Jetzt kostenlos testen

Der Atlas der besonderen Kinder

Miss Peregrine 4
Autor: Ransom Riggs
Sprecher: Simon Jäger
Spieldauer: 13 Std. und 51 Min.
4.5 out of 5 stars (135 Bewertungen)
Regulärer Preis: 21,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Miss Peregrine kehrt gemeinsam mit Jacob, Emma und den anderen besonderen Kindern in Jacobs Heimat Florida zurück. Gemeinsam versuchen sie, sich in die moderne Zeit einzufügen - inklusive langen Strandspaziergängen und anderen normalen Tätigkeiten.

Doch die amerikanischen Zeitschleifen, in denen sich die Besonderen vor der Welt verbergen, sind noch weitgehend unerforscht und schon bald ist Miss Peregrine von der Idee fasziniert, einen Atlas der Schleifen anzufertigen.

Dann findet Jacob heraus, dass sein Großvater Abe nicht alleine gegen die Monster gekämpft hat, die die besonderen Kinder jagen - und dass Abes Partner noch lebt. Aber auch altbekannte Feinde sind lebendiger, als es Jacob lieb ist...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG.. Übersetzung von Silvia Kinkel (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    105
  • 4 Sterne
    24
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    119
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    93
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ich hatte mich auf die Fortsetzung gefreut

Die Trilogie habe ich mit Spannung „durchgehört“. Mich hat die Geschichte fasziniert und die einzelnen Charaktere könnte ich fast vor mir sehen.
Also nicht lange zögern, 4. Teil laden.....
Ja, das Wiedersehen mit den Figuren war nett. Der Einstieg in das neue Abenteuer einfach. Die Kinder scheinen erwachsener zu werden.
Das Ende war schnell, wirkte auf mich nicht ganz zu Ende gedacht.
Teil 5, 6, 7.... werden kommen.
Ich werde nicht mehr dabei sein - glaube ich.
Simon Jäger war gewohnt klasse.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Sehr schlichte Geschichte

Im Gegensatz zu den ersten drei Büchern, konnte mich dieses Buch nicht in seinen "Bann" ziehen. Viele Stunden lang passiert sozusagen erstmal nichts. Gegen Ende tauchen ein paar wenig spannende Momente auf. Simon Jäger hat es wie immer gerockt! Seine Stimme ist eine Wohltat für die Ohren!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schön das es weitergeht

Ich war anfangs skeptisch über ein 4tes Buch in Jakobs Welt. Da die Geschichte mit den ersten 3 Bänden ja als abgeschlossen anzusehen ist aber schon sehr schnell hat mich die Dynamik und die Geschichte mitgerissen und ich habe es beinahe in einem Stück geschluckt. Die neuen Fragen die Aufgeworfen wurden, das Amerikanische Setting und die Beleuchtungen des Großvaters haben dem ganzen einen ganz neuen Twist gegeben. Ein Fabelhaftes Buch. Kann es gar nicht erwarten dass der nächste erscheint. Simon Jäger macht hier natürlich auch wieder einen fantastischen Job.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nicht ganz so gut wie die drei ersten Teile.

Der vierte Teil der Miss Peregrine Reihe war zwar gut, aber kann nicht mit den anderen Teilen mithalten. An einigen Stellen fand ich sogar die Geschichte sogar recht einfallslos. Gerade das Problem mit Jacobs Eltern fand ich besonders enttäuschend. Auch wurden einige Charaktere mit einer anderen Stimme gesprochen. Das war etwas verwirrend. Dennoch freue ich mich auf den nächsten Teil, denn das offene Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Total enttäuschend

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die ersten 3 Teile sehr gut fand. Für mich war der Schluss aus Teil 3 auch ein guter Abschluss, der dem Hörer die Phantasie lies, wie es weiter gehen könnte. Um so erfreuter war ich, als der 4. Teil kam.

Aber dann kam die Enttäuschung. Die ersten 3 Stunden zeiht sich die Geschichte fühlbar ewig hin. Das was da passierte hätte man auch in ein paar kurzen Sätzen erzählen können.
Die Geschichte an sich war dann auch nicht wirklich überzeugend. Man hat irgendwie das Gefühl, Ransom Riggs hat mit aller Gewalt versucht, hier eine Geschichte aus sich raus zu pressen.
Es war mühsam, bis zum Schluss durchzuhalten. Ich war froh, als das Buch dann zu Ende war.

Simon Jäger ist ein ausgezeichneter Sprecher. Aber auch er schafft es leider nicht, allein mit der Stimme der Geschichte den nötigen Pepp zu geben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wie immer großartig

Einfach toll, wie alle Bücher über die besonderen Kinder , jetzt heißt es auf die Fortsetzung warten..

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gelungene Fortsetzung

Am aEnde des letzten Hörbuches müsste man sich schon fragen ob es überhaupt eine Fortsetzung gibt, diese hier ist 1A gelungen. Es gibt neue Probleme aber die Geschichte ist gleichzeitig sich selbst treu geblieben. Sehr spannend, schade dass der Autor nicht so schnell schreiben kann wie ich höre. Der Sprecher ist unverändert gut und ist voll im Buch drin. Weiter so!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach toll <br />

eine Geschichte die nie enden könnte für mich . das Ende verspricht noch ein teil und darauf freu ich mich jetzt schon

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine tolle Fortsetzung

Ich mag die Serie mit den besonderen Kindern sehr. Nur leider hat diese Folge ein offenes Ende. Jetzt heißt es wieder warten...

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das ist ein Muss

Ich hab's noch nicht gehört, weiß aber, es kann nur gut sein. Die ersten Teile sind für mich nach wie vor stark in Erinnerung, zum einen wegen ihrer ungewöhnlichen und irgendwie heimeligen Geschichte. Und zum anderen der Stimme von Simon Jäger, sie ist nachhaltig mit diesen Kindern verknüpft. Merke ich gerade in einem anderen Buch ( Die Flammenkinder), auch spannend, aber anders.
Also rann und hören.

0 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich