Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Herr der Geschichten

    Was entsteht, wenn Tolkien auf Scheherazade trifft? Ein wahrhaft märchenhaftes Fantasy-Abenteuer! Und da Autor Akram El-Bahay selbst über den zweiten Teil seiner Flammenwüsten-Saga sagt, dass jeder Ort auf Anûrs Reise seine eigene Geschichte erzählen will, lässt sich der Einfluss einer orientalischen Erzählweise nicht mehr leugnen. So wird der Hörer zwar nicht ganze 1.001 Nächte, dafür aber mehr als 1.001 Hörminuten lang in eine Welt entführt, in der es Drachen nicht nur der Legende nach gibt...

    Inhaltsangabe

    Im Dunkel der Zeit verloren, im Sand der Wüste verborgen, von den kurzlebigen Menschen beinahe vergessen: das erste aller Worte. Durch dieses eine Wort wurde die Welt selbst erschaffen, und sein Nachhall ist noch heute der Ursprung aller Magie. Wer dieses Wort kennt, kann die Welt beherrschen. Doch niemand weiß, wo es ist. Ein dunkler Magier ist dem Rätsel dicht auf der Spur, verfolgt von Märchenerzähler Anûr und seinem Gefährten, dem schwarzen Drachen Meno. Ein Wettrennen um das Schicksal der Welt beginnt...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2015 Bastei Lübbe AG (P)2015 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Gefährte des Drachen

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      388
    • 4 Sterne
      140
    • 3 Sterne
      32
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      413
    • 4 Sterne
      100
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      342
    • 4 Sterne
      144
    • 3 Sterne
      38
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Teil 2

    kam mir etwas langatmig vor,trotzdem muss ich wissen wie es weiter geht.
    Neugier und Interesse wurden trotzdem geweckt
    Habe mir Teil 3 geladen um den Ausgang bzw.das Ende zu erfahren

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Gelungene Fortsetzung!

    Auch in diesem Teil mischt der Autor Erzählungen aus 1001 Nacht mit einer deftigen Portion Drachen-Fantasy zu einer gelungenen Geschichte. Nach dem ersten Teil freut man sich endlich wieder mit den liebgewonnenen Protagonisten durch die Wüste streifen zu können und Abenteuer zu erleben. Definitv eine Kaufempfehlung für alle Freunde der klassischen Fantasy.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Alles Stimmt .. super Titel.. guter Sprecher

    Die Gesichte fesselt und der Erzähler bringt alles glaubhaft rüber.. Alles in allem ein sehr Gelungenes Hörbuch

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars
    • Jes
    • 22.09.2016

    Super Sprecher, tolle Geschichte

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Die Geschichte ist super. Viele Gestalten und sehr spannend. Auch wenn ich Liebe in Büchern mag, ist diese in dieser Geschichte eher hinderlich und ich habe mehrmals Gedacht "was soll das jetzt". Das ist das einzige was mich gestört hat. Der Sprecher ist wirklich toll!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    1001 Nacht

    Ein Märchen und viele Geschichten, verwoben und versponnen, entführen in eine zauberhafte Welt. Meisterhaft gelesen, phantastisch geschrieben. Empfehlenswert.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Verblödende Charaktere

    Leider scheinen die Charaktere mir fortlaufender Geschichte immer dümmer zu werden, sodass es mir noch nervt. Habe das Buch daher kurz vor Schluss abgebrochen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Endlich durchgehört

    Dicke Bücher und lange Hörbücher mag ich wirklich gerne. Bei diesem hier musste ich mich aber zeitweise sehr mühsam durchkämpfen und hatte das Gefühl, der Autor wird nach geschriebenen Wörtern bezahlt. Die Spannungskurve ging nach oben und dann kam eine Schleife und noch eine und noch drei weitere, bis es endlich auf den Punkt kam.
    Die Geschichte an sich ist wirklich gut und nach dem 1. Teil war meine prima Erwartung auch hoch. Leider wieder eine Reihe mit schlappem 2. Teil, dann sollte der 3. wieder besser werden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ganz gut

    Ganz ordentlich bis weilen aber etwas langatmig Sprecher gut freue mich auf den nächsten teil.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars
    • J.S
    • 09.06.2016

    Anur ist bescheuert (Spioler)

    Warum? Hier mal das Ende zusammengefasst
    - Läuft in die Offensichtlichen Fallen
    - übergibt das Mächtigste Wort einem Schatten um seine Freundin zu retten (in dem Buch geht die Welt unter wenn das Wort ausgesprochen wird)
    - Gibt dem Rachegeist einen Körper, damit der noch mächtiger wird (der Körper ist der seiner Freundin, die er zuvor gerettet hat)
    - Behindert die tötung des Rachegeistes
    - sagt dem Magier der den Rachegeist in seiner Freundin in Schach hält er solle das lassen
    - Behindert wieder die tötung des Rachegeistes weil der ja seine Freundin besetzt hat, die ER dem Rachegeist ausgeliefert hat
    - Übergibt wieder das Wort das alles auslöscht dem Feind (seiner Freundin diesmal in der der Rachegeist sitzt) (hat er kurz zuvor wiedererlangt) um seine nun "Freundin" zu retten

    Man gewinnt echt den Eindruck als wolle er dass die Welt untergeht und dann sind da auch noch die Sultans. Anur und seine Freunde verdammen mit ein Paar Aktionen die Wasserstadt und anstatt dass der Sultan konziquenzen zieht werden die jedes mal noch für Ihre Taten belohnt... Ich meine der Letzte Sultan die liefern die Stadt an nen Wassergeist schutzlos aus und der gibt denen nen Festessen dafür WTF....

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    gute Fortsetzung

    Ich war von Anfang bis Ende gefesselt .
    Gut erzählt und spannend gemacht.
    Kann es empfehlen