Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Für Julia bricht eine Welt zusammen. Ihr Ehemann entpuppt sich als notorischer Fremdgänger, und Nele, ihre Teenagertochter, will nichts mehr von ihr wissen. "Wo war ich schon mal richtig glücklich?", fragt sich Julia und reist kurz entschlossen genau dort hin - an die Ostsee.

    Sulzhagen, ein kleines Dorf auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, hält für Julia mehr als nur eine Überraschung bereit. Der attraktive Tierarzt Alexander zeigt ihr die schönen Seiten der Halbinsel - und des Lebens. Er erinnert sie an ihre Träume und Wünsche. Und an ihre große Leidenschaft: das Kreieren von Pralinen.

    Wie wird sich Julia nach ihrer Auszeit am Meer entscheiden? Wird sie hier an der Ostsee ihr Glück finden? Und kann sie Nele für sich zurückgewinnen? Schließlich hat sie eines begriffen: Der Sommer hat doch Meer zu bieten.

    Der neue sommerfrische Roman von der Autorin der erfolgreichen Buch-Reihe Das kleine Café an der Mühle!

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Bastei Lübbe AG (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Der Sommer hat doch Meer zu bieten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      135
    • 4 Sterne
      29
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      129
    • 4 Sterne
      24
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      118
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    schöne Geschichte

    das Hörbuch war sehr schön, habe immer gehört, wollte wissen wie es weitergeht. kann ich nur empfehlen

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Eine seichte Geschichte

    Diese „Geschichte“ könnte man jedem Kind vorlesen. Ohne Höhen und Tiefen plätschern die Ereignisse vor sich hin. Alles in allem nicht sehr anspruchsvoll.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolutely wholesome

    Ich habe das Hörbuch sehr schnell durchgehört und war am Schluss traurig darüber, dass es so schnell vorbei war (trotz der langen Dauer). Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch (außer die, die nicht sympathisch sein sollten… Vanni…), der Handlungsort war toll, man konnte sich alles perfekt vorstellen, die Idee fand ich originell und ich fand es sehr erfrischend, dass die betrogene Frau nicht mittellos dasteht, sondern dem Leser vorher schon vermittelt wird, dass es sich bei der Protagonistin um eine Frau handelt, die sich nicht übervorteilen lässt. Das war mir sehr sympathisch, genau wie ihre Tatkraft und ihre Entschlossenheit. Eine ganz tolle Protagonistin. In manchen Momenten habe ich mich etwas aufregen müssen (hauptsächlich wegen Nele), aber das gehört zu einer guten Geschichte dazu. Diese hat mir super gefallen und die Sprecherin war, wie bei allen Geschichten des Ehepaars B. Erlenkamp, klasse. Ganz super.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Sommer am Meer

    Der Somner hat doch mee(h)r zu bieten. Ein heiterer Roman bei dem es durch viele Höhen und ein paar Tiefen geht. Und wie verrückt das Leben manchmal spielt.
    Ein Roman über das „normale“ Familienleben und über ein paar Umwege ins Glück.
    Wundervoll mit angenehmer Stimme gelesen. Es macht Lust auf me(e)hr.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super schön

    Ein sehr schönes Hörbuch.Konnte nicht genug davon bekommen. Hoffe es gibt mal eine Fortsetzung.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    sehr nett

    habe ich im Auto sehr gerne gehört. Seichte Unterhaltung . eine unrealistische Geschichte, von der aber wohl jede Frau träumt, die nach Scheidung einen Neuanfang startet. Auf jeden Fall schön.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    schön

    eine wunderbare Geschichte. wie die anderen auch schon. super gelesen. sehr schöne. gerne wieder.