wie wir uns vom positiven Denken heilen" von Mike Hellwig. Bis jetzt leider noch nicht als Hörbuch erhältlich. Doch von Rüdiger Schache wartet auch bereits die Fortsetzung auf mich: Die sieben Schleier der Wahrheit....... :-)

35 von 38 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gründet tief

Viele und einfach umzusetzende Praxistips
Kurzweilig und tiefgründig.
Einfach verständlich und mit Geschichten geschmückt. Genial!!

7 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Ute
  • Heppenheim, Deutschland
  • 10.08.2014

Sehr interessant -> Perspektivenwechsel

Manchmal frage ich mich schon: Was hat das Leben eigentlich mit mir vor? Bin ich wirklich der Autor im Roman meines Lebens? Oder schreibt diesen Roman doch eher ein anderer und ich bin der Protagonist, den der Autor nach seinem Belieben handeln lässt?

So, wer nun denkt, ich sei esoterisch angehaucht, der täuscht sich. Eigentlich bin ich ein bodenständiger Realist und glaube nur das, was sich auch beweisen lässt. Warum ich mir dann dieses Hörbuch geholt habe? Nun, weil es eben doch unheimlich viele Dinge gibt, die ich mir überhaupt nicht logisch erklären kann, die mich aber immer wieder staunen lassen.

Dieses Hörbuch hat nun meine Perspektive auf das Leben und die unerklärlichen Dinge darin etwas erweitert. Ich fand es sehr spannend, diesen Ansichten zuzuhören und ja – ich gebe es zu – ab und an dachte ich: ok, das könnte natürlich eine Erklärung für dies oder das sein.

Kurzum, mir hat es sehr gut gefallen und ich fühle mich nun ein wenig reicher an Verständnis für all das Unerklärliche um mich herum. Was nicht heißen soll, dass ich dem Inhalt voll und ganz zustimme und diese Ansichten ganz und gar teile. Nein, soweit möchte ich nicht gehen. Aber hier und da – ja, kam ich schon ins Grübeln.

Sehr schön fand ich auch, dass dieses Hörbuch von dem Autor selbst und von Johannes Steck gelesen wurde. So wurde für mich dieses Sachbuch zu einem spannenden Unterhaltungsroman.

22 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Date mit meinem Hörbuch.

Super schöne Stimme und genau mein jetziges Thema, sachlich gut mit Beispielen und Übungen. Ich bin begeistert und freue mich jeden Abend mehr von Rüdiger zu hören. Absolut gelungen und empfehlenswert.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammer<br />

Ich habe es von anfang bis Ende durchgehört und mir ist so viel klar geworden, das hätte ich niemals gedacht , das ich noch Ängste haben könnte ist für mich erstaunlich aber auch der Grund für vieles auf das ich selbst nie gekommen wäre zumal ich als Coach anderen die Ängste nehme die ich bei mir nie gesehen habe ich empfehle dieses Hörbuch oder Buch von ganzem Herzen es ist für mich Fundamental zur Selbstentwicklung

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toller Impulsgeber

Sehr angenehme Stimme - Inhalt gibt viele Momente des Innehaltens und Impulse etwas zu "bewegen" weil alles in Bewegung ist . Hat meine Gedanken bereichert .

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

lohnenswertes Hörbuch

dies ist für jeden einfach eine definitive Aufklärung , die sein Leben bereichert und Einblick verschafft ins eigene Ich und die Seele. Es führt zu Verstehen. ..

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Bereicherung

Das Hörbuch ist wirklich lohnenswert, es kann viel Licht in manches Dunkel bringen, beantwortet viele Fragen, die jeder von uns in sich hat und gibt großartige Anstöße fürs Leben.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Echtes AHA Erlebnis

Ich hab das Hörbuch gleich 2 x gehört!!! Viele tolle Beispiele um andere oder aber auch sich selber besser zu verstehen :-)

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich