Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Thrillerdebut vom Macher der Erfolgsserie "Kommissarin Lund" ("The Killing").

    Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde - die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf...

    ©2019 Goldmann Verlag, München. Übersetzung von Susanne Dahmann (P)2019 Der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Der Kastanienmann

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      654
    • 4 Sterne
      219
    • 3 Sterne
      68
    • 2 Sterne
      26
    • 1 Stern
      9
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      596
    • 4 Sterne
      214
    • 3 Sterne
      65
    • 2 Sterne
      26
    • 1 Stern
      15
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      593
    • 4 Sterne
      228
    • 3 Sterne
      67
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Hat mich nicht gepackt

    Wenn ich von Anfang an schon ein Problem mit dem Sprecher habe, kann ich das ganze Buch nicht genießen. Geschichte war gut aufgebaut, hab zwischendurch mal kurz gedacht, dass Harry Hole ermittelt, gab einige Parallelen. Hat aber bei mir nicht mehr als für 3 Sterne gereicht.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Langatmig und verwirrend

    Ich mag skandinavische, lange Krimis eigentlich gern. Aber hier gibt es sehr wenig Handlung und sehr viele Perspektiv-Wechsel zwischen den handelnden Personen, die der Sprecher aller ohne Betonung und Struktur herunterliest!

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannender Krimi fade gelesen

    Die Geschichte ist vielschichtig und unterhaltsam, jedoch hat mir persönlich der Sprecher nicht so gut gefallen, obwohl er eine angenehme Stimme besitzt. Die gleichförmige Sprachmelodie jedoch mit ihren schwachen Nuancen würde eher zur Tagesschau und dem Verlesen der Nachrichten passen. Aufgrund der guten Story habe ich das Buch zwar bis zum Ende gehört, es hätte aber einen besseren Interpreten verdient.

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • X
    • 02.01.2020

    Mit das Beste, das ich 2019 gehört habe

    Der Kastanienmann ist nach einigen Enttäuschungen der letzten Zeit (das Geschenk, das Institut und vor allem dem völlig überbewerten, grandios inferioren Offline) eine Sensation! Die Charaktere sympathisch, die Geschichte intelligent und voller Wendungen, mitreißend und vor allem fantastisch geschrieben. Man merkt die Erfahrung als Drehbuchautor - perfekte Cliffhanger, großartige Beschreibungen mit wunderbar vielen Adjektiven, keine trockene, gestelzte Germanistiktheoriesprache sondern lebendiges Deutsch. Alle Daumen hoch, ich freue mich auf eine Fortsetzung!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gute Story...leider mit der falschen Stimme

    Der Kastanienmann ist vom Autor wirklich eine gute Story.
    Leider hat für mich die Stimme des Sprechers das ganze Hörbuch mehr als mühsam gemacht.
    Ich war bis zum Schluss sehr im Zwiespalt zwischen: Wie geht die Geschichte aus und wann hört er endlich auf zu lesen.
    Fazit: Ich würde es mir auf jeden Fall ein zweites Mal anhören...wenn zum Beispiel ein Uwe Teschner oder ein David Nathan es liest.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Verstörend

    Vielleicht sollte man in der Beschreibung hinzufügen, dass es sich um Kindesmissbrauch und Kinderpornographie geht. Dann kann jeder im Vorfeld entscheiden, ob er in diese Welt für 13Stunden eintauchen möchte....

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolute Empfehlung

    Dieses Hörbuch hat wirklich alles, was ich mir von einem guten Hörbuch erwarte. Einen kurzen Moment dauert es, bis die Geschichte beginnt, zu wirken und auch an den Sprecher musste ich mich erst gewöhnen... aber es lohnt sich wirklich. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung!, und das möglichst schnell.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars
    • Eva
    • 10.02.2020

    hätte richtig gut sein können

    War grundsätzlich spannend und unterhaltsam. Schon zum Teil deftig, aber nicht so plump, dumm und nur auf widerliche, detaillierte Misshandlungsbeschreibungen aufbauende Geschichte, wie bei vielen sogenannten Thriller. Leider, leider aber wieder nur ein ignoranter, dummer und behindernder Vorgesetzter, auf dessen Fehleinstellung versucht wird die weiter Spannung aufzubauen. Das fördert bei mir aber nicht die Spannung, im Gegenteil, ödet mich nur noch an und ist doch nun wirklich völlig ausgelutscht. Ich freue mich irgend wann einmal einen Krimi/Thriller zu lesen, mit intelligenten unterstützenden Chefs, also so Winning-teams. Oder zumindest, wie sie zu solchen, trotz aller Widrigkeiten, in der Geschichte zusammenwachsen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Großartiger Sprecher für eine sehr gute Geschichte

    Ich bin ein großer Fan dieses Genre und von diesem Debüt total begeistert!
    Die Charaktere sind nachvollziehbar dargestellt und von Sympathieträgern bis Kotzbrocken ist alles dabei. Die Story bietet immer wieder spannende Wendungen, die nicht immer so vorhersehbar sind wie man denkt -ging mir zumindest so! Ab und zu gab es ein paar Ungereimtheiten, aber nichts gravierendes, was den Lesefluss tatsächlich störte!
    Und zum Sprecher des Hörbuches: tolle Wahl! Ich bin etwas eigen, was Sprecher angeht und hab schon einige Hörbücher wegen „unpassender Stimme“ abgebrochen, aber Herr Barenberg gefiel mir in diesem Fall ausgezeichnet!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend, gut gelesen

    leider ohne besondere sprachliche Besonderheiten, keine außergewöhnliche Beschreibung. dadurch wirkt es etwas trocken. dafür ist ist Geschichte spannend.

    1 Person fand das hilfreich