Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Das Thriller-Debüt von Thomas Herzsprung, der als Tommy Herzsprung den LovelyBooks Leserpreis 2019 und Skoutz-Award 2018 gewonnen hat.

    Er will dir helfen? Dann renn um dein Leben!

    Die Morgendämmerung taucht den See im Stadtwald in ein unwirkliches Licht. Am Ufer liegt eine tote junge Frau. Bis auf ein Leinentuch um die Hüften ist sie nackt. Wohl platzierte Schnitte ziehen sich entlang der Venen über Arme und Beine. Ihr Mund ist eine blutige, zahnlose Höhle, der Schädel kahl rasiert. Hauptkommissar Falk Bachmann ist müde, und solange es ihm gelingt, sein eigenes düsteres Familiengeheimnis zu verdrängen, lässt ihn alles kalt. Doch die Brutalität, mit der die Frau vor ihrem Tod misshandelt wurde, setzt selbst ihm zu.

    Polizeipsychologin Dr. Juliane Klawitter vermutet die Tat eines Psychopathen, der wieder zuschlagen wird. Und tatsächlich taucht schon bald eine zweite Leiche auf. Falk und Juliane verfolgen einen Serienmörder, der seinen Opfern in einer rituellen Behandlung die Weiblichkeit raubt. Doch je mehr Falk und Juliane das Tatmuster des Killers entschlüsseln, desto unklarer ist: Wer ist der Jäger, wer der Gejagte?

    Der erste Fall für Polizeipsychologin Dr. Juliane Klawitter und Hauptkommissar Falk Bachmann, der nicht nur gegen einen Psychopathen, sondern auch gegen seine eigene Vergangenheit ankämpft.

    ©2020 Emo Media GmbH (P)2021 Emo Media GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Der Behandler

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      14
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      15
    • 4 Sterne
      5
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Unausstehlicher Sprecher

    Der Stil des Sprechers passt leider gar nicht. Es ist mir nicht möglich, der Story zu folgen, so sehr irritiert und stört es mich. Dauergereizt und abfällig klingt es.
    Schlussendlich werde ich das Hörbuch zurückgeben. Schade, habe mich auf den Krimi gefreut.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Katastrophaler Sprecher

    Der Sprecher liest so schrecklich das ich nach 10 Minuten abgebrochen habe. Aber die ersten 10 Minuten haben mir auch gereicht, was für ein Müll.... Absoluter Fehlkauf.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend und auch ein bischen beängstigend

    Tolles, spannendes Buch, hat mich mega gefesselt und mit dem Ende hab ich beim besten Willen nicht gerechnet. Klasse gelesen von jimmy Herz. Freue mich auf die Fortsetzung.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Knaller

    Mega spannendes Hörbuch, habe es binnen 2 Tagen durch gehört.
    Konnte es quasi kaum aus den Ohren nehmen.
    Spannende Geschichte, mit tollen Protagonisten.
    Der Sprecher war für mich neu, konnte die Stimme am Anfang nicht ganz zuordnen, hat mir aber von Kapitel zu Kapitel immer besser gefallen.
    Würde mir eine Fortsetzung mit Falk und Jan wünschen, hat definitiv Potential.

    Lieber Tommy, lieber Jimmy weiter so.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sehr gewöhnungsbedürftiger Sprecher.

    Leider hat das Buch gar nicht meinen Geschmack getroffen. Die Geschichte war mir zu politisch angehaucht und der Sprecher betonte alles überdramatisch. Ich musste es leider abbrechen. Wer auch empfindlich ist, sollte sich vielleicht die Hör-Probe anhören.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Krasser Nervenkitzel & super Sprecher

    Nägelkau-Alarm, denn der Thriller ist vielschichtig, fast unerträglich spannend und immer wieder überraschend. Man kann kaum mit dem Hören aufhören (ich hatte eine schlaflose Nacht) und vergisst alles um sich herum, um endlich hinter das Geheimnis des Serienkillers zu kommen – ein Geheimnis, mit dem man niemals gerechnet hätte. Extrem gut ausgearbeitet sind die Protagonisten, sogar die Nebenfiguren. Sie ließen mich oft vor Entsetzen schaudern doch auch mit ihnen leiden & mitfühlen.
    Um ehrlich zu sein, hat mich schon lange kein Thriller mehr so auf Trab gehalten wie der hier. Stundenlange Schnappatmung :-) Brutal, emotional, nervenaufreibend und vor allem auch richtig gut vorgelesen. Ich kannte den Sprecher nicht, trotzdem hat er es sehr schnell mit seiner Stimme geschafft, dass die Story für mich lebendig und zu bewegten Bildern wurde. Kopfkino pur. Chapeau! Großes Kompliment an Buch und vor allem auch an den Sprecher, jetzt will ich mehr Herzsprung

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Geschichte Top, Sprecher Flop

    Die Geschichte fand ich gut, aber der Sprecher war nicht der Richtige dafür. Er hört sich viel zu jung an und spricht einige Charaktere nicht gut. Meiner Meinung passt seine Stimme nicht zu Thriller, in einem anderen Genre mag er aber durchaus gut sein. Leider...

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr starker Thriller, gut gelesen

    Das Beste vorweg: Es gibt nichts zu meckern. Im Gegenteil: für mich einer der besten Thriller der letzten Zeit. Von Anfang bis Ende spannend, nie vorhersehbar, nein, sogar extrem überraschend – und das glaubhaft. Mir gefiel zudem die bildhafte Erzählweise (man hat das Gefühl, mitten in der Handlung zu sein). Stellenweise recht brutal, aber ohne Effekthascherei und billige Schilderungen. Dann wieder sehr emotional und mit Tiefe. Extrem gut auch sämtliche Figuren: authentisch, glaubwürdig, interessant. Und der Sprecher? Sehr gut, ließ mich direkt ins Geschehen eintauchen. Rundum herausragend