Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Simon Schneelocke ist entschlossen, mit Prinzessin Miriamel das letzte der Großen Schwerter zu gewinnen und so Prinz Josua zum Sieg gegen die dunklen Mächte Osten Ards zu verhelfen. Welche geheimnisvollen Pläne verfolgt Utuk'ku, die Nornenkönigin? Werden die Großen Schwerter endlich zusammenkommen, wie der wahnsinnige Priester Nisses es vor 500 Jahren vorausgesagt hat? Und welche Rolle nimmt Simon am Ende des großen Abenteuers ein?
    ©1993 / 2010 Tad Williams / J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart (P)2013 Der Hörverlag

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Der Engelsturm

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.135
    • 4 Sterne
      540
    • 3 Sterne
      111
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      12
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      2.325
    • 4 Sterne
      265
    • 3 Sterne
      41
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.877
    • 4 Sterne
      559
    • 3 Sterne
      152
    • 2 Sterne
      35
    • 1 Stern
      15

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte! Spannend, rührig, phantasievoll.

    Habe zum Einschlafen gehört...da ist es dann oft spät geworden!
    Die Stimmen toll gemacht, Hr. Fröhlich! Konnte in allen Bänden Charaktere auseinanderhalten.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein tolles Ende ...

    ...einer wunderbaren Geschichte. Auch der letzte Band ist großartig und führt alle Handlungsstränge zu einem richtig guten Ende zusammen. 100 Prozent Hörvergnügen.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der Abschluss einer großartigen Serie

    Auch Band 4 ist großartig. Nach der Einführung mit einer Rückschau auf die ersten drei Bände ist man wieder voll in der spannenden Geschichte drin, die im ersten Buch ein wenig schleppend begonnen hat, einen dann aber tief in ihren Bann schlägt.

    Tad Willimans breitet wieder eine eigene Welt vor uns aus und kann mit seinem epischen Werk über vier dicke Bände ohne Weiteres mit Tolkiens Herr der Ringe konkurrieren, wobei er natürlich aus den gleichen Mythen schöpft. Aber trotzdem ist das Geheimnis der großen Schwerter kein müder Abklatsch, sondern ein eigenes, grandioses Werk. Eine lange, abenteuerliche Reise liegt in den Büchern, die von Andreas Fröhlich hervorragend gelesen werden, vor einem.

    Wie schon vorher bemängelt, vermisse ich eine PDF-Datei mit den Anhängen aus den Büchern, die auch beim Hören sehr hilfreich wäre.

    Trotzdem gibt es auch für Band 4 - wobei ich eigentlich die gesamte Reihe meine - volle fünf Sterne in allen Bereichen.

    22 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Perfekt

    Genialer Abschluss der Reihe, für mich das perfekte Ende. Der Sprecher ist halt auch einfach richtig gut und bringt die Geschichte und die Charaktere super rüber.
    Werde ich bestimmt nochmal komplett anhören :)

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte, herausragender Sprecher

    Eine Geschichte und ob sie gefällt, ist immer eine Frage des Interesses und der Vorlieben. Aber das Geschick eines Sprechers die Story interessant und hörenswert zu gestalten, ist Voraussetzung für ein gutes Hörbuch, für mich zumindest. Hier hat man das Gefühl ein Hörspiel zu hören, denn jeder Charakter wird mit einer prägnanten Stimme gesprochen und das ohne aufdringlich oder albern zu wirken. Wenn ich 10 Sterne für den Sprecher geben könnte, würde ich es tun. Einfach großartig und glaubhaft gelesen und die Story sowohl spannend, als auch fantasievoll durchdacht. Ich gehöre zu den Hörbuchjunkies, die ein Hörbuch nicht nur einmal hören, vorausgesetzt Handlung und Sprecher passen. Diese Reihe von Tad Williams kann ich guten Gewissens empfehlen und wurde nicht das letzte Mal gehört 😉

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    spannend

    ich liebe diese Saga. selbst nach dem x. mal immer wieder ein Ohrenschmaus. ich werde gleich mit der Fortsetzung weitermachen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    perfekt super Sprecher tolle Geschichte

    es ist einfach nur ein Genuss

    wie in den Teilen zuvor bringt ein wahnsinnig guter Sprecher das schon an sich tolle Buch auf ein neues Level der Unterhaltung

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich bin Fan.

    was eine großartige Geschichte. toll gelesen von Herr Fröhlich. bin traurig dass es vorbei ist.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    EINFACH nur schön

    die Bücher /Geschichte einfach toll
    das Hörbuch Klasse
    es macht süchtig
    die Stimme passte

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    120 Stunden und mehr.....

    Ach, ich liebe es... nach den vielen Stunden denke ich schon wie Simon Schneelocke und werde ihn nach Teil 4 sehr vermissen

    2 Leute fanden das hilfreich