Jetzt kostenlos testen

Der Moment: Staffel 2 (Original Podcast)

Autor: Der Moment
Spieldauer: 6 Std.
4.5 out of 5 stars (290 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Die 2. Staffel in 12 Folgen

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. "Der Moment" erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um? Die Crew von "Der Moment" hat Menschen besucht, die den einen Moment nicht vergessen werden, der ihr Leben geprägt hat - von der Wrestlerin bis zum Kämpfer gegen Rassismus.

Der Kauf dieses Podcasts gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Der Moment

Über die Gastgeber

Diesen Podcast produzieren Christian Alt, Michael Bartlewski, Anna Bühler, Christoph Gurk, Markus Otto Köbnik und Elli Veh.

Christian wollte eigentlich mal Lehrer werden, hat 2014 aber glücklicherweise angefangen, Radio-Geschichten zu schreiben. Michael arbeitet seit knapp zehn Jahren als Reporter und liebt es in fremde Welten einzutauchen. Anna moderiert beim BR und arbeitet schon länger an Podcastformaten.

Christoph schreibt Reportagen aus der ganzen Welt für Magazine und Radiosender. Elli ist als Reporterin für den BR und Deutschlandradio unterwegs. Otto liebt gute Geschichten und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Onlinewelt und klassischem Radio.

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    221
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    213
  • 4 Sterne
    38
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    195
  • 4 Sterne
    49
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow

Ich hab mir durch Zufall diese Postcast Reihe runter geladen und dachte erst Naja...
Aber ich bin so gefesselt gewesen es ist so unglaublich und sie ist für mich eine wahre Heldin. Trotz dieser vielen wirklich vielen Schläge in ihrem Leben und dieses Gefühl nicht willkommen zu sein hat sie ein positives Gefühl für sich bekommen.
Das ist für mich die beste Geschichte aus der Moment und toll dass daraus 2 Teile wurden.
Danke Jessy dass du es mit uns mit mir geteilt hast. Wow

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

interessant und informativ, selten mitreißend

Die Geschichten der Menschen sind für mich spannend. Das Format und die Sprecher gefallen mir nicht immer. Ich gehöre nicht zu der Generation RTL, die sich nur merken kann, worum es ging, wenn es zigmal wiederholt und zusammengefasst wird. Mich stört, dass der kritischste oder spannendste Moment, um den es geht, schon vorweggenommen wird. Ich würde ihn lieber miterleben.
Gut gefällt mir hingegen auch die kritische Auseinandersetzung mit den Personen und das Hinterfragen ihrer Erzählungen. Grundsätzlich scheint die Redaktion gut zu recherchieren und bringt das auch rüber.
Auch wenn humoristische Kommentare manche Geschichte auflockern können, empfinde ich die Verabschiedungen am Ende meist gezwungen und plump; ein missglückter Versuch witzig zu sein. Dahingegen freut es mich, wenn die Interviews selbst eine eher ungezwungene Atmosphäre widerspiegeln. Genau das macht die Berichterstattung lebendig für mich.
Die Auswahl der Geschichten und Personen ist es, die mich neugierig macht und weiterhören lässt. Es erweitert den Horizont unterhaltsamer als reine Dokumentationen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich bin süchtig danach geworden

Wirklich faszinierende und spannende Momente aus dem echten Leben. Ich habe jede Folge aufgesaugt .... und auch mal tief durchatmen müssen oder eine Träne vergossen

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Erste Staffel viel besser!

Nach der ersten Staffel habe ich mich auch bei der zweiten auf kuriose Geschichten gefreut. Leider scheinen die guten Folgen alle nur bei Staffel 1 gewesen zu sein...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top. Sehr gelungener Podcast.

sehr gelungener Podcast hört mal rein macht echt Spaß immer wieder abwechslungsreiche Geschichten mit unterschiedlichsten Themen aus der ganzen Welt

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

cool

Ich freue mich jede Woche auf die neue Folge. Vielseitig, interessant, spannend und unglaublich eas so alles in einem Leben passieren kann.
Danke an alle Mitwirkenden und bitte noch viel, viel mehr...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Interessanter und angenehm erzählter Podcast!

Spannende und neue Geschichten. Informativ, Unterhaltsam und Abwechslungsreich.
Die wechselnden Erzähler und Protagonisten sorgen dafür, dass jede Folge neu und spannend bleibt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe jeden Moment

Ich habe mir von Staffel 2 den Podcast "stärkste Frau" angehört und ihr habt es so unglaublich gut umgesetzt. Ich bin Sprachlos. Danke für diesen Schatz! MKG

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Empfehlenswert!

Nachdem ich den ersten Teil schon verschlungen hatte, war klar Teil 2 muss in meine Bibliothek! Die Kurzgeschichten waren kurzweilig und perfekt zur Autofahrt. Die Folgen 10 und 12 haben es mir besonders angetan.
Der Moment regt zum nachdenken an.. freue mich auf Teil 3!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super Momente!

Auch die 2. Staffel war wieder super. Interessante Momente und Gespräche. Weiter so! Ich freue mich auf Staffel 3.