Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Um die Zitadelle im Herzen von Creos ranken sich viele Gerüchte. Sie soll verflucht sein, so raunt man sich zu - das Gefängnis der alten Magier. Wer verrückt genug ist, sie zu betreten, ist für immer verloren.

    Doch ein bisschen Verrücktheit kann nicht schaden, denken sich die geübte Diebin Wydrin und der Söldner Sebastian, als ein mysteriöser Auftraggeber eine horrende Summe bietet, um die Geheimnisse der Zitadelle zu erkunden. Zu verlockend ist die Aussicht auf Reichtum, Abenteuer und die eine oder andere Geschichte, die sie hinterher bei Trinkgelagen in der Taverne zum Besten geben können.

    Bald stellt sich jedoch heraus, dass in Gerüchten immer auch Wahrheiten und in den Tiefen verfluchter Zitadellen oftmals Gefahren schlummern - und an beidem sollte man nicht rütteln.
    ©2017 Bastei Lübbe. Übersetzung von Falko Löffler (P)2017 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Geist der Zitadelle

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      81
    • 4 Sterne
      55
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      109
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      66
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      35
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Von Göttern und Drachen


    Kleiner Mehrteiler über eine bunt zusammengewürfelte Gruppe auf der Suche nach dem einen großen Geheimnis einer sagenumwobenen Zitadelle. Der Weg dorthin gestaltet sich natürlich nicht unproblematisch und wartet mit einigen Überraschungen auf das Trio.
    Peter Lontzek habe ich so auch noch nicht gehört-für mich meisterhaft vorgelesen. Ich freue mich auf den nächsten Teil.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Macht Lust auf mehr!

    Der Anfang ist recht stockend und man braucht ein wenig um hinter her zu kommen.
    Die Geschichte ist nicht zu kompliziert für den Anfang sondern lässt einen Stück für Stück zu sich.
    Die Charaktere werden gut genug beschrieben sodass die Geschichte funktioniert.
    Mich hat es gepackt und ich freue mich auf den zweiten Teil und kann es definitiv weiterempfehlen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Recht ereignislos

    Die Geschichte beginnt recht langatmig und braucht nochmal so lang, bis endlich mal etwas geschieht. Aber leider auch dann kommt nicht wirklich etwas Spannendes. Der Titel verspricht doch so viel mehr. Schade.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Toller Sprecher und Geschichte mit 1 Stern abzug.

    Die 4 Teile sind zusammenhängend zu "lesen" um den Zusammenhang zu verstehen. Ist eine super Storry welche durch den Sprecher zusätzlich aufgepeppt wird.

    Das Einzige was ich bei diesem Teil störend fand, war die für meinen Geschmack zu sehr ausgeschmückte Folterszene.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Durcheinander

    Also der erste Teil ist sehr verwirrend, viele Charaktere und ein wildes hin und her...
    Trotzdem hab ich ersten Teil mit Spannung verfolgt. Ich bin gespannt wie es weiter geht!!!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungener Auftakt

    Ein neues, unverbrauchtes Szenario, interessante Geschichte und ein super Sprecher. Bin gespannt wohin das führt. Die Charaktere sind momentan noch etwas flach und mit wenig Hintergrund gezeichnet, aber ich bin guter Hoffnung.

    Am besten gefällt mir bei diesem Titel die Schreib-/Erzählweise: Herrlich Erwachsen und endlich wird mal wieder in einem Fantasybuch der deutsche Wortschatz ausgeschöpft ohne zu abgedroschen oder gekünstelt zu wirken.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nur ein Teil eines Bucjes

    Es gibt die Reihe auch als gesammelten Werk für 1 Guthaben, die aufgesplitteten Teile sind also unnötig.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    interessante Fantasygeschichte

    Die Geschichte hat mich gefesselt, bin auf die nächsten Folgen schon gespannt. Freu mich drauf.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sprecher stimmen teils schlecht,story hat potentia

    potential IST da aber auch viele logische Schwächen. ob mehr draus wird? Sprecher ist gut aber stimmen die er spricht sind großteils nicht gut...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Meisterhaft!

    Als Fan von Fantasie bleibt hier nur eins zu sagen: Meisterhaft! Die Geschichte, die Atmosphäre, die Charaktere und der Vorleser. Ein großartiges Vergnügen.
    Ich wiederhole: Meisterhaft!

    1 Person fand das hilfreich