Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Wohl niemand hat die deutsche Film- und Fernsehgeschichte so geprägt wie Joachim Fuchsberger. Journalist, Schauspieler, Moderator - ein Multitalent mit einer Erfolgsstory, die ihresgleichen sucht. Beeinflusst durch seine Erlebnisse während des Nationalsozialismus, seine Erfahrungen im Krieg und viele dramatische Schicksalsschläge, ist Fuchsberger ein sehr politischer und aufmerksamer Mensch geworden. Und er hat immer wieder Außergewöhnliches erlebt. Memoiren? "Sind gern geschwätzig und oft nur für den interessant, der seine Erinnerungen für erzählenswert hält."

    Weit davon entfernt, die Bilanz seines Lebens zu ziehen, erzählt Joachim Fuchsberger Geschichten aus seinem Leben. Dem Leben eines kreativen Ausnahmetalents, der immer auch Position bezogen hat und fest daran glaubt, Dinge verändern zu können. Bis hierher und noch heiter oder: Das Leben besteht aus lauter Kehrtwendungen. Sogar mit achtzig.

    (c)+(p) 2007 Lübbe Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Denn erstens kommt es anders

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      104
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      2
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      96
    • 4 Sterne
      13
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      81
    • 4 Sterne
      22
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    eine Reise durch die Zeit

    Joachim Fuchsberger gehört bei mir zu meinen Kindheitserinnerungen, als ich mit meinen Eltern "Auf los geht's los" kucken durfte.
    Daher war ich sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren und bin wirklich nicht enttäuscht worden.
    Diese Autobiographie ist wirklich ganz wunderbar. Ich hatte das Gefühl Blacky hat sich extra Zeit genommen, um mir aus seinem Leben zu erzählen. Und zwar nicht nur die lustigen Geschichten, sondern auch die traurigen, seine Kriegserlebnisse, den Tod seines Bruders und das Attentat auf die Olympischen Spiele in München. Er hat mich mitgenommen auf eine Reise durch sein Leben.

    Seine Art und Weise zu erzählen hat mir gut gefallen, es ist wohl eines der Hörbücher, die ich sicherlich noch einmal hören werde

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unvergessen!

    Ich bin mit dem Mann groß geworden, seine Stimme, sein Auftreten, seine Art zu Erzählen, das alles ist einfach wunderbar anzuhören. Schade, dass er nicht mehr da ist.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ergreifend und unterhaltsam.

    Eine sehr ergreifende Lebensgeschichte, eines bewegten Lebens und unterhaltsam amüsant. Obendrein wird es von Blacky Fuchsberger selbst gelesen!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    ... und zweitens als man denkt.

    Joachim Fuchsberger zeigt mit diesem Hörbuch eindrucksvoll, warum er Zeit seines Lebens immer wieder als Sprecher und Moderator gebucht wurde. Ein sehr kurzweiliger Ausflug in das Leben von Joachim Fuchsberger, verbunden mit einem Blick auf die jüngere deutsche Geschichte. Sehr eindrucksvoll in der Erzählweise und auf jeden Fall ein Hörbuch, das noch nachwirkt. Gerade die Erzählungen aus den Kriegsjahren geben einen spannenden Blick in diese turbulente Zeit, den so nur Zeitzeugen liefern können. Ob alle Geschichten in den über 5 Stunden Hörzeit auch wirklich so stimmen, weiß wahrscheinlich nur seine Frau. Unterhaltsam sind sie allemal :-)

    Danke an den Podcast Baywatch Berlin für den Tipp!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kurzweilig und charmant

    Ich bin durch Zufall auf diese Biografie gestossen. Da ich ihn aus meiner Kinderzeit kenne und ihn immer sympathisch fand, hat mich diese Biografie gereizt zu hören.
    Joachim Fuchsberger hatte schon immer eine charmante Artt zu berichten und das zeigt sich auch in der Lesung seiner eigenen Geschichte.
    Gäbe es 6 Sterne... ich würde sie vergeben.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Blackys Lebensgeschichte

    Von Papa immer wieder hineingenommen in die Stars der 50/60er kannte ich ihn von den alten Filmen her wie allerdings Blacky dazu kam, war mir neu und wurde von ihm selber sehr interessant und humorvoll vorgetragen und kommentiert - deshalb klare Empfehlung 👍🏻

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    iderf , 1.drittel gut - 2. weniger- 3.gut !

    sehr überzeugend, gut ,bestent,very good
    mehr davon wäre schön,naja vieleicht finde ich ja mehr im angebot von audibl.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste Hörbuch seit Langem

    Blacky Fuchsberger übertrifft sich in diesem spektakulären Hörbuch selbst. So selbstkritisch und auf den Punkt gebracht. Bravo. Da wird Lebensstärke vermittelt. Bitte unbedingt hören!!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bewegend

    Auf eine Art Wunderschön!
    Einfach Einblicke in ein soo abwechslungsreiches Leben...
    Da bekommt man selbst Lust zu leben!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wunderbare Zeitreise

    Blacky Fuchsberger zuzuhören, lässt einen die Zeit sehr gut miterleben. Die Geschichten aus dem Rundfunk- und Fernsehumfeld sind sehr erfrischend