Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wir brauchen die Queen! Ahmet ist neu in unserer Klasse, genauso alt wie ich (neun Jahre) und verhält sich komisch. Aber ich weiß, warum: Ahmet musste aus seinem Land fliehen, weil dort Krieg herrscht. Ganz ohne seine Eltern. Ahmet ist überhaupt nicht komisch, sondern traurig, weil er seine Eltern vermisst.

    Seit er mit uns Fußball spielt, sind wir Freunde und wir müssen ihm unbedingt helfen seine Eltern wiederzufinden. Dabei kann uns nur die Queen höchstpersönlich unterstützen. Aber wie kommen wir bloß in den Buckingham Palace?

    ©2020 Atrium Verlag (P)2020 Hörcompany GmbH

    Kritikerstimmen


    Über Empathie, Güte und Durchhaltevermögen. Ein Buch, das lange nachhallt. Raúf ist es gelungen, in die Gedanken und Sorgen von Kindern einzutauchen und glaubhafte Figuren zu erschaffen, die ihre Stimme nutzen, um anderen zu helfen und so die Welt zu verändern. Diese Geschichte bietet einen sicheren Ort für Kinder, eine komplexe Thematik besser zu verstehen.
    -- Publishers Weekly

    Das sagen andere Hörer zu Der Junge aus der letzten Reihe

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      7
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      6
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      6
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mitgefühl

    Mich hat die Geschichte sofort mitgenommen und bis zur letzten Zeile war ich mit viel Gefühl dabei. Ich werde sofort ausprobieren sie meinen Schüler*innen vorzulesen und bin gespannt wie sie dort aufgenommen wird.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend toll

    Ich habe mit wachsender Begeisterung dieses Hörbuch gehört. Ich (49) nutze dieses Format um auf dem Laufenden zu bleiben und zu entscheiden welche Bücher sich zum Vorlesen, oder auch gemeinsamen Lesen eignen. Ich denke dieses Buch passt für beides!
    Ich konnte mich sehr gut in die kindlichen Charaktere hineinfühlen, die kindliche Logik und die erwachsenen Logik aus Kindersicht funktionieren hervorragend. Allerdings war ich bei einigen Passagen ernstlich angerührt, daher denke ich dass jüngere Kinder gut daran tun einen Erwachsenen zur Seite zu haben, der nochmals offene Fragen hört und zu erklären versucht.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Berührend, ermutigend und humorvoll

    Wir haben das nicht gerade kurze Hörspiel auf einer langen Autofahrt gehört und waren bis zur letzten Minute gebannt. Die Geschichte des Flüchtlingsjungen Ahmed aus Syrien und seiner mutigen neuen Freunde hat uns mal laut lachen lassen und mal ganz nachdenklich gestimmt.

    Mehrmals haben wir kurz gestoppt, weil die Kinder (6 und 8 Jahre) Fragen hatten oder ihre Gedanken äußern wollten. Das waren schöne Gesprächsanlässe. Auch für die pädagogische Arbeit können wir uns das Hörspiel gut vorstellen.

    Die junge Sprecherin schafft es mit ihrer ruhigen und warmen Stimme sehr gut, die Perspektive der 9-jährigen Erzählerin zu transportieren. Für Kinder ab 6 Jahren und auch Erwachsene ist das ein wertvolles Hörstück!