Jetzt kostenlos testen

Der Welten-Express 1

Autor: Anca Sturm
Sprecher: Rainer Strecker
Serie: Der Welten-Express, Titel 1
Spieldauer: 5 Std. und 20 Min.
4.5 out of 5 stars (73 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Nacht für Nacht sitzt die schüchterne Flinn Nachtigall am stillgelegten Bahnhof von Weidenborstel, dem Ort, wo zwei Jahre zuvor ihr Bruder verschwand. Bis eines Abends ein Zug herbeirollt, mit einer gewaltigen, rauchspuckenden Lokomotive. Und Flinn... stürzt als blinde Passagierin in das Abenteuer ihres Lebens! Denn der Zug ist der Welten-Express, ein fahrendes Internat voller außergewöhnlicher Kinder, angetrieben mit magischer Technologie. Ein Ort, in dem Flinn Freunde findet - und Feinde. Denn der Welten-Express birgt mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte träumen lassen...

Unverwechselbar gelesen von dem beliebten Fantasy-Sprecher Rainer Strecker

©2018 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    53
  • 4 Sterne
    13
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    50
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    45
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend. Gut geschrieben, gut erzählt.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und vermeidet Klischees. Schöne Ideen für Charaktere und Erfindungen. Bitte schnell die Fortsetzung vorlesen. Und den Zug vorbeischicken...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klasse Geschichte aber zu kurz.

Ich habe mich von den Rezensionen die sagen "es ist zu lang" und "nichts passiert" davon abbringen lassen dieses tolle Buch zu hören. Aber glaubt einem Hörbuchfuchs wie mir wenn ich sage dass es eine sehr schöne Geschichte ist die mir zu keinem Zeitpunkt deshörens langweilig wurde. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist die Kürze des Hörbuchs. Wurde extra gekürzt? Manchmal wirkt es so. Kürzungen sind mMn unnötig und verderben nur den Hörspaß. Zur Geschichte:
Flinn hat mir sofort gefallen. Sie macht im laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung durch und auch ihre Freunde gefallen mir gut. Hier hätten ein paar mehr Beschreibungen nicht geschadet um ein bisschen mehr Tiefe in die Drei zu bringen. Aber es ist trotzdem gut.
Rainer Strecker wertet mit seiner Stimme aus Samt die Geschichte natürlich unglaublich auf. Er ist einfach klasse.
Ich werd mir auch den nächsten Teil anhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Geschichte

Emotional und mitreißende Geschichte, die mich verzauberte.
Der Sprecher liest mit viel Leidenschaft.
Absolute Empfehlung.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Hätte mir mehr erwartet!


"Der Weltenexpress" ist der Debütroman der Autorin Anca Sturm und der erste Band einer Trilogie über Magie und Freundschaft.

Leider kommt die Geschichte nur schleppend in Gang und die Charaktere bleiben etwas emotions- und farblos.

Angefangen von der dreizehnjährigen Flinn selbst, die zwar ihren Lieblingsbruder verloren hat und in einer seltsam lieblosen Familie lebt, über die anderen Passagiere...

Für die Leseprobe wurde ein Abschnitt gewählt, der im Vergleich zum ersten Drittel ein rasantes Tempo hat, das insgesamt jedoch nicht gehalten wurde - so hatte ich mir deutlich mehr erwartet....

Viele Elemente aus anderen Fantasygeschichten wurden übernommen - ob der Zug, wie im Polarexpress, das magische Internat, wie bei Harry Potter - es hätte eine interessante neue Mischung werden können, aber leider entwickelt sich die Geschichte zu zäh.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Anfangs echt gut

Die Story hat mir am Anfang echt super gefallen, war mal was anderes. Der Bruder verschwindet und die Schwester versucht ihn in einem "Zauberzug" wieder zu finden. Aber dann passiert....tja, irgendwie gar nix mehr. Ich hatte auch gar kein Interesse mehr weiter zu hören... Der Sprecher war langweilig und hat mich nur noch genervt.
Titel zurück gegeben.... Suche besseres