Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    15 ERSCHRECKENDE GESCHICHTEN, VON HORROR BIS PHANSTASTIK

    In "Der fünfte Erzengel" serviert Andreas Gruber ein deftiges 15-Gänge-Menü phantastischen Schreckens und menschlicher Abgründe. Treten Sie ein in Friedhöfe, Nervenheilanstalten, verlassene Herrenhäuser und düstere Altbauten, in denen der Wahnsinn nistet. Seien Sie gefasst auf ein unheimliches Brüderpaar, einen geheimnisvollen Fahrstuhl, eine heimtückische Seuche, eine tödliche Buchpräsentation, einen verhängnisvollen Urlaub in das Herzen Marokkos und den finalen Horror biblischen Ausmaßes. 

    Gelesen von Achim Buch und dem Autor.

    ©2017 Luzifer Verlag (P)2019 Der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der fünfte Erzengel

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      50
    • 4 Sterne
      31
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      75
    • 4 Sterne
      27
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      37
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      25
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      13

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    ein paar wirklich garstige, fiese Sachen dabei :-D

    Also ich musste mich echt überwinden, weil es bisher noch keine Bewertungen gab, auf die ich mich stützen konnte und das mag ich nicht so. Aber ich bin das "Risiko" eingegangen und es hat sich echt gelohnt. Da waren ein paar wirklich fiese Storys dabei, ansonsten auch überraschend und nicht von der Stange. Gerade die längste Geschichte, die den Titel gab und die Lieblingsgeschichte des Autors ist, hat mir nicht gefallen. Sie war gut geschrieben, aber einfach nicht sonderlich spannend. Dafür haben mich die restlichen acht Stunden sehr gut unterhalten.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Laaaaaangweilig und öde

    Unglaublich monoton und mega laaaaaangweilig. Was war denn das Herr Gruber? Auch das Gequatsche von Gruber vor jeder Geschichte mehr als unnötig. Das nimmt einen ja schon im Vorhinein jegliche Spannung und klingt sehr selbstverliebt. So eine Erklärung oder Vorinterpretation will sich doch kein Mensch anhören. Nach der zweiten Geschichte habe ich dann kurz vorgespult und 10 Sekunden in jede Story reingehört. Da klingt jede Kurzgeschichte wie die anderen.
    Sprecher ist absolut monoton aber auch die Geschichten sind wohl das schlechteste was ich von Gruber gehört habe.

    Kann man sich also sparen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langweilig

    Es sind keine interessanten Geschichten! Schade denn ich liebe sonst die Hörbücher von Andreas Gruber!
    Und er sollte nicht selbst sprechen!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars

    ganz schön langweilig und Strange

    merkwürdig, komisch dass der Autor immer dazwischen spricht. nicht zu Ende gehört. den Kauf habe ich bereut

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Naja

    Habe festgestellt dass ich kein Fan von Kurzgeschichten bin. Ausserdem finde ich die Vorworte überflüssig.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Autor sollte beim Schreiben bleiben.

    die Kurzgeschichten sind ja ganz nett, allerdings passen die Einleitungen des Autors überhaupt nicht dazu. das erzählen sollte er besser Achim Buch überlassen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    genial

    also das hörbuch war echt mega virallem fand ich die letzten beiden kurzgeschichten echt genial kann die einfach nur empfehlen hat richtig spass gemacht. hatte das auf den weg zu meinem bruder im auto gehört und war begeistert

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top.

    Ich bin ein absoluter Fan von Andreas Gruber und habe leider schon fast alle Bücher durch. Habe mir die schwarze Dame vor kurzem geholt und war so enttäuscht, da ich nicht vorher gesehen habe das es nicht von Achim Buch gelesen wird. Denn er macht die Geschichten erst lebendig und durch seine vielseitigen Stimmen und Ausdrucksweisen, super spannend. Zum Glück habe ich dieses Buch noch gefunden und schon war ich wieder voll dabei.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Insgesamt spannend und teilweise schräg komisch

    Einige Geschichten fand ich eher durchschnittlich, insgesamt ist die Sammlung aber sehr schön zu hören. Interessant sind auch die Erklärungen von Andreas Gruber vor jeder Geschichte.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    sehr spannend und aufschlussreich

    Seltene und interessante Einblicke, die uns Andreas Gruber gewährt. Ich empfand die Auswahl der Geschichten, die Einführungen wie auch die Lesungen durchwegs ausgezeichnet.