Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Bonjour, Monsieur le Commissaire!"

    Philippe Lagarde, ein ehemaliger Kommissar, hatte eigentlich vor, sich in seinem malerischen Dorf Barfleur zur Ruhe zu setzen. Allenfalls wollte er seiner Freundin Odette beim Kochen helfen und vielleicht dann und wann aufs Meer hinausfahren. Doch als ein deutscher Student auf mysteriöse Weise verschwindet, ist Lagardes Hilfe gefragt. Er hat nur einen Hinweis: eine Postkarte von Barfleur, die der junge Mann vor seinem Verschwinden abgeschickt hat. Bald findet Lagarde die erste Spur - und eine Leiche ...

    Auch die malerische Normandie hat ihre gefährlichen Seiten - ein Kriminalroman mit besonderem Flair und Lokalkolorit.

    ©2020 Aufbau Verlag GmbH & Co KG, Berlin (P)2020 Aufbau Verlag GmbH & Co KG, Berlin

    Das sagen andere Hörer zu Der Kommissar von Barfleuer

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      88
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      102
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      12
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      77
    • 4 Sterne
      37
    • 3 Sterne
      16
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schrecklich

    Fürchterlich kitschige Geschichte, erzählt in Sätzen, die an einen Kinderaufsatz erinnern, der Sprecher setzt noch eins drauf, indem er alles vollkommen übertrieben betont. Ich werde mir keine weiteren Bücher dieser Autorin mehr antun.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars
    • Fox
    • 19.09.2020

    Skurrilität und schlechte Seemannschaft.

    Der Kommissar und Protagonist ist Polizeiausbilder und begeht fröhlich einen Rechtsbruchnach dem anderen. Die Rechtslage wird nicht mal erwogen, keine quälenden Konflikte oder bloß eine Rechtfertigung wird geschildert..
    Des Protagonisten erste Eingebung ist stets die geniale Lösung. Es gibt keine Lösungsweg.
    Skipper "fahren" nachts mit eingeschalteten Scheinwerfern durch die dunklen Gewässer und sehen eine Ertrinkende Scheinwerferlicht. Als der Kommissar von der ins Krankenhaus eingelieferten Frau und ihrer Haarlänge hört, weiß er ohne Vermisstenmeldung sofort, dass sie eine wichtige Verdächtige ist.
    Ein Freund leiht im sein Boot und sie verlassen den Hafen durch das von "Positionslichter" begrenzte Fahrwasser der Hafenausfahrt. Der will jedoch unbedingt selbst steuern. Vielleicht hat er erfahren, dass der Kommissar, als er kurz vorher einem Kollegen zu Hilfe eilen wollte, in ein Boot sprang, im tosenden Hafenwasser die Leinen loswarf und sich erst dann vergewisserte, dass der Zündschlüssel steckte.
    Eine haarsträubende Situation nach der anderen. Lichtjahre entfernt von jeglicher Realität. Mir rollt es beim Hören die Zehennägel auf.
    Ich habe selten eine solchen Blödsinn gehört....

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Es geht kaum langweiliger.

    Holzige Stimme. Handlungssprünge, die kaum zumutbar sind. Direkte Reden, die so aufgesagt erscheinen, dass man an ein Schultheater erinnert wird. Körpereinsatz, der jede Physik auf den Kopf stellt. Somit in allen Kategorien jeweils nur einen Stern.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Spannend aber unglaubwürdig

    Die Geschichte ist spannend erzählt, die Personen liebevoll beschrieben, aber die Handlungen von Tätern und Polizisten sind nicht schlüssig und kriminaltechnisch oft völlig unrealistisch. Plötzlich spielt sich der Kriminalpolizist in Rente als Chef auf und die Gendarmen richten sich nach seinen Anweisungen. Täter wollen Zeugen loswerden wobei klar ist, dass allein deren Verschwinden Rückschlüsse auf sie ziehen lässt. Und ein Zeuge wird von ihnen getrennt um ihn seperat zum Schweigen zu bringen, was auch keinen Sinn ergibt. Es werden auch gerne Klischees bedient, was schade ist. Alles in allem leider nicht gut durchdacht.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tolle Charaktere

    Dieses Hörbuch war sehr gut anzuhören! Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und der Sprecher hat seine Sache auch mehr als gut gemeistert!
    Leider war das Ende dann doch etwas zu sehr mit Zufällen (die letzte Stunde) versehen, aber insgesamt doch eine spannende Story!
    Freue mich auf den nächsten Teil.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Ganz nett...

    Leider plätschert das Hörbuch etwas sehr klischeehaft und betulich dahin. Der Vorleser betont dies leider auch noch durch seine Art. Die Geschichte ist schon spannend,aber ein bisschen unglaubhaft. Nett Mal für zwischendurch. Wer etwas im Stile von Cay Rademacher oder Pierre Martin erwartet wird ziemlich enttäuscht!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert!

    Gutes Hörbuch mit interessanter Handlung und toller Landesbeschreibung. Sprecher ist großartig. Hörbuch ist sehr zu empfehlen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • 007
    • 26.11.2020

    liebenswürdiger Krimi aus der Normandie

    Spannend, heiter und so liebenswürdig, dass man gleich die Gegend aufsuchen möchte. Die Figuren aus dem Krimi wachsen einem ans Herz!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Langfädig

    Der Autor verweilt endlos in an sich interessanten Details, so lange,bis man den Faden und die Geduld verliert. Ich habe aufgegeben.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Unterhaltung

    Endlich habe ich wieder eine tolle Serie eines charmanten Kommissars gefunden der keine zerrüttete Vergangenheit hat, sondern ein ganz normaler Kommissar im Ruhestand ist. Die Geschichte ist leicht zu hören und unterhaltsam. Der Sprecher hat eine angenehme Stimme. Ich freue mich jetzt dem zweiten Teil zu hören.